Hänschen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Region Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05 / 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Hallo,
ich stelle immer wieder fest, dass unsere Busse zwar extrem verbaut sind, aber trotzdem ist eigenes Schrauben gut möglich. Das Problem ist das knoff hoff. Und dafür ist ja hier das Bord da.
Ich persönlich kann es keinem verübeln, wenn man hier mal eine Frage stellt, die schon öfter Thema war.
Manche Treads sind so ellen lang und auch mit so viel off-Topic gespickt, dass eine Filterung für's Wesentliche schwierig ist.
Also, ihr Boarder der ersten Stunden, habt Nachsicht mit uns Neueinsteigern, denn wir sind meistens die, die die Hilfe benötigen (wie ich), weil sie die ersten Baujahre aus zweiter/ dritter Hand haben. Die Kohle dafür wurden meist zusammengesart und sind keine geleasten Firmenfahrzeuge, die sowieso nach 3 Jahren zurückgehen.
Gut finde ich, dass bei Wiederholungsfragen oft nicht "... versuch mal die Hilfe..." steht, sondern ein Link auf den Tread erfolgt. Manchmal ist es nur die Vokabel in der Suchemaske, die Erleuchtung bringt. Da haben die alten "Silberrücken" hier im Board doch eigentlich väterliche Pflichten, uns den Weg zu zeigen.
Ich habe z.B. viele Mitteilungen zu Thema ZMS gelesen, aber richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden, der Eine sagt, man merk den Defekt im Schieberuckelbetrieb, der Andere erklärt, man erkennt es nur beim Anlassen am schütteln.
Warum soll man dann nicht seine Symtome posten?
Ich unterstelle mal, dass die Wenigsten gleich schreiben, ohne vorher zu recherchieren.
Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, denn es scheint mehrere zu berdrücken. Erkennbar an den Nachsätzen in den Treads wie: "... Habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden...."
Schönen Maifeiertag
Ich werde jetzt dahin gehen:
Mai-Käfer-Treffen Hannover
Grüße, Henning
ich stelle immer wieder fest, dass unsere Busse zwar extrem verbaut sind, aber trotzdem ist eigenes Schrauben gut möglich. Das Problem ist das knoff hoff. Und dafür ist ja hier das Bord da.
Ich persönlich kann es keinem verübeln, wenn man hier mal eine Frage stellt, die schon öfter Thema war.
Manche Treads sind so ellen lang und auch mit so viel off-Topic gespickt, dass eine Filterung für's Wesentliche schwierig ist.
Also, ihr Boarder der ersten Stunden, habt Nachsicht mit uns Neueinsteigern, denn wir sind meistens die, die die Hilfe benötigen (wie ich), weil sie die ersten Baujahre aus zweiter/ dritter Hand haben. Die Kohle dafür wurden meist zusammengesart und sind keine geleasten Firmenfahrzeuge, die sowieso nach 3 Jahren zurückgehen.
Gut finde ich, dass bei Wiederholungsfragen oft nicht "... versuch mal die Hilfe..." steht, sondern ein Link auf den Tread erfolgt. Manchmal ist es nur die Vokabel in der Suchemaske, die Erleuchtung bringt. Da haben die alten "Silberrücken" hier im Board doch eigentlich väterliche Pflichten, uns den Weg zu zeigen.
Ich habe z.B. viele Mitteilungen zu Thema ZMS gelesen, aber richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden, der Eine sagt, man merk den Defekt im Schieberuckelbetrieb, der Andere erklärt, man erkennt es nur beim Anlassen am schütteln.
Warum soll man dann nicht seine Symtome posten?
Ich unterstelle mal, dass die Wenigsten gleich schreiben, ohne vorher zu recherchieren.
Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, denn es scheint mehrere zu berdrücken. Erkennbar an den Nachsätzen in den Treads wie: "... Habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden...."
Schönen Maifeiertag
Ich werde jetzt dahin gehen:
Mai-Käfer-Treffen Hannover
Grüße, Henning