Kühlwasser weg ,Leistung weg

eine Garantie bringt Dir bei dem km-Stand nicht viel. Da wird die Eigenbeteiligung zu hoch.
Lass ihn dort stehen. Bei der Odyssee müsste doch eine Wandlung möglich sein. Ich würde es jedenfalls probieren.
 
Erstmal , bedaure ich, dass Du so viel Problem bekommen hast. Ich würde es keinem wünschen!

Schlake, aber ehrlich gesagt, ist Deine Werkstatt ein wenig komisch. Einen AGR-Kühler hat der AXE Motor nicht! Warum Turbo defekt? Was ist mit Klima-Schläuchen? Undicht?
Meine Vorstellung ist: Wenn eine Werkstatt weist auf einen Defekt hin, müssen die auch begründen, wie die da drauf gekommen sind!
Ich komme aus Raum Köln, wenn Du einen Rat oder so brauchst, kannst Du mich auch anrufen. Tel. Nummer per PN.
Hey,
danke für dein Angebot.
Geht die PN über eine Unterhaltung?
Zu deinen Fragen.
Ich hörte es ist der Ladeluftkühler, den AGR hab ich daraus gemacht.
Die Schläuche sind Undicht, wohl mit Isoband geflickt.
Turbo weiß nicht womit er das begründet. Ich hab auch nicht persönlich mit ihm gesprochen war meine Freundin.
Werde morgen den Kauf Rückgängig machen.Hoffe er lässt sich darauf ein.
Grüße
 
Das ist eine komplette Baustelle. - Von Anfang bis Ende.

Der LLK ist komplett neu - das hat mit den bisherigen Problemen nichts zu tun.

Gruß, Marcus
 
Hallo Schlake,

du kannst einem echt leid tun.
Das hört sich alles nach totaler Ahnungslosigkeit an.
Dein Auto nach Polen zu bringen bringt sowieso nichts, das müßtest du ja dann selbst bezahlen.
Und weitere Reparaturen sind, bei einem 5 ender mit knapp 200 K, die nächsten Jahre eh zu erwarten.

Ich stimme da den Vorschreibern völlig zu. Versuche das Teil zurück zu geben. Wenn sich der Händler quer stellt empfehle ich dir ein Beratungsgespräch beim Anwalt. Das ist nicht sehr teuer, klärt aber deine Rechte.

Beide Daumen -Zigeuner
 
... aber ehrlich gesagt, ist Deine Werkstatt ein wenig komisch.
Genau das sind auch meine Erfahrungen mit unserem Cali! Es steht und fällt mit der Werkstatt. Zum Glück habe ich nun wohl eine gefunden die m.E. kompetent und "sauber" arbeitet.
 
eine Garantie bringt Dir bei dem km-Stand nicht viel. Da wird die Eigenbeteiligung zu hoch.
Lass ihn dort stehen. Bei der Odyssee müsste doch eine Wandlung möglich sein. Ich würde es jedenfalls probieren.
Genau das sind auch meine Erfahrungen mit unserem Cali! Es steht und fällt mit der Werkstatt. Zum Glück habe ich nun wohl eine gefunden die m.E. kompetent und "sauber" arbeitet.
Genau das sind auch meine Erfahrungen mit unserem Cali! Es steht und fällt mit der Werkstatt. Zum Glück habe ich nun wohl eine gefunden die m.E. kompetent und "sauber" arbeitet.
Genau das sind auch meine Erfahrungen mit unserem Cali! Es steht und fällt mit der Werkstatt. Zum Glück habe ich nun wohl eine gefunden die m.E. kompetent und "sauber" arbeitet.
Fahre jetzt zum Termin
Und hör mal was er zu sagen hat.
Mein Plan ist Rückgabe
Grüße
 
