Bordnetzsteuergerät die 28.

Judge

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.10.2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Camper-Umbau
FIN
WV1ZZZ7HZ4H026780
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo an alle,

kann mir irgendwer sagen welche Teilenummer ein voll funktionsfähiges Bordnetzsteuergerät hat und welches das abgespeckte ist (fehlende PINs für Nachrüsten GRA). In meinem TraPo BJ 10/2004 ist das

7H0 937 049 Q

verbaut, welches angeblich das Nachrüsten einer GRA erlaubt. Laut VW hat sich die Teilenummer mit der Zeit in 7H0 937 049 AA geändert, so dass jetzt keine weiteren Unterschiede gemacht werden, aber trotzdem habe ich schon mehrfach die Bezeichnungen R, K, L etc. gefunden. Außerdem gibt es jemanden im Forum (wo hab ich das nun wieder gelesen?) der zwei Bordnetzsteuergeräte mit der Endung Q hat, das eine voll funktionsfähig, das andere abgespeckt.

Gibt es eigentlich weitere Schwierigkeiten außer beim Nachrüsten der GRA (fehlende, nicht-belegte PINs)? Ich möchte eine vorhandene Sitzheizung anschließen und die geht doch auch ans Bordnetzsteuergerät, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

genau das selbe würde mich auch interessieren, aber dem einstell datum zufolge ,sonst wohl niemand

mfg
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Tempomatnachrüstung ( GRA )

Voraussetzung hierfür ist ein
Bordnetzsteuergerät ( BNSG ) mit einer der folgenden Teilenummern:

7H0 937 049 Q ( laut vorangehendem Beitrag unter Vorbehalt)
7H0 937 049 L
7H0 937 049 K
7H0 937 049 T
7H0 937 049 AA
7H0 937 049 AE
gehen,

7H0 937 049 J
7H0 937 049 AC gehen nicht

Ab Mai 2006 sollten eigentlich nur noch 7H0937049AA verbaut sein das Alle Funktionen enthält.

Angehängt sind Bilder eines tauglichen sowie eines untauglichen Bnsg. Hierbei fällt die unterschiedliche Position der unteren Buchsenleiste auf.
grundsätzlich: notwendig sind in der Kammer F die Pins 3 bis 6 !

 

Anhänge

  • t5bnst.jpg
    t5bnst.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 888
  • bnst_ohne_gra.jpg
    bnst_ohne_gra.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Hallo,

also mein Dicker hat Baujahr 2009 (EZ 04'2010) und hat das folgende BNStG:

7H0 937 049 AC (sagt zumindest VCDS).

Also sind auch nach 2006 nicht-taugliche BNStG verbaut (siehe auch Bild im letzten Beitrag).

Gruss
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Hallo zusammen,

lassen sich vielleicht die TN von den Steckern wo finden? Benötige die TN von Stecker H, Farbe wäre braun


Grüße a010.gif
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Hallo!!!

Ich habe Volkswagen T5 2,5 TDI (131 PS) 4Motion 2009,
und ich wollte das tempomat selbs dazu machen (jetz habe ich keine).
Ich weiss, dass nicht jeder BORDNETZ geht mit Tempomat.:]
Mein BORDNETZ ist:

BORDNETZ
7H0 937 049 AD

Kann ich mit dieser Bordnetz Tempomat haben?
Wenn nicht, ist est moglich um Bordnetz zu wechseln, oder ist dass zu viel/schwer arbeit?

Kann ich irgendwie prufen ob Tempomat wird laufen?
z.B. Mit VCDS aktivire ich das Tempomat mit Code 11463 (security acces code), Und wenn es geht denn kann ich Tempomat haben?
oder kann sein, dass ich aktivire das Tempomat aber wenn ich alles mache wird es so wie so nicht gehen?

Ich werte auf Ihre baldige Antwort.

Danke sehr
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Hi

Kann ich irgendwie prufen ob Tempomat wird laufen?
z.B. Mit VCDS aktivire ich das Tempomat mit Code 11463 (security acces code),

Das ist leider kein "Test" ob dein BNSG GRA kann oder nicht
Die Codierung wird er immer annehmen aber ohne Fehler falls es nicht gehen wuerde.

AD muesste aber eigentlich funktionieren aber schau zur Sicherheit direkt
am BNSG nach ob die Pins vorhanden sind (siehe Bild oben)
Dafuer musst du es auch nicht ganz ausbauen.

