T5 Multivan - Bilder machen mich stutzig

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Ich habe den Termin abgesagt weil wie beschrieben die Anzeige und das Fahrzeug sehr skuril sind. Der Besitzer hat mir gestätigt dass es ein Transporter war welcher auf die Multischienen umberüstet worden ist. Ich halte weiter die Augen offen, lese viel und frage hier nach wenn ich etwas interessantes finde.

Zum Thema Automatik Getriebe - ich würde es einem Manuellen vorziehen aber wirklich viel zu dem Thema finde ich nicht. Ich weiss das beide Getriebearten Probleme bereiten können. Ich merke bei unserm aktuellem Touran dass mich das Schalten nervt, deshalb würde ich das Automatik vorziehen dass ist aber auch fast schon der einzige Grund. Ein Multivan soll es werden weil die modularen Sitze der 2ten Reihe einfach klasse sind und die Fahrzeuge von innen nicht nackt darstehen. Zudem soll der Wagen in Zukunft natülich als Urlaubsfahrzeug dienen und dort macht sich die Sitzposition und Variation bezahlt. Gibt es den Multivan auch mit langen Radstand? Oder spricht etwas gegen den langen Radstand?

Nochmal vielen Dank :)
Ihr seid eine große Hilfe!
 
Multivan's gab es leider NIE mit langem Radstand, was ich sehr schade finde.

Da wäre nur noch die Möglichkeit einen Caravelle anzusehen, diese gab es mit langem Radstand und auch der bevorzugten Innenverkleidung, aber eben ohne Schienensystem :D
 
Hallo, natürlich gibt es lange Multivans.

Gruß
 
Ohh hab gedacht irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall ist. Aber danke für die "Ausbesserung" meiner Falschaussage :D
 
Je nachdem wo Du Deinen T5 bewegst, oder ihn als Alltags-Fahrzeug nutzt, ist der lange Radstand vielleicht eher hinderlich. Ich merke das schon beim kurzen Radstand, dass bei weitem nicht mehr so viele Parkplätze zur Auswahl stehen wie beim gewöhnlichen PKW. Schließlich möchte ich das gute Stück nicht in jede kleine Lücke reinquetschen, da ich keinen Bock auf "Fahrerflucht-Parkrempler" habe.
Wenn Du keine Großfamilie rumschippern musst, dürfte das Platzangebot des Kurzen auch vollauf reichen und wenn´s im Urlaub knapp wird, dann gibt´s auch Dachboxen. Wir fahren zu viert mit 4 großen Hunden - Klamotten und die leichteren Sachen sind auf dem Dach.
Wenn Du Automatik kaufen willst, dann nimm lieber den 5.2 mit DSG - aber dann den 103KW-Motor, bzw. alles außer den 132Kw´ler.
 
Zurück
Oben