Diebstahlsicherung

Für alle, die auf ne PN warten, gibts hier den Inhalt dazu:
Tipps zum Schutz
 
Hi,

ich hätte auch gerne so eine PN
Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer, ich glaube es gibt keine geheime PN, zumindest warten darauf einige schon eine Weile. Die Infos die ich bekommen habe decken sich mit dem o.g. Link von jens-bs... klick mal drauf, dann siehst Du schon besser durch.
Auch der Tipp von Zauberkiste ist hilfreich...

*räusperSB23unterbrechenräusper*
 
Hallo Rainer, ich glaube es gibt keine geheime PN, zumindest warten darauf einige schon eine Weile. Die Infos die ich bekommen habe decken sich mit dem o.g. Link von jens-bs... klick mal drauf, dann siehst Du schon besser durch.
Auch der Tipp von Zauberkiste ist hilfreich...

Super, Danke.
 
Wenn das auch für den T6 interesssant ist.....dann ich auch, bitte bitte
 
Frei nach Homer Simpson: Versuchen ist der erste Schritt zum scheitern. Oder wie?

@simran und alle anderen:
Es gibt keine ominöse eMail, die hier in den Untiefen des Boards lagert und irgendwelche "Geheimnisse" preisgibt.
Die Sache ist megasimpel. Finde etwas, was den Motorstart verhindert und unterbreche von diesem Teil dann die Verbindung mittels eines Schalters, von dem nur Du weißt, wo er verbaut ist!

Idee gefällig?
1. Siehe Link ganz oben!
2. Bei den meisten modernen Handschaltern erfolgt kein Motorstart, wenn die Kupplung nicht getreten ist (beim DQ respektive die Bremse). Beide haben jeweils einen Schalter am jeweiligen Pedal, der dem Steuergerät signalisiert: `Der Jutste da uffen Sitz hat de Bremse/Kupplung jetreten, wa`. Sitzt da ein eigener Schalter OFF dazwischen, muss ich nicht weiterschreiben.
3. Jeder CommonRail-Motor hat direkt am Rail einen Hochdrucksensor. Sofern im Rail nicht Minimum 230bar anliegen, gibts keine Startfreigabe. Mit Schalter OFF ist pRail_praw immer 0 bar... :-)
4. Der Anlasser kriegt seinen Strom über ein Relais. Ist die Steuerleitung unterbrochen, zieht auch kein Relais...
5. Tankpumpe
6. Glühsteuergerät
7. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Temperatursensor usw usw usw...

Eigene Ideen sind immer herzlich willkommen und eine Diskussion wert.
 
Ich hätte auch gerne eine PN mit dem Einbauvorschlag. Gruß Lothar
 
Hallo. Ich würde mich auch über eine PN freuen

Danke
 
Zurück
Oben