Aussendusche für den T5 Cali ?

Grins, ein Kanister der auf einer Seite schwarz angestrichen ist, macht das Wasser so heiß, daß du aufpassen musst, damit du dich nicht verbrühst :-)

Gruß Bandit
 
Grins, ein Kanister der auf einer Seite schwarz angestrichen ist, macht das Wasser so heiß, daß du aufpassen musst, damit du dich nicht verbrühst :-)

Gruß Bandit


Stimmt, Bandit! Kenne ich von meiner Solardusche. Holla, da muss man echt aufpassen, sich nicht zu verbrühen.


images-3.jpeg
 
hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit für meinen T5 cali, den wasserhahn in der spüle mit einem schlauch (mit duschkopf ?) zu verlängern, sodass man aussen duschen kann (vor dem schiebefenster) ?

gibt es so etwas im zubehör oder habt ihr eigenlösungen gebastelt ?

der händler hat mir gesagt, dass der aufsatz für den T4 von westfalia auch in den T5 passt (sollen baugleiche wasserhähne sein in der neuern T4´s und den T5´s). wo bekomm ich sowas am schnellsten/günstigsten ?

fragen über fragen ...

lg stephan
Duschen mit ? Wasservorrat und ? Personen?
Heiner
 
Hallo Ihr,

ich benutze ganz einfach den Duschbeutel (F.Berger) für 7,00€. Da passen 20 Liter Wasser rein, ist fix in die Sonne gehangen, oder eben mal ein Wasserkessel heiß Wasser dazu und fertig ist die Duschgeschichte.
Wenn nix zum Aufhängen da ist, lege ich das Teil auf das Dach. Nur der Schlauch ist zu kurz, da habe ich einen 1m Langen zwischen gebaut. Recht einfach.
Mit 10 Liter Inhalt habe ich den auch mit dem Stöpsel nach oben im Bulli liegen vor der Schiebetüre. Selbst bei den kurvigen Strecken in Norwegen ist bisher alles dicht geblieben. Ist auf den mehrwöchigen Touren immer
mit dabei, kann platzsparend gerollt weggepackt werden. Und bringt zusätzlich Wasserreserve in Cali. / Bulli.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Also wenn man eine etwas lustige Lösung sucht, dann finde ich diese Dusche prima, denn man kann sie universell einsetzen: http://www.ebay.de/itm/12-Volt-Brau...Caravan-Kfz-/390960390855?hash=item5b070e22c7

Einfach Wasserhahn ins Becken laufen lassen und absaugen lassen, oder Kanister oder Wassersack und Strom vom Innen... Find ich cool... Was meint Ihr
Ich hab das exakt auch so gemacht, genau diese Pumpe gekauft. Noch einen faltbaren Eimer für unter 10€ dazu, dann Wasser entweder aus'm Tank oder aus dem Fluß/See/Quelle, falls verfügbar. Geht 1a. Man kann schön Abstand zum Wagen halten und dort die Pfütze sich bilden lassen.

Nebeneffekt: wird mal Wasser im Tank knapp, und es ist zwar ein Wasserhahn verfügbar, aber kein Schlauch (und die mitgeführten Adapter passen nicht), oder am Straßenrand ist eine Quelle, wo die Einheimischen sich Wasser zapfen, hole ich Wasser in den Eimer und pumpe es in den Tank: Duschkopf ab, und rein damit.
 
Also eine Heckklappendusche habe ich (aber noch nicht ausprobiert). Da kommt das Wasser raus. Aber wo läuft es hin? Rischtisch: auf den (Erd-)Boden. Und dann hat man mit Sand oder Modder kontaminierte Füße.
Meine Idee wäre eine Art Dusch-Matte - so ein Plastik-Gitter. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Also eine Heckklappendusche habe ich (aber noch nicht ausprobiert). Da kommt das Wasser raus. Aber wo läuft es hin? Rischtisch: auf den (Erd-)Boden. Und dann hat man mit Sand oder Modder kontaminierte Füße.
Meine Idee wäre eine Art Dusch-Matte - so ein Plastik-Gitter. Habt ihr da Empfehlungen?
Du lieber Himmel - noch was mitzuschleppen, und dreckig ist dieses Ding dann auch wieder.

Ein schön langer Schlauch (wie in og. Lösung) vermeidet genau dieses Problem des künstlich und selbst hergestellten Modders im Einzugsbereich des Wagens. Und für's Draufstehen täte es notfalls eine Plastiktüte (one way), paar Kiesel an die Ecken und fertig. Oder einfach die guten Adiletten.
 
Also eine Heckklappendusche habe ich (aber noch nicht ausprobiert). Da kommt das Wasser raus. Aber wo läuft es hin? Rischtisch: auf den (Erd-)Boden. Und dann hat man mit Sand oder Modder kontaminierte Füße.
Meine Idee wäre eine Art Dusch-Matte - so ein Plastik-Gitter. Habt ihr da Empfehlungen?


Im Idealfall kann ich die Dusche über einem Wiesen- oder Kiesboden platzieren. Ansonsten nehme ich die Plastik-Spülschüssel und stell mich da rein. So sehe ich auch, wie viel Wasser schon "oben" raus ist und wie lange wohl noch meine Rest-Duschzeit ist.

LG

Dirk
 
Hallo Ihr,

ich habe immer diese Badeschlappen von Adi.... dabei damit hohlt man sich auch in den "anderen" Duschen auch keine Fußkrankheiten und kann bei warmen Regen auch draußen duschen. Die Dinger sind vielseitig und gehören in meinem Cali zu Grundausstattung. Damit kann man überall sich draussen abspühlen und hat saubere Füße. Die Dinger werden wenn die Schuhe getauscht sind einfach nach gespühlt und gut ist`s. Auch kann man damit prima ins Meerwasser gehen wenn es ein fiser Kiesstrand ist. Nur achtet darauf das die Fußschnalle mit gegossen ist und nicht geklebt. den die meisten Kleber sind nicht Salzwasserfest.
Über die Idee mit der Pumpe denk ich nochmal nach, Eimer ist eh immer an Board. Die Pumpe braucht weniger Platz als der Duschbeutel.=)

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Im Idealfall kann ich die Dusche über einem Wiesen- oder Kiesboden platzieren. Ansonsten nehme ich die Plastik-Spülschüssel und stell mich da rein. So sehe ich auch, wie viel Wasser schon "oben" raus ist und wie lange wohl noch meine Rest-Duschzeit ist.

LG

Dirk
Dann bist Du aber sicher sehr schlank oder hast eine riesengroße Abwaschschschschüssel, sonst besteht ein hohes Risiko einer Fehlmessung mit Shampoo in den Haaren :D...
 
Hoi Dirk,
Und wenn mal die Pumpe das Wasser aus der Plastik-Spülschüssel ansaugen lässt, dann geht die Rest-Duschzeit gegen unendlich ;-)
 
Hehe, ich merk' schon, das Thema gefällt mir :D:D:D

Aber im Ernst bzw. in der Spülschüssel (ca. 40 x 40 cm): Das klappt echt gut!

LG

Dirk
 
Hi,

Und wenn mal die Pumpe das Wasser aus der Plastik-Spülschüssel ansaugen lässt, dann geht die Rest-Duschzeit gegen unendlich ;-)

Seid denn der Durst ist zu groß und ein Teil Wasser verschwindet im Rachen.....

Gruß Uwe
 
Hi,



Seid denn der Durst ist zu groß und ein Teil Wasser verschwindet im Rachen.....

Gruß Uwe
Hm, es soll ja mal vorkommen, dass beim Duschen etwas mehr Flüssigkeit zu Boden fällt, als aus dem Duschkopf kommt.
(Das wurde jedenfalls mal von einem Sportler behauptet, als er nicht mehr genug für eine Dopingprobe übrig hatte)
Aber das mit den Badeschlappen ist natürlich die bessere Lösung. Bin eben ein absoluter Camping-Gringo
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal auf die Ausgangsfrage zurück kommen:
gibt es eine Möglichkeit für meinen T5 Cali, den Wasserhahn in der Spüle mit einem Schlauch (mit Duschkopf) zu verlängern, so dass man außen duschen kann (vor dem Schiebefenster)?

Gibt es so etwas im Zubehör (bei Westfalia ja wohl nicht mehr) oder habt ihr Eigenlösungen gebastelt?

Gruß aus Bonn
Ralf
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal auf die Ausgangsfrage zurück kommen:
gibt es eine Möglichkeit für meinen T5 Cali, den Wasserhahn in der Spüle mit einem Schlauch (mit Duschkopf) zu verlängern, so dass man außen duschen kann (vor dem Schiebefenster)?

Gibt es so etwas im Zubehör (bei Westfalia ja wohl nicht mehr) oder habt ihr Eigenlösungen gebastelt?

Gruß aus Bonn
Ralf

Ja, gibt es. Kaufe dir einen billigen Kunststoff-Duschschlauch mit Brause, schneide die Wasserhahn-Seite ab und montiere diesen Adapter dran: Gardena Adapter für Indoor-Wasserhähne (Gewindegröße Wasserhahn: M22x1) | BAUHAUS
Bekommt man natürlich auch wo anders.
 
Servus,

ich habe mir von einem bekannten Discountladen in Deutschland während einer Aktion einen Schlauch mit Brause gekauft. Diesen kann man einfach an einen beliebigen Wasserhahn (Hotel, Camping, oder eben auch Wasserhahn im Cali) festschrauben und somit jeden beliebigen Wasserhahn in eine Dusche verwandeln.

Ich weiß nur nicht wie das mit der verbauten Pumpe ist: Wenn ich den Wasserhahn einschalte, ohne den Brauseschlauch einzuschalten, dann pumpt die Pumpe ja Wasser, ohne dass Wasser abfließen kann.
Damit kein Schaden entsteht, schalte ich immer erst den Brauseschlauch ein, und dann den Wasserhahn vom Cali. Hierfür ist eine zweite Person recht nützlich, da man von außen nur schwer an den Wasserhahn hinkommt.

schöne Grüße
 
Bei der originalen Dusche, die im Heck verbaut wird, schaltest du auch die Pumpe ein und entnimmst dann Wasser nach Bedarf, indem du einen Hebel am Duschkopf drückst.
Diese Pumpen sind in der Regel laut Datenblatt bis zu zwei Stunden Trockenlauffest. Im Wasser getaucht, halten sie noch länger durch.
Hier mal ein Link zu einer baugleichen: eBay
 
...Hierfür ist eine zweite Person recht nützlich, da man von außen nur schwer an den Wasserhahn hinkommt.

schöne Grüße


Aber der Wasserhahn ist doch durch das geöffnete Schiebefenster direkt zu erreichen????
Oder duscht Du vor der Schiebetür, quasi im Vorgarten? ;)
 
@ Adre: Vielen Dank für die hilfreiche Info - dann hab ich ab jetzt ein gutes Gewissen.

@ Yves: Ich dusche schon vor dem Schiebefenster. Aber damit ich die Dusche betreiben kann, muss der Glasdeckel der Kocher/Spüle offen stehen. Und dann ist es schon eine gelenkige Herausforderung, durch das Fenster, um die Abdeckung bis zum Hebel des Wasserhahns zu kommen. Es geht - ist aber etwas unangenehm. Deswegen ist das mit der zweiten Person die an-/ausschaltet ein wenig von Vorteil.
 
Zurück
Oben