exclusiv
Jung-Mitglied
- Ort
- Flensburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 07.2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- Multivan 2012 Stoßstangen, KAW-Federn, 9x20"
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
moin,
habe heute meine zweitbatterie verbaut.
nun habe ich folgende Frage. Ich möchte die Zweitbatterie klassich über einTrennrelais, welches auch unter dem Sitz verbaut aus nach dem anlassen laden.
D+ gibt es wohl so einfach nicht im T5. des weiterne möchte ich auch nicht schon wieder den teppich raus reissen um irgendwo ein kabel zu verlegen.
bei meinem Kombi ist es so, das unter dem Fahrersitz links drei stecker verbaut sind (Fuel Harness). kann mir wer sagen welche belegung diese drei stecker habe? Speziel interssiert mich dabei das Blau/gelbe Kabel.
Ich denke, wenn ich die Dieselpumpen ansteuerung nehme, welche aktiv ist, wenn der Motor gestartet ist, sollte das doch eigentlich auch ok sein um das Trennrelais zu betreiben?
ODer gibt es eine alternative unter dem SItz? mein Kombi ist nicht mit schnittstelle für externe Nutzung asugeststtet. ich hab da nur einen dickken 12V Verteiler und 2 Sicherungen die ich nicht zuordnen kann.
Also, wei kann mann ein Trennrelais unter dem SItz mit den vorhandenen Signalen beteiben.
Ach ja mein Kombi ist Bj. 06/2011.
Danke
Mirko
habe heute meine zweitbatterie verbaut.
nun habe ich folgende Frage. Ich möchte die Zweitbatterie klassich über einTrennrelais, welches auch unter dem Sitz verbaut aus nach dem anlassen laden.
D+ gibt es wohl so einfach nicht im T5. des weiterne möchte ich auch nicht schon wieder den teppich raus reissen um irgendwo ein kabel zu verlegen.
bei meinem Kombi ist es so, das unter dem Fahrersitz links drei stecker verbaut sind (Fuel Harness). kann mir wer sagen welche belegung diese drei stecker habe? Speziel interssiert mich dabei das Blau/gelbe Kabel.
Ich denke, wenn ich die Dieselpumpen ansteuerung nehme, welche aktiv ist, wenn der Motor gestartet ist, sollte das doch eigentlich auch ok sein um das Trennrelais zu betreiben?
ODer gibt es eine alternative unter dem SItz? mein Kombi ist nicht mit schnittstelle für externe Nutzung asugeststtet. ich hab da nur einen dickken 12V Verteiler und 2 Sicherungen die ich nicht zuordnen kann.
Also, wei kann mann ein Trennrelais unter dem SItz mit den vorhandenen Signalen beteiben.
Ach ja mein Kombi ist Bj. 06/2011.
Danke
Mirko