Pressluftflaschen befestigen im Beach

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Moin,
ich habe bislang einen Spanngurt durch die hinteren Ösen gezogen und damit die Flaschen fixiert. Ja, ist nur zur Beruhigung der Nerven. Nur beim Beach habe ich das Board hinten drin. Wie macht ihr den eure Flaschen fest?
 
Ähm, nicht wirklich. Wir reden über Doppel 7, festverbunden, Mono 12 kurz und lang und eine Mono 15. Das Kistchen ist für M 4 oder M 6, also zu klein.
Danke
 
Darfst du die einfach so transportieren?
 
Klar, kein Gewerbe nur Privatvergnügen. Inhalt muss gekennzeichnet und die Ladung muss gesichert sein. Sind nur Atemgasgemische.
 
Bei der Feuerwehr baut man sich entsprechende Behältnisse aus Abwasserrohre (Kunststoff. Sind zwar nur 6 Liter Flaschen, aber es gibt ja auch größere Abwasserrohre.
 
Aber auch die muss ich befestigen. Ob nun HT oder KG Rohr oder Falsche direkt.......
 
Aber auch die muss ich befestigen. Ob nun HT oder KG Rohr oder Falsche direkt.......

Das ist richtig. Aber an die Rohre kann man entsprechende Halterungen schrauben, die man dann mit einem (vernünftigen) Spanngurt an den Transportösen /-haken befestigt. Beim MV müsstest Du dann die entsprechenden Halterungen für das Schienensystem verbauen. Bei der FW werden die zum Teil fest in den Auszügen verschraubt. Die bleiben dort aber auch dauerhaft drin.
 
Der neue hat ein Multiflexboard, da ist nix mehr mit Ösen. Gibt es eigentlich frei einschraubbare Ösen für die Schienen?
 
Da gabs hier glaub ich mal nen Fred darüber...
Bin mir aber nicht sicher...
 
Zurück
Oben