IngoB
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6Hxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin,
seit einiger Zeit funktioniert bei mir die gesamte PDC nicht mehr.
Jetzt hatte ich den Wagen bei dem Schrauber meines Vertrauens. Dieser hat auf das Steuergerät getippt, durch VW ein neues verbauen lassen, gleicher Fehler.
Also Steuergerät war es nicht, das Alte wieder eingebaut. Nun wollte VW nach auslesen des Fehlerspeichers (Kurzschluss nach Masse - alle Sensoren) alles auseinanderbauen um ein verschmortes Kabel zu suchen.
Mein Schrauber sagte daraufhin STOP! Bei 180 €/h wäre das eine sehr teure Aktion geworden...
Nun habe ich hier schon gelesen, dass evtl. Wasser an der D-Säule einbrechen kann und so einen Kurzen verursachen kann.
Da bei mir die rechte elektrische Schiebetür bereits auf manuell umgerüstet wurde (nach defekt Steuergerät), gehe ich mal fast davon aus, dass dieser Wassereintritt, der mir damals das Steuergerät der rechten Schiebetür zerschossen hat, nun auch für den Kurzschluss an Masse in der PDC verantwortlich ist.
Meint ihr das könnte die Lösung sein ?
Wäre für Ideen dankbar.
Möchte ungern auf eigene Faust versuchen dort alles auseinanderzupflücken...
Besten Gruß,
Ingo
seit einiger Zeit funktioniert bei mir die gesamte PDC nicht mehr.
Jetzt hatte ich den Wagen bei dem Schrauber meines Vertrauens. Dieser hat auf das Steuergerät getippt, durch VW ein neues verbauen lassen, gleicher Fehler.
Also Steuergerät war es nicht, das Alte wieder eingebaut. Nun wollte VW nach auslesen des Fehlerspeichers (Kurzschluss nach Masse - alle Sensoren) alles auseinanderbauen um ein verschmortes Kabel zu suchen.
Mein Schrauber sagte daraufhin STOP! Bei 180 €/h wäre das eine sehr teure Aktion geworden...
Nun habe ich hier schon gelesen, dass evtl. Wasser an der D-Säule einbrechen kann und so einen Kurzen verursachen kann.
Da bei mir die rechte elektrische Schiebetür bereits auf manuell umgerüstet wurde (nach defekt Steuergerät), gehe ich mal fast davon aus, dass dieser Wassereintritt, der mir damals das Steuergerät der rechten Schiebetür zerschossen hat, nun auch für den Kurzschluss an Masse in der PDC verantwortlich ist.
Meint ihr das könnte die Lösung sein ?
Wäre für Ideen dankbar.
Möchte ungern auf eigene Faust versuchen dort alles auseinanderzupflücken...
Besten Gruß,
Ingo