Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Wann wurde ich zum Service aufgefordert

  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 17 10,0%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 52 30,6%
  • Ich bin Werks-DPF Normalfahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich bin Werks DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 15.000 KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 15.000 KM bis 20.000 KM

    Stimmen: 7 4,1%
  • Ich bin Werks-DPF Sportlicher Fahrer ....Service fällig 20.000 KM bis 30.000KM

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 12 7,1%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF / Normalfahrer ...Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 39 22,9%
  • Ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig unter 25.000KM

    Stimmen: 3 1,8%
  • ich fahre ohne Werks-DPF/ Sportlicher Fahrer....Service fällig ca 30.000KM

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Normalfahrer ....Service fällig ca 30.000 KM

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer ....Service fällig unter 25.000 KM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre Nachrüst DPF / Sportlicher Fahrer....Service fällig ca. 30.000 KM

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

t5 1,9tdi ohne dpf , 2004er ,

235tkm nächster ölwechsel in dringend fällig. da ich nicht weiß was der vorbesitzer eingefüllt hat. normalfahrer, hauptsächlich , kurzstrecke

nächster zahnriemen bei 270tkm
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Meiner schreit auch wieder nach Öl....und zwar nach 15100km:confused:,letztes Mal waren es immerhin 15600km...
Kein DPF ,wenig Kurzstrecke....finde das schon sehr seltsam.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie er das überhaupt mißt,das ein Ölanalyser verbaut ist kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Moin Vaddi,

hast Du VCDS oder jemanden damit in deiner Nähe?
Dann solltest Du deine Intervalleinstellung mal auslesen.

Das sieht mir nach einem festen Ölwechselintervall aus,
denn der ist nach 15 tkm.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Ja,das war auch mein erster Gedanke,habe deshalb beim letzten Service beim:D danach gefragt,man hat nachgesehen es soll aber nicht sein...tja:confused:
Einstellung wäre flexibler Serviceintervall....
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Moin an Alle

mein Dicker möchte wieder nen Service. 20000 km sind seit dem Letztem vergangen. Es zeichnet sich ab, dass das mein Interval wird. Letzter war auch nach 20000 km. Naja kann ich mit leben. Hatte ja vorher schon gepostet, dass ich viel Kurzstrecke fahre.

Bis denn
Guido
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo,

unser Dicker (siehe Profil) hat nun auch "Service in 3000 km" angezeigt. Aktueller km-Stand: 62000 km

Letzter Interwall Service inkl. Öl war bei 42300 km am 10.11.2010.

Laufleistung dann knapp 23000 km. Ich denke, das ist ok.

Ich bin eher Sportlicher Werks-DPF Fahrer.
ich fahre ca. 65% Land (inkl. ein wenig BAB) und 30% Stadtverkehr.
Kurzstrecken ca. 5% versuche ich zu vermeiden.

Hat jemand aktuelle Öl-Preise, die der :D berechnet?

Ich überlege, ob ich den Ölservice woanders machen lasse.
Oder hat das Auswirkungen auf die Gebrauchtwagengarantie, o.ä.?
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

so nun steht mir auch der erste Service von meinem Dicken bevor ...

bin auch Werks - DPF - Fahrer, der eher sportlichen Gangart, d.h. der DPF wird regelmäßig durchgeblasen auf der Bahn ( d.h. 140km/h aufwärts, gerne auch mal teilweise volldrauf :P )
Fahrweise, immer erst warmfahren, sonst kein Vollgas. Wenn warm, gerne auch mal durchziehen lassen 2.000 auf 4.500upm ... 3. Gang oder so - macht einfach Spass :)
letztes Kundendienst noch vom Verkaufsautohaus gemacht bei grob 53.000tkm im April, jetzt 73.500km auf der Uhr, und in 2800km will er zum Service

Also knapp 23Tkm fürs Intervall, sollte ja passen, oder? d.h. auch, das der :D wohl alles richtig eingestellt hatte damals *g*
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

2,5TDI / 130 PS / ohne DPF / Bj 2005 - ca.alle 30.000 km kommt das Servicezeichen
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo Zusammen,

ich bin Normalfahrer mit werksseitigem DPF. Der Bus ist von 10/2008, Modell AHK. Lt. VW-Vorgabe ist ein Ölwechsel alle 15 TKM oder 1x pro Jahr fällig.
Da halte ich mich dran und hatte bisher noch keine Probleme.

Viele Grüße
Thermofish
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

...
Lt. VW-Vorgabe ist ein Ölwechsel alle 15 TKM oder 1x pro Jahr fällig.
Da halte ich mich dran und hatte bisher noch keine Probleme.

Viele Grüße
Thermofish

Hallo Thermofish,
wenn du dir von deiner Werkstatt mit dieser fachkundigen "VW-Vorgabe" mit festem Intervall das Geld aus der Tasche ziehen lässt - auch gut, wenn es dann wenigstens keine Probleme gibt! Welches Öl füllen sie dir denn ein?

Kopfschüttelnde Grüße
Jochen
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

T5 aus 07 mit ab Werk DPF 2,5l BNZ 131Ps
Wir sind Normalfahrer, er ist eine Woche je Tag und Strecke 26km Autobahn und eine Woche je Tag und Strecke 10km Landstraße unterwegs (Wechsel mit meiner Freundin wegen schlechter Parkmöglichkeiten). Der Intervall ist wie ab geschnippt alle 15000Km. Im Kombiinstrument ist Long live eingestellt aber auch Ölwechsel alle 15000 ??????????????????????????
Ich glaube ja immer noch da ist was faul und die Entwickler wissen warum das so ist.
Schieben tun alle es auf die ewige Rammel ei mit dem T5, aber warum zwei Werte??????
Ich selbst wechsel gern alle 15000km das Öl wenn der Motor dadurch länger lebt.
Grüße Mario
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo Mario,
wieder da? ;-)

Welche SW ist auf deinem Motorsteuergerät? Ich denke das erklärt das 15.000er Intervall...
Hast du ein Diagnosekabel und kannst auslesen?

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo Jochen

ich schau nach
Grüße Mario
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

ich fahre ohne, gelbe Plakette langt auf dem Dorf.
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallöchen,

ich war mit meinem beim Service nach runt 40tkm, also alles gut. Habe auch extra darauf hingewiesen das wieder der Longlife-Service eingestellt werden soll.
Wenn ich ich jetzt im Bordcomputer unter dem Punkt Service nachschauen möchte, werden unter den beiden Punkten folgendes angezeigt "Service in ----- km" oder "Service in ---- Tagen".
Nach dem Service bin ich erst ca. 300km gefahren, liegt es daran oder haben die was falsches eingestellt? Habe leider keine Möglichkeit das mit VCDS zu kontrollieren.

mfg
Michael
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

So, hab nun auch den 2. Ölwechsel bei 32200Km erledigt.
T5.1 / 1,9 Liter, 102 PS / DPF ab Werk
Der erste Ölwechsel war bei ca. 15000Km, aber da hatte der Bulli noch einen anderen Besitzer.
Mir fällt gerade auf, daß der Ö. nach ziemlich genau 2 Jahren laut Tacho verlangt wurde. Ist das gewollt? Es wurde aber angezeigt: Ölservice in 1000Km usw.! Wisst ihr, was ich ausdrücken will?
So, nun soll laut Tachoanzeige wieder in 2500 Km wieder gewechselt werden. Habe aber gerade erst 39000Km auf der Uhr :eek: !!!
Das sind ja nicht mal 10000 Km, das ist ja fast wie beim Golf 2 Diesel! So viel zu Longlife :evil:. Es muß eigentlich shortlife heißen!!!:mad:
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

So, nun soll laut Tachoanzeige wieder in 2500 Km wieder gewechselt werden. Habe aber gerade erst 39000Km auf der Uhr :eek: !!!
Das sind ja nicht mal 10000 Km, das ist ja fast wie beim Golf 2 Diesel! So viel zu Longlife :evil:. Es muß eigentlich shortlife heißen!!!:mad:

Oder halt nach 2 Jahren... da Deiner ja Bj 07 ist, kann das ja hin kommen, oder?
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo lenkungsdaempfer,
deinen Beiträgen nach war der zweite Wechsel im Juli 2011 - da kann also was nicht stimmen!

Wer hatte den letzten Service gemacht? Wie wurde die Anzeige resettet? Hast du eine Möglichkeit, die Kanäle 40-49 im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) auszulesen bzw. auslesen zu lassen? Die in diesen Kanälen hinterlegten Werte sorgen für's "bimmeln" - und da ist was faul bei dir!

Gruß
Jochen
 
AW: Umfrage Intervall ....bitte rege Beteiligung !!

Hallo lenkungsdaempfer,
deinen Beiträgen nach war der zweite Wechsel im Juli 2011 - da kann also was nicht stimmen!

Wer hatte den letzten Service gemacht? Wie wurde die Anzeige resettet? Hast du eine Möglichkeit, die Kanäle 40-49 im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) auszulesen bzw. auslesen zu lassen? Die in diesen Kanälen hinterlegten Werte sorgen für's "bimmeln" - und da ist was faul bei dir!

Gruß
Jochen
Haloo,
ich hatte den Ölservice sowie das Reset über den Tacho selbst gemacht!
Ich mus sowieso noch mal wegen OBD in die Werkstatt, da kann ich ja gleich mal nachschauen lassen. Geht das denn mit einem OBD auszulesen (Kanäle 40-49 im Steuergerät 17 (Kombiinstrument))?
 
Zurück
Oben