Wieder einmal Spurverbreiterung

mickmack

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Antrieb
4motion
Hi all,

mein erster Post hier und dann gleich eine Frage die schon 1000 mal gestellt wurde, für mich allerdings nicht wirklich beantwortet. Der neue Bus ist quasi da (diese Woche), folgende Bereifung bzw. Felge :

Leichtmetallräder "Palmerston" 8 J x 18
Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert

Nun habe ich gedacht, könnten es ein bisschen "Bulli'ger" wirken. Frage mich welche Spurverbreiterung zu empfehlen ( mm ) ist ?

Gruss und vielen dank
 
Hi,
Viel mehr als 2x15mm wirst du da nicht drauf bekommen, da sonst die Schiebetür schleift beim aufmachen. Es sei denn, es ist beim T6 viel mehr Platz vorhanden, als beim T5, was ich allerdings nicht glaube. ;)
Wenn du aber trotzdem noch breitere Platten drauf machen willst, lassen sich die Türverkleidungen noch ein wenig bearbeiten, so dass du nochmal ca. 10mm gewinnst.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben