Abdeckung/Klappe für SRA-Düsen

Nordfisch

Jung-Mitglied
Ort
Gauting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nä...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BluemotionTechnology, el. Schiebetür, Xenon, Multifunktionslenkrad, Premium FSE, Dämmglaspaket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,
hoffe Ihr hattet alle gute Weihnachten :).

Leider hat mein Multivan (2013) irgendwie eine Klappe vorne unter dem rechten Scheinwerfer verloren - eben das Ding wo die Düsen für die Scheinwerferreinigungsanlge drunter sitzen, was rausfährt wenn die SRA läuft.
Erste Frage: Passiert das schonmal und ich hatte Pech, oder ist das ein Mangel? Der Wagen ist ca. 6 Monate alt. Soll ich gleich zum freundlichen gehen und nach Garantie fragen?

Zweite Frage: falls ich das selbst bezahlen muss - wo bekomme ich so eine Plastikklappe/Abdeckung her? Hat zufällig jemand von Euch die VW Teilenummer? ...und was kostet sowas wohl in etwa? Nehme auch gerne eine Gebrauchte (oder 2) falls jemand im Forum zufällig Teile rumliegen hat (Farbe:schwarz).
Es sieht so aus, als ob man die einfach anklipsen könnte - stimmt das? Oder muss ich beim Einbau irgendwas beachten? Muss ich die SRA-Düsen rausziehen (per Hand?)

Danke für Eure Hilfe und kommt gut ins 2014 !!!

Grüße,

_nordfisch_
 
AW: Abdeckung/Klappe für SRA-Düsen

Hallo Nordfisch,

bei so einem jungen Auto: ab zum Freundlichen, das darf nicht passieren !

Unfall, Mutwilligkeit und Frostschaden mal ausgeschlossen.

T2-Fahrer
 
AW: Abdeckung/Klappe für SRA-Düsen

Hallo,

.....wegen so etwas braucht man normalerweise nicht zum :D zu fahren.
Ich habe noch nie gehört, das irgend ein T5 so etwas verloren hat - probieren kann man es aber mal.

Ich könnte mir da eher vorstellen, das jemand eine Blende genau in dieser Farbe gebraucht hat .........und diese zufällig an deinem T5 gefunden hat.
So wurden mir mal fein säuberlich alle Verkleidungen an meinem Seitenspiegel demontiert inkl. Spiegelglas.

Die Blende hat die Nummer 7E5 955 110 grundiert.....und kostet ca. 15€.
Dazu braucht man dann noch das passende Lackset (Lack + Klarlack) zum selber lackieren - was wirklich gut geht, wenn Mutti nicht zu Hause ist - weil man den Backofen zum
sauberen einbrennen bei 70° benutzt.:rolleyes:

Zum montieren muss man den Zylinder manuell raus ziehen und dann die Blende drauf schieben.

Gruß
Claus
 
AW: Abdeckung/Klappe für SRA-Düsen

Hallo Ihr,
Danke an Claus und T2-Fahrer
- ich war heute kurz beim :D und das Teil kostet wirklich ca. 15euro (grundiert) und die machen mir das jetzt schnell und unkompliziert. :D wird versuchen es über VWN Garantie/Goodwill laufen zu lassen, hat aber auch vermutet dass da wohl eher jemand ein Teil gebraucht hat als dass es plötzlich abgefallen ist. Kommt wohl fast nie vor.

Mal sehen. Die Kosten werden jedenfalls nicht astronomisch werden, falls das nicht klappt. ich bin gespant...
Habe auch gleich einen Lackstift gekauft, die Motorhaube hat leider schon ein paar Steinschläge wo der Lack abgeht (ärgerlich) - sowas gibt's bei meinem Passat 3BG nichtmal nach 160tkm! Liegt wohl am steileren Winkel der T5-Front.....

guten rutsch an Euch alle und grüße vom sofa,


nordfisch
 
AW: Abdeckung/Klappe für SRA-Düsen

(...)
Die Blende hat die Nummer 7E5 955 110 grundiert.....und kostet ca. 15€.
(...)
Gruß
Claus

Servus Claus,

hast Du zufällig auch die Nummern für die Trapo-Version in schwarz, 9B9, (altern. grau), re / li, für meinen T5.2 10/2014, griffbereit?

Danke vorab,

Paul
 
Zurück
Oben