Kontroll Leuchten im Kombi gehen spontan an

U

U_Hoenemann

Guest
Guten Abend an alle,
fahre einen T5.1 Transporter und habe mich neu angemeldet. Bin seid 20 Jahren bei VW ,was mir aber bei meinem eigenen Auto irgendwie nicht weiterhilft und wollte es mal auf diesem Wege probieren.
Bei meinem Bulli fangen sporadisch die ABS,Motorkontrolle, eigentlich alle orangen Kontrolleuchten an zu blinken.Der Tacho und der Drehzahlmesser fangen an zu spinnen und der Ölsummer meldet sich. Wenn er dann ganz schlecht drauf ist,springt er nach dem Ausmachen auch nicht wieder an,Wegfahrsperre aktiv.
Die Kommunikation zwischen ABS Motor Schalttafel Bordnetzsteuergerät ist laut Tester dann gestört und der Datenbus wird als defekt angezeigt.
Kabelbaum ist aber meiner Meinung nach heile,hatte ich zum kontrollieren raus. ABS,Kombi,Motorsteuergerät,Bordnetzsteuergerät und das Komfortsteuergerät habe ich überprüfen lassen und sollen heile sein. Vielleicht hat hier jemand jemand eine Idee ? Würde mich freuen. Gruß Ulli
 
Massefehler oder Batterie hin, CAN Bus gestört.

Gruß, Marcus
 
Moin,
Batterie habe ich schon getauscht,Masse Punkte hoffe ich alle gefunden und gereinigt zu haben und das der Bus gestört wird mag ja sein aber von wem?
 
Moin U_Hoenemann,

gibt es da ne Lösung, habe dass selbe Problem. Batterie ist OK . Masse?, haben Sie den Fehler gefunden?

Gruss A. Wienberg
 
Guten Abend zusammen,
Lampen sind aus und Fehler ist gefunden. Die Steckverbindung vom Datenbus Kabel zum Motorsteuergerät war ein wenig ausgenuddelt. Zwei neue Kabel an gepinnt und alles wieder schön.
Das Blinken im Kombi kann aber auch an den Kondensatoren liegen,steht hier irgendwo drin.
 
Guten Abend zusammen,
Lampen sind aus und Fehler ist gefunden. Die Steckverbindung vom Datenbus Kabel zum Motorsteuergerät war ein wenig ausgenuddelt. Zwei neue Kabel an gepinnt und alles wieder schön.
Das Blinken im Kombi kann aber auch an den Kondensatoren liegen,steht hier irgendwo drin.



Moin,

wäre schön gewesen, wenn die Lösung ohne Nachfragen von Dritten hier gepostet worden wäre...

So hat es immer einen Beigeschmack von "Problem schreiben, Lösung bekommen, keine Rückmeldung geben".
 
Halllo,
bei mir war es angeblich das Relais 1J0906381, danach alle Leuchten aus. :-) . Nun geht auch wieder der 2 Gang vom Scheibenwischer.

Aber nach etwa 20 Km, wieder Fehlermeldung Abgas Werkstatt! Damit fahre ich nun aber schon seit der letzten Reparatur. Kann mir ja sonst bald ein Zimmer nehmen

bei der Werkstatt. :-) Fahre noch einen VW Golf. Guss
 
Zurück
Oben