Freistehen Gardasee - Italien

Ganz kurz und schonmal Entschuldigung. Habe eine saudumme Frage. Wie erstellt man einen Beitrag? Bin neu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen komplett neuen Beitrag, oder das, was du gerade gemacht hast :D ?
Bei komplett neuem Beitrag einfach das passende Unterforum suchen und auf "neues Thema erstellen" rechts oben klicken:

image.png
 
Moin,

Da sich in diesem Faden wohl GS-Fans tummeln hätt´ ich mal ´ne andere Frage zum Gardasee die zumindest so´n bisschen hier rein passt:

Wir sind vor zwei Jahren an einem Hotel vorbeigekommen (ca. oberes Drittel vom See auf der Westseite). Oben an der Straße ca. 15-20 Parkplätze und Terrasse / Restaurant / Hotel.
Ca. 20 m darunter ohne weiteren Zugang Hotelpark mit Steg zum See. Die kurze Pause dort hatte uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir nicht aufgeschrieben, wie der Laden hieß und auf Gockel-Earth find ich den Laden nicht mehr :(

Falls zufällig einer der hier anwesenden Garda-See-Aficionados weiss, von welchem Hotel ich rede, wäre ich dankbar für einen Tipp. Soll eine "Ausflugs-Überraschung" für meine Liebste sein - eine Hotelübernachtung bei unserm Toscana-Trip ist wohl legitim ;)

:danke:
 
Hotel Forbisicle lago di garda tignale gardasee hotel resort garda lake
Meinst du evtl. das Surf Hotel Pier Descrizione
Danke für das "im Gedächtnis kramen" :)

Bin die Küstenstrasse jetzt nochmal auf Gockel-Erde nachgefahren und hab´s gefunden:
photogallery.php
Hotel Forbisicle
 
Vom Sträßchen nach Pregasina gibt es ganz hübsche Ausblicke, und bei der Madonna passt auch ein Bulli hin
Da passt sicher kein Bulli hin. Der Platz ist inzwischen eingezäunt. Richtung Pregasina ist es ohnehin sehr bergig und eng und es gibt nicht mal richtige öffentliche Parkplätze geschweige denn Plätze auf denen man nachts mit dem Bulli stehen kann. Es gibt sicher bessere Plätze für den Bulli als dort!
 
Der Platz ist inzwischen eingezäunt
Sauerei :mad:.
Richtung Pregasina ist es ohnehin sehr bergig und eng
Aber das ist doch wunderbar :]
es gibt nicht mal richtige öffentliche Parkplätze
Oh weh :D. Mir ist ein unrichtiger nichtöffentlicher Platz in der Regel lieber als ein richtiger öffentlicher :D, aber das ist Gott sei Dank Geschmacksfrage.
Es gibt sicher bessere Plätze für den Bulli als dort!
Ja, hinter und über Pregasina :D, ich wollte den TE aber nicht überfordern.
 
Du hast Recht, öffentliche Parkplätze find ich auch nicht gut. Aber das meinte ich eigentlich nicht. Dort oben kann man grundsätzlich ein Auto fast nirgendwo abstellen, denn es gibt auch keine "unrichtigen" Plätze. Die paar wenigen theoretischen Stellflächen sind privat und man würde immer in der Nähe der Straße am Hang stehen. Ganz oben in bzw. nach dem Ort geht's vielleicht mit nem OffRoad. :p Und wenn man nichts findet, muss man den ganzen Weg zurück Richtung Ledrotal.
Aber vielleicht sollte ich einen produktiven Vorschlag machen, anstatt nur zu schreiben was nicht geht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht sollte ich einen produktive Vorschlag machen,
:pro:, tu dir keinen Zwang an. Dafür ist der Thread da ;).

Z. B habe ich etwas weiter südlich auf dem Hochplateau von Tremosine oder auf der anderen Seite vor oder hinter dem Monte Baldo immer ein apartes Fleckchen gefunden.
 
Zurück
Oben