Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Im Prinzip ist es ganz einfach, da wir in einem feien Land leben!So, nun bin ich sehr auf Eure Antworten gespannt.
Nein, ganz und garnicht, du stehst nicht alleine da. Nimm den 150kW TSI und erfreue dich eines völlig unkomplizierten, seidenweich laufenden und kraftvoll zupackenden Triebwerks.Jetzt stelle ich mir die Frage: Geht es nur mir so? Oder gibt es auch andere (kritische) Bullli-Isten, die zwar den Kopf schütteln, aber gute Gründe haben den TDI zu bestellen (bestellt haben). Oder stehe ich mit meinen Gedanken zur Motorenwahl ganz alleine da?
Auch wenn das jetzt eine Binsenweisheit ist und in diesem Zusammenhang immer und immer wieder wiederholt wird, es ist aber wahrscheinlich die Wahrheit: Es kommt einfach auf das Fahrprofil drauf an. Wenn man einen Multivan als Alltags-PKW mit vielen Kurzstrecken möchte, macht der TSI vermutlich Sinn. Für uns kommt er nicht Frage, denn wir wollen einen California als Reisemobil. Der wird zwar auch unser Alltagsauto werden, aber keiner von uns fährt damit täglich zur Arbeit oder so. Daher werden die Langstrecken überwiegen. Mit dem AdBlue haben wir kein Problem und bei dem bisschen Steuern, was man mit Euro6 zahlt, hat man die Mehrkosten schnell an der Tanksäule eingespart. Und ich weiß gar nicht, ob es bei der WoMo-Steuer überhaupt einen Unterschied gibt, bei der WoMo-Versicherung jedenfalls nicht.Jetzt stelle ich mir die Frage: Geht es nur mir so?
Du hatest vorher noch keinen VW Bus!Auch wenn das jetzt eine Binsenweisheit ist und in diesem Zusammenhang immer und immer wieder wiederholt wird, es ist aber wahrscheinlich die Wahrheit: Es kommt einfach auf das Fahrprofil drauf an. Wenn man einen Multivan als Alltags-PKW mit vielen Kurzstrecken möchte, macht der TSI vermutlich Sinn. Für uns kommt er nicht Frage, denn wir wollen einen California als Reisemobil. Der wird zwar auch unser Alltagsauto werden, aber keiner von uns fährt damit täglich zur Arbeit oder so. Daher werden die Langstrecken überwiegen. Mit dem AdBlue haben wir kein Problem und bei dem bisschen Steuern, was man mit Euro6 zahlt, hat man die Mehrkosten schnell an der Tanksäule eingespart. Und ich weiß gar nicht, ob es bei der WoMo-Steuer überhaupt einen Unterschied gibt, bei der WoMo-Versicherung jedenfalls nicht.
Die Anschaffungskosten des TDI sind natürlich etwas höher, aber das kriegt man dann beim Wiederverkauf vermutlich auch zurück, auch wenn man das natürlich nicht so genau sagen kann.
Ebenso unvorhersehbar ist, was die Politik noch so machen wird. Die Risiken beim TDI sind natürlich weiterhin die Stickoxide und der Preisvorteil beim Tanken, der Wegfallen könnte, während es beim TSI eher der Feinstaub und vor allem das CO2 sind. Aber wenn es nach der Unsicherheit in der Zukunft geht, wäre es wohl das vernüftigste sich gar kein Auto und schon gar nicht so ein großes anzuschaffen.
Naja, zumindest keinen T5+. Das stimmt.Du hatest vorher noch keinen VW Bus!
Sonst würdest du nicht so schreiben!
Denn: es gibt nicht "den" richtigen Motor, schon gar nicht im Bulli.
Das Gefühl, das coolste Fortbewegungsmittel überhaupt zu fahren, die eierlegende Wollmilchsau, dem Kumpel auf vier Rädern, und furzegal mit welcher Maschine, Ausstattung und Baujahr - dieses Gefühl vermsse ich hier bei einigen. Häufig bei jenen, die scheinbar zum ersten Mal einen Bus gekauft haben.
Aber da mag ich mich täuschen.
Und nicht vergessen, eine Doka!Denn sie wissen nicht was sie tun.
Wir waren gestern schön entspannt mit einem kleinen Trupp VW Transporter unterwegs.
Alle waren brav und haben sich gefreut zusammen zu sein.
T5 2.0 TDI
T5 2.0 TDI
T5 2.0 TDI
T5 2.5 TDI
T4 2.5 Otto
Tatsächlich war da sogar einer dabei der ganz aus der Reihe geraten war, der hatte nämlich Heckflügeltüren und keine Heckklappe!
Und, jeder Bus hatte eine andere Farbe !
Anhang anzeigen 165454
scheinen die "Hassprediger" voll auf Ihre Kosten zu kommen.
Nichts, das war lange bekannt und hätte auch schon vor Jahren eingebaut werden können, hätte es ersnthaft jemand gewollt.Was sagen den die TSI Fans dazu, dass sie auch ab 2017 einen Partikelfilter bekommen