Übersicht Codierungen T5 GP

ecke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
R110
Hallo,

gibt es hier im Forum eine Übersicht über die möglchen Codierungen des T5 Facelift?
Im speziellen geht es mir darum bei einem T5 Kasten das TFL zu aktivieren, da ja Hardwaretechnisch alles verbaut ist im Scheinwerfer, würde ich das dann auch gerne nutzen.

Aber eine generelle Übersicht über alles was möglich ist wäre nicht schlecht.
Ein VCDS 10.6 hab ich hier, mir fehlen nur die Infos über die Bits.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.


MfG
Ecke
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo,

die speziellen Codierungen des T5.2 gibt es leider noch nicht gesammelt in einer Liste. Da kannst Du nur über die Suche gehen.

Die Liste bei openobd.org ist noch die vom T5.1 und wird vom Verfasser leider nicht mehr aktualisiert. Da kannst Du nur das raus lesen, was bei beiden Modellen identisch ist.

Und Peter´s Wunsch kann ich nur bekräftigen. Nur bei gut ausgefülltem Profil können die Experten hier speziellere Fragen wie deine oben gestellte beantworten.
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Danke für die schnellen Antworten.

Habe gerade gesehen das ich im T5.1 Bereich gelandet bin, wollte aber in den T5.2 Bereich, vielleicht kann ein Mod den Thread dorthin verschieben.

Im Profil steht nix, weil ich einen Seat Leon fahre und das sicher nicht weiterhelfen würde.
Codieren möchte ich 2 T5 Kombi 2.0TDI mit EZ: 10.08.2010 die wir an der Arbeit haben.
Werde die Werte aber mal in das Profil schreiben.
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo,

mit VCDS 10.6 am T5.2 erscheinen viele Meldungen zur Anpassung im Klartext über Pulldown-Menues, z.B. Türschließung, Heckwischer, Tränenwischen usw.

Das wichtigste ist unter Zentralelektrik und Schalttafeleinsatz zu finden.
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Ich hole das mal hoch:

Ich habe einen Trapo 5 - Facelift von 2010 gebaut Ende 2009.

Stimmen die Codes unter de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j) ?

Im meinem Fahrzeugschein steht 7HC
FIN ist gekürzt: WV2ZZZ7HZAH22xxxx

Danke Euch

McFlurry
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo Sascha

...nicht direkt als PDF, aber die SuFu förderte das hier ans Licht: KLICK

Viel Spaß ;)

VG
Andreas
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Moin saschki,

ist vielleicht etwas misverständlich, wenn man nicht gerade in dein Profil schaut, denn in der Überschrift geht es um den T5 GP!

Übrigens, laut der genannten Seite ist es untersagt, aktuelle und frühere Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Die Frage nach dem PDF öffentlich ist also grenzwertig. Bitte hier kein PDF posten........
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

ist vielleicht etwas misverständlich, wenn man nicht gerade in dein Profil schaut, denn in der Überschrift geht es um den T5 GP!

Übrigens, laut der genannten Seite ist es untersagt, aktuelle und frühere Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Die Frage nach dem PDF öffentlich ist also grenzwertig. Bitte hier kein PDF posten........

Stimmt, aber der Thread war unter T5.1 gelistet ;) aber wie ich sehe, nun verschoben wurden.
Gut, dann halt keine PDF...eine Excel oder Word würde mir auch genügen :D ...ich habe noch einmal intensiv die Suche bemüht und bin zumindest jetzt schon etwas schlauer! 8)
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Es gibt hier einen Fred "VCDS für Dummies" oder so ähnlich, da dürftest Du einiges finden.
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo,

.....
Da es diese Seite leider nicht mehr gibt: hat jemand diese Zusammenfassung vielleicht als PDF?

....schicke mir mal eine PN - ich gebe dir eine Info.
Es gibt noch einen Link zu Openobd.org =).

Übrigens, laut der genannten Seite ist es untersagt, aktuelle und frühere Inhalte anderweitig zu veröffentlichen.

Da die Informationen damals insbesondere von Usern zusammengetragen wurden, sind diese Informationen kein geistiges Eigentum vom Betreiber dieser Seite - gleiches gilt für das T5 Board oder für alle anderen Foren.
Die damals dort zusammen getragenen Daten sind VAG Kodierungen - für jeden zugänglich und nutzbar !!!!!
Auch die Begründung zur Abschaltung der Seite = keine finanzielle Unterstützung ist da an den Haaren herbei gezogen - ich hätte die 20 oder 30€ für den Jahresbeitrag für den Internet Platz gerne bezahlt - es ging dabei aber mehr um die kommerzielle Nutzung der Daten direkt über den deutschen Wächter der VCDS-Dingens ........die Informationen stehen jetzt jedem zu der ein VCDS Dingens gekauft hat ............aber das Thema hatten wir ja schon.

Ich gebe es auch zu - ich habe mir von den Volkswagen T5 Daten damals bereits eine Abschrift als Informationsgrundlage gezogen - warum auch nicht =)=).

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Nabend,
ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich, aber irgendwie habe ich kein passenderes Thema gefunden. Ich nutze es jetzt mal als Aufhänger:D.
Bitte auch keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieses Gimmicks. Entgegen vieler Meinungen, habe ich heute bei unserem T5.2 MV Highline das Zeigerwischen/ Staging/ Inszenierung, oder wie es sonst noch genannt wird, aktiviert. Eigentlich sollte es beim T5.2 nur nach Anpassen des Softwarestandes im KI funzen und per VCDS auch nicht aktivierbar sein. Sei es drum. Wem dieses Gimmick im Bus interessiert?! ---> Es funzt wunderbar!!! Auch wenn es "O-Ton meiner Frau" Spielerei ist:rolleyes:

Siehe Link

http://youtu.be/gZfmWNAnCtA

Schönen Abend
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Hallo,
Im speziellen geht es mir darum bei einem T5 Kasten das TFL zu aktivieren, da ja Hardwaretechnisch alles verbaut ist im Scheinwerfer, würde ich das dann auch gerne nutzen.

MfG
Ecke

Im Scheinwerfer ja - aber nicht alles mit Stromkabel versorgt. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung.
ich musste zwei Leitungen ziehen - mit einer Sicherung und einen Schalter dazwischen (Schalter habe ich nur zu vorsorge eingebaut um das TFL auch mal zu deaktivieren).

Das kabe geht vom Lichtschalter (ohne Autolicht) ab - > Sicherung -> Schalter -> TFL-Lampe Beifahrerseite und Schalter -> Verbindungsstecker Stoßstange Beifahrerseite.
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Nabend,
ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich, aber irgendwie habe ich kein passenderes Thema gefunden. Ich nutze es jetzt mal als Aufhänger:D.
Bitte auch keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieses Gimmicks. Entgegen vieler Meinungen, habe ich heute bei unserem T5.2 MV Highline das Zeigerwischen/ Staging/ Inszenierung, oder wie es sonst noch genannt wird, aktiviert. Eigentlich sollte es beim T5.2 nur nach Anpassen des Softwarestandes im KI funzen und per VCDS auch nicht aktivierbar sein. Sei es drum. Wem dieses Gimmick im Bus interessiert?! ---> Es funzt wunderbar!!! Auch wenn es "O-Ton meiner Frau" Spielerei ist:rolleyes:

Siehe Link

http://youtu.be/gZfmWNAnCtA

Schönen Abend

Hi whizzler1981,

wo muss ich was codieren für die Spielerei? :D Welche Einschränkung gibt es bzgl. zu nutzender SW-Version?

Danke und Gruß,
maxchen
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

@maxchen

also ich habe es per VCDS (Softwarestand 12.12.) aktiviert. Dazu ganz normal über die Steuergeräteauswahl dann 17. Schalttafeleinsatz auswählen ---> weiter über 10. Anpassung ---> jetzt suchst Du Dir im Drop Down Menü den Kanal "INDICATOR CELEBRATION" raus (ziemlich weit unten zu finden;)) ---> nun nur noch auf "aktiv" setzen und "speichern". Nächster Schritt: Sportbusfeeling :D

Welche Einschränkung gibt es bzgl. zu nutzender SW-Version? Was meinst Du genau?

Bitte und Gruß zurück
 
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

Vielen Dank. Alles beantwortet. Wegen Einschränkung SW Stand meinte ich die notwendige SW-Version.

Danke und Gruß,
maxchen
 
Hallo,

Kann's bestätigen, es funktioniert.
Codieren, Zündung für 10 Sek aus, Zündung an und Staunen.
Geht aber nur km/h und Drehzahlmesser.
Jedenfalls bei mir.
Aber ich glaub das muss so

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht Codierungen T5 GP

@Ron317
ja da glaubst Du richtig. Es werden nur Drehzahlmesser und Geschwindigkeit angesprochen. Für das "Staunen" hats aber auch bei Dir gereicht ;).

Schönen Abend
 
Zurück
Oben