Wochentag auf Standheizung(s-Display)

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

mein Display der Standheizung zeigt das Datum an, "23.08.16" und sonst nix.

Im Netz finde ich Fotos, wo der Wochentag davor steht ...

Wo ist "mein Wochentag" hin ???

In meinem Dach wohnt dieser Kollege:
Code:
Adresse 6E: Anz./Bed. Dach (J702)       Labeldatei: DRV\7E5-919-037.clb
   Teilenummer SW: 7E5 919 037 G    HW: 7E5 919 037 G
   Bauteil: Dachdisplay   H15 0185 
   Revision: 10100011    Seriennummer: 429703       
   Codierung: 000103
   Betriebsnr.: WSC 02759 790 00000

m;
 
Hallo, ja bei mir auch. Finde ich sehr schwach, auf so einem grossen Display. Uhrzeit mit Datum wäre super :) Display zeigt nur Datum aber zwischen Monat und Jahr mehr Abstand so etwa: 23.08 .16
 
Hat dazu schon jmd. eine Lösung? Habe bei mir auch nur Datum ohne Wochentag.
 
UPS

hatte ich das hier gefragt ?

Ich hab inzwischen den Wochentag drauf ... Himmelsrichtung geht auch, fand ich aber doof.

Code:
 Adresse 6E,7E5 919 037 G,umcodiert (Lange Codierung),von,000103,auf,000203,(02759/790/00000),Freitag,16,Dezember,2016,17:24:34:31600
 
Hi Martin,

schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich bin OBDEleven Nutzer, und würde das bei mir auch gerne codieren. Ich weiß nicht, was ich mit "Adresse 6E,7E5..." anfangen soll, kannst du das irgendwie mit Steuergerät XY ausdrücken? Wie wäre die Codierung für Himmelsrichtung?

LG Nicky
 
Ich kenne OBD11 nicht.

versuche es mal umgangssprachlich:
Das Steuergerät mit der Adresse 6E - also das Dachdisplay ansprechen.

Die 3. Stelle von hinten in der Codierung sagt wohl
1- nix abzeigen
2- Wochentag
3- Himmelsrichtung
 
Danke, ich bin gerade nicht am Auto, werde es heute Abend mal probieren :-)
 
UPS

hatte ich das hier gefragt ?

Ich hab inzwischen den Wochentag drauf ... Himmelsrichtung geht auch, fand ich aber doof.

Code:
 Adresse 6E,7E5 919 037 G,umcodiert (Lange Codierung),von,000103,auf,000203,(02759/790/00000),Freitag,16,Dezember,2016,17:24:34:31600
Ich liebe dieses Forum:danke:
 
Hier für die OBDeleven-Jünger:

Steuergerät 6E, Bedieneinheit Dach:

Byte1; Bit 1 setzten = Wochentag
Byte 1; Bit 0 und Bit 1 setzten = Himmelrichtung
 
Habe es jetzt auch versucht. Wochentag geht, Himmelsrichtung wird nicht akzeptiert. Liegt ggf daran, dass bei mir nichts verbaut ist, was einen Kompass hat :-)

LG Nicky
 
Zurück
Oben