VTG-Gymnastik mit CarPort Pro möglich?

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Liebe Leute,

könnt Ihr mir sagen ob, man mit der Pro Version vom CarPort auch die VTG-Gymnastik durchführen kann? Jemand Erfahrung damit bzw. das schonmal durchgeführt?

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan

...das Produkt ist mir leider unbekannt.
Ich kenne nur VCDS und damit geht das.

VG
Andreas
 
Hallo Stephan

...das Produkt ist mir leider unbekannt.
Ich kenne nur VCDS und damit geht das.

VG
Andreas


Hallo Andreas, kannst du auch erklären wie? Ich habe malin den Boards nachgefragt und die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Von "der T5.2 hat keinen VTG Lader mehr"...... etc.! Ich habe VCDS und es nach den Anleitungen des T5.1 nicht durchführen können.
Kannst du mir eine Anleitung für den T5.2. zukommen lassen?

Besten Dank und Gruß aus Berlin
Thomas
 
Hallo Thomas

...ich kenn das auch nur für den 5.1.
Meines Wissens nach hat der 5.2 keinen VTG mehr.

VG
Andreas
 
Das soll doch auch durch Fahrbetrieb gehen. Kann aner nirgens finden, wie das genau geht. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ok, nun fehlt nur noch die Anleitung, wie es mit VCDS umzusetzen geht. Jemand einen Tipp?
 
OK, alles probiert. Dann bin ich raus. Vielleicht erbarmt sich irgendwann ein Wissender oder mal persönlich auf einem Treffen.
 
Nur der BiTDI hat keine VTG Lader (nicht nötig da 2 da sind). Alle anderen schon.

Gruß, Marcus
 
OK, alles probiert. Dann bin ich raus. Vielleicht erbarmt sich irgendwann ein Wissender oder mal persönlich auf einem Treffen.

Hallo Alsey,

STG 1 - Grundeinstellung (04) - MWB 11 - Taste "ein/aus/weiter".
Bis zur Selbstabschaltung laufen lassen.

Sollte der Differenzdruck bei 200mB oder drüber liegen, ist es gut.

Ansonsten STG verlassen und gesamten Vorgang wiederholen bis es paßt.

Viel Erfolg!
 
Hallo Yves, ich werde berichten. Danke dir!
 
Moin!
ich wollte das jetzt bei meinem durchführen. Habe ein neues VCDS v16.8. Leider sind die Masken hier bei Grundeinstellung völlig anders aufgebaut.
Hat hier jemand vielleicht eine Anleitung wie es bei den neuen Softwareversionen funktioniert?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus

...oben Rechts "SUCHE"

Ergebnis: KLICK

VG
Andreas
 
Hallo,

danke, ja, das habe ich bereits getan, alles was ich gefunden habe war zur 12.12, nicht zur VSCD 16.8.... da scheint alles dies bezüglich anders zu sein.
Falls ich es übersehen habe, was natürlich sein kann, dann bitte um einen Hinweis.

Danke
 
Zurück
Oben