Gruss max
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Danke schön,

Ich habe an Bordnetz geguckt und ich habe in der Kammer F die Pins 3 bis 6
hier sind fotos von meinem Bordnetz:
borndentzadt56.jpg

borndentzadt56.jpg


borndentzadt55.jpg


borndentzadt52.jpg





Aber in der Kammer F ist schon ein Stecker, soll ich dazu alles verbinden?.

Plus dazu habe ich mit VCDS dass tempomat mit code 11463 im 01 Engine>> 11 Coding II aktiviert und hat geklapt (im security access gab es error)
aber wenn ich wollte es deaktiviren mit code 11467 gibt es immer ?(errorX(.
Warum ist das so?
Soll ich es im security acces machen?
Wie kann ich prüfen ob das Tempomat jetz aktiv ist?

Und jetz dass wichtigste; bin ich jetz ganz sicher dass tempomat wird gehen im meiner Auto?

Danke, danke sehr;)
 
AW: Bordnetzsteuergerät die 28.

Danke schön,

Ich habe an Bordnetz geguckt und ich habe in der Kammer F die Pins 3 bis 6
hier sind fotos von meinem Bordnetz:
borndentzadt56.jpg

borndentzadt56.jpg


borndentzadt55.jpg


borndentzadt52.jpg





Aber in der Kammer F ist schon ein Stecker, soll ich dazu alles verbinden?.

Plus dazu habe ich mit VCDS dass tempomat mit code 11463 im 01 Engine>> 11 Coding II aktiviert und hat geklapt (im security access gab es error)
aber wenn ich wollte es deaktiviren mit code 11467 gibt es immer ?(errorX(.
Warum ist das so?
Soll ich es im security acces machen?
Wie kann ich prüfen ob das Tempomat jetz aktiv ist?

Und jetz dass wichtigste;
bin ich jetz ganz sicher dass tempomat wird gehen im meiner Auto?

Danke, danke sehr;)
 
In der Bucht gibt es zurzeit ein BNS mit der Nummer 7H0 937 049 AE.

Das ich dort ein Tempomat nutzen kann ist mir bekannt. Die Liste im oberen Post ist hierfür sehr geeignet. Danke dafür!

Kann ich damit aber auch eine Orginale Sitzheizung nachrüsten?

Gruß Max
 
Das Angebot endet gegen 21 Uhr. Hoffe es hat jemand Erfahrung der mir das sagen kann.

Ich selbst weiß zumindest nicht auf welcher Seite ich das finden kann.

Gruß
 
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub Sitzheizung ist Komfortsteuergerät (unterm beifahrersitz)
 
Hab jetzt das AA das müsste alles haben.

Vielen Dank dennoch.

Gruß
max
 
Gruß, ich rüste gerade einen T5.1 2.5l TDI auf orginal 3.2l V6 BKK um und ich weiß der BKK ein 7H0937049AE verbaut hat. Jetzt die Frage, ich komme günstig an ein 7H0937049AB rann, gibt es da Unterschiede zwegs Benziner und Diesel im. Irgendwie muss ich mit dem BSTG vom Diesel trotz richtiger Codierung, mein Relais der Benzinpumpe Brücken. Verkabelung stimmt auch.
 
Moin,

Könntet ihr mir bitte Helfen.

Ich habe BNS 7H0 937 049 AC bei mir verbaut, sind alle von diesen im austausch kompatibel?:

7H0 937 049 Q
7H0 937 049 L
7H0 937 049 K
7H0 937 049 T
7H0 937 049 AA
7H0 937 049 AE

Wenn ich das gemacht habe, bauche ich nur den Kabelbaum + den Lenkstockhebel anbringen?

Vielen Dank!

Nick.
 
Moin

ich habe das BNS 7H0 937 049 S

hier finde ich einfach keine Infos zu…

kann jemand sagen ob ich eine GRA nachrüsten kann?

Danke im Voraus

lg Rewen
 
Hallo,

Laut Roostech kann H,J,N,R,AC NICHT.

Gruss RED
 
Du hast wohl die Version Basis ECU.
E,S hat keine GRA Unterstützung.
 
Du hast wohl die Version Basis ECU.
E,S hat keine GRA Unterstützung.
Hi danke für die Info dann wird ein LenkstockSchalter auch nicht gehen oder ?

wenn ich das BNS tausche muss ich dann noch was umcodieren oder ist dann nur umstecken und alles läuft ?

kann man das irgendwo dran erkennen das es geht?

lg Rewen
 
Zurück
Oben