VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

MV08

Aktiv-Mitglied
Ort
hinter Bad Honnef erstes Kaff in RLP
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein, niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
viel :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H08****
Hallo,

bei meinem T5 ist das Licht seit Kauf auch bei Stand des Schalters auf 0 eingeschaltet.
Ich habe den VCDS Hex Can Adapter von RossTech und würde das gerne wieder auf den Originalwert stellen.
In welchem Steuergerät kann diese Einstellung vorgenommen werden. Ich habe das vor Jahren mal bei einem Audi A4 gemacht, kann aber die Einstellung nicht finden... :(

Vielen Dank! :)
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Hallo!

Das ist die Tagfahrlichtschaltung von VW, meines Wissens nach geht die nicht mit VCDS raus, musst du glaube ich am Lichtschalter was machen. Dort gibt es einen Pin für Tagfahrlicht, wollte da mal meine Nebler drauflegen, als Tagfahrlicht, Projekt bloß noch nicht durchgeführt.

Gruß RalfG
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

das 2008er Modell hat TFL?
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Hallo!

Meine 2006 Caravelle hat den Lichtschalter auch vorbereitet, muss nur geklemmt werden.

RalfG
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Dann schaue ich mir das doch heute Abend mal an :)
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

ist das nicht vielleicht doch in einem Steuergerät einstellbar?
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Gib in die Suche Tagfahrlicht deaktivieren ein dann wirst du fündig: http://www.t5-board.de/board/thread...ktivieren?highlight=Tagfahrlicht+deaktivieren
Grob gesagt lässt sich das über VCDS nicht abschalten!
Lösung 1: Es sind am Schalter zwei Kabel zu ziehen, umwickeln, Licht aus fertig.
Lösung 2: Die selbigen Kabel kappen, in einen freien Schalterplatz (Mittelkonsole) Schalter einbauen, Kabel miteinander verbinden, nun kann man mit selbigen Schalter in D Tagfahrlicht aus & im Ösiland Schalter ein Tagfahrlicht an.
Wird auch meine Lösung sein.
Welche Kabel das genau sind siehe obrigen Link.

Grüße Torsten
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Hallo,

ja, das war mir schon klar, dass man mit dem Entfernen des TFL Kabels das ausschalten kann. Mir stellt sich jetzt nur die Frage: War das Serie? Warum ist das Abblendlicht immer an? Ich werde das Kabel jetzt sehr wahrscheinlich einfach aus dem Stecker entfernen uns isolieren...
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Kommt drauf an, wo Dein Auto herkommt.
Reimport aus Skandinavien z.B. haben das in aller Regel als Serie. Hier in D wars gegen Aufpreis orderbar.
 
Wenn es sich, wie geschrieben, um das Abblendlicht handelt kann man es mit Vcds rauscodieren! Zu finden unter Codierung im Komfortsteuergerät!
Gruß Michael
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Beim T5.1 ist es nicht programmierbar und geht nur über das umklemmen der Kabel.
Beim T5.2 ist es über VCDS programmierbar.
Vg!
 
AW: VCDS - Licht auch bei Schalter auf 0 an

Ich habe bei VW mit meiner FIN nachgefragt. Das TFL war eine Option die ab Werk bestellt wurde :) Thema somit beantwortet. Vielen Dank euch allen
 
Zurück
Oben