Laufschienen im Innenraum

Bulli971

Aktiv-Mitglied
Ort
Mühlheim am Main
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06 / 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
8 x 18 Platin P 70 mit Fulda Sport Contact 255/45/18
Eibach Federn VA und HA 30 mm
T5-Board Sticker
dunkle Seitenbl.
dunkle RL von E25
dunkle 3. Bremsl.
Distanzscheiben hinten von SCC 25mm
vorne von SCC 15mm
Navi Ladekabel im Armaturenbrett verlegt
zusätzl. Steckdose im Handschuhfach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo,
bei diesem Problem kann mir hier bestimmt jemand helfen. Ich möchte evtl. bei meinem Bulli ( Startline ) einen neuen Bodenbelag im Innenraum einbauen. Ich habe mir die Sache schon mal angeschaut, es müsste eigentlich gehen. Ich weiß nur nicht, wie ich die Abdeckungen für die Laufschienen der Sitze demontieren kann. Ich habe schon mal die vordere Kunststoffabdeckung entfernt
und mit einem Schraubenzieher vorsichtig gehebelt, aber es bewegt sich nicht viel.
Ich habe die Suchfunktion bereits versucht, ohne Erfolg.

Viele Grüße Frank
 
Hallo Frank,

ich hab die vom Laderaum beginnend her nach und nach heraus gehebelt und dann auf die Neuen ohne Plättchen umgerüstet. Ich war aber nicht so sorgsam und hab 4 verbogen. 2 oder 4 heile hab ich glaub ich noch im Keller, sag Bescheid, wenn Du welche zerstörst. Grüße, Micha
 
Hallo Frank
ich hab meine folgendermaßen ausgebaut:
Erstmal vorne und hinten die Plastikverkleidungen und Verzurrösen ab
dann die Schienen vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher hinten aus der Klammer hebeln und ca. 1 bis 2 cm anheben und dann die Schiene nach hinten rausziehen. Das geht nicht immer leicht. Ich hab von vorne mit nem Hammer und nem Stück Holz dazwischen "angeschusbt".
Viel Erfolg !!

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben