Frei nach Homer Simpson: Versuchen ist der erste Schritt zum scheitern. Oder wie?
@simran und alle anderen:
Es gibt keine ominöse eMail, die hier in den Untiefen des Boards lagert und irgendwelche "Geheimnisse" preisgibt.
Die Sache ist megasimpel. Finde etwas, was den Motorstart verhindert und unterbreche von diesem Teil dann die Verbindung mittels eines Schalters, von dem nur Du weißt, wo er verbaut ist!
Idee gefällig?
1. Siehe Link ganz oben!
2. Bei den meisten modernen Handschaltern erfolgt kein Motorstart, wenn die Kupplung nicht getreten ist (beim DQ respektive die Bremse). Beide haben jeweils einen Schalter am jeweiligen Pedal, der dem Steuergerät signalisiert: `Der Jutste da uffen Sitz hat de Bremse/Kupplung jetreten, wa`. Sitzt da ein eigener Schalter OFF dazwischen, muss ich nicht weiterschreiben.
3. Jeder CommonRail-Motor hat direkt am Rail einen Hochdrucksensor. Sofern im Rail nicht Minimum 230bar anliegen, gibts keine Startfreigabe. Mit Schalter OFF ist pRail_praw immer 0 bar... :-)
4. Der Anlasser kriegt seinen Strom über ein Relais. Ist die Steuerleitung unterbrochen, zieht auch kein Relais...
5. Tankpumpe
6. Glühsteuergerät
7. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Temperatursensor usw usw usw...
Eigene Ideen sind immer herzlich willkommen und eine Diskussion wert.