Wir sind gespannt...:D
 
I'm back
Auch wenn ihr mich auffresst, die Rückabwicklung ist zumindest mal
Verschoben.
Der Turbo, der Ladeluftkühlerkühler, die Wasserpumpe werden vorab auf seine Kosten gemacht.
Dann wird ein Check durchgeführt und eine Liste der noch gravierenden Reperaturen erstellt.
Wird diese zu lang geht der Bulli in den Export und der Kauf wird storniert .
Ist die Liste überschaubar, wird nach Dringlichkeit bewertet und die Reperaturen übernimmt er.
Kleine Reperaturen ich .
Auf meine Kritik an die Werkstatt, stellt er mir frei einen Gegencheck
machen zu lassen.
Er geht von den im Raum stehenden 5-6000€ nicht aus.
Gewisse Sachen wurden auch belegbar vom Vorgänger gemacht wie ich jetzt erfuhr.
Was genau, weiß ich allerdings nicht.
Ich fand das für mich erst mal akzeptabel und kulant und Ende bleibt ja offen.
Ach ja der DPF und der Kat werden angehängt wenn Bulli in meinen Händen bleibt.
Ich bin erst mal zufrieden .
Liebe Grüße
 
Hoffentlich wird alles gut!
 
hört sich jetzt mal nicht völlig link an.
Jetzt mal machen lassen und check abwarten.
Mir wäre allerdings wichtig zu wissen, was denn alles wirklich gemacht wurde; warum rückt er mit dieser verkaufsrelevanten Info erst jetzt raus?
Bei dem km-Stand must Du sicherlich trotzdem mit einigen Reparaturen rechnen..
Das Angebot, ein Gegencheck machen zu lassen, würde ich auf jeden Fall wahrnehmen.
 
hört sich jetzt mal nicht völlig link an.
Jetzt mal machen lassen und check abwarten.
Mir wäre allerdings wichtig zu wissen, was denn alles wirklich gemacht wurde; warum rückt er mit dieser verkaufsrelevanten Info erst jetzt raus?
Bei dem km-Stand must Du sicherlich trotzdem mit einigen Reparaturen rechnen..
Das Angebot, ein Gegencheck machen zu lassen, würde ich auf jeden Fall wahrnehmen.

:dito:
 
Ich finde das durchaus fair.
So behältst du alle Optionen.

Daumendrück
 
hört sich jetzt mal nicht völlig link an.
Jetzt mal machen lassen und check abwarten.
Mir wäre allerdings wichtig zu wissen, was denn alles wirklich gemacht wurde; warum rückt er mit dieser verkaufsrelevanten Info erst jetzt raus?
Bei dem km-Stand must Du sicherlich trotzdem mit einigen Reparaturen rechnen..
Das Angebot, ein Gegencheck machen zu lassen, würde ich auf jeden Fall wahrnehmen.
Naja für ihn waren nur geringe Mängel bekannt und ich hab nicht gefragt weil ich zu wenig Kenne habe, hatte.Passiert mir nicht noch mal. Für mich hat der 2 Fünfer den Ruf als unkaputtbar.Und da war die Laufleistung eher gering für mich.
Mein Vorgänger der Touran 1,9 TDI hat die auch weg und da war nichts in der Richtung. Jetzt bin ich schlauer.
 
Ich finde das durchaus fair.
So behältst du alle Optionen.

Daumendrück
Danke kann ich brauchen
Und ich bin auch überrascht da war echtes Interesse an einer guten Lösung zu meiner Zufriedenheit.
Erstmal Daumen hoch
 
Toi toi toi!
Es soll unbedingt darauf geachtet werden, das ein original Turbo eingebaut wird.
 
So Männer und Frauen,
Hab ihn gerade abgeholt und mir alles zeigen lassen.
Ölwechsel mit meinem Wunschöl wurde auch gemacht,
Sicher ist sicher.
Die erste Fahrt war schon mal sehr beruhigend und die Qualmerei ist auch weg.
Wasserverlust hatte ich keinen mehr, aber das halte ich pingelig im Auge.
Wenn alles so bleibt gibt's den DPF noch obendrauf.
Werde die Tage mal auf die Bahn und sehen was der Bus so kann.
Und Daumen hoch für die Wasserpumpen Ferndiagnose.
Viele liebe Grüße
 
Na, da bin ich ja mal gespannt!
 
ich auch

Gruß

Dödel
 
Zurück
Oben