Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo alle

Die aktuelle Climatronic in meinem Cali Beach hat in der AUTO-Taste zwei Lämpchen - eine oben link sund eines oben rechts.

Wenn ich die AUTO-Taste mehr als einmal drücke, wechselt sie von links nach rechts.
Was ist der Unterschied zwischen diesen Beiden AUTO-Modi?

Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierzu aus!

Gruss
ter
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Beiden AUTO-Modi?

... die Lüfterdrehzahl, links wenig, rechts mehr Luftdurchsatz
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo ter11 !

Bei meinem MV mit Climatronic hat der Taster für Auto 2 mögliche Stellungen: Drückst du links, beziehen sich die Einstellungen nur auf das Fahrerhaus. Bei Drücken auf die rechte Seite der Taste wird auch die Anlage für den Fahrgastraum mit eingestellt. Bei deinem Fahrzeug könnte das ähnlich sein.

Gruß
Bullirentner
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo ter11 !

Bei meinem MV mit Climatronic hat der Taster für Auto 2 mögliche Stellungen: Drückst du links, beziehen sich die Einstellungen nur auf das Fahrerhaus. Bei Drücken auf die rechte Seite der Taste wird auch die Anlage für den Fahrgastraum mit eingestellt. Bei deinem Fahrzeug könnte das ähnlich sein.

Gruß
Bullirentner
Bist du dir sicher? Ist für die Einstellung der Werte im Fahrgastraum nicht eher die "Rear" Taste vorgesehen? Bzw. wenn du alle Sitz-Positionen entsprechend der Klimatisierung der Fahrereinstellung einstellen willst, die Taste mit den "4-5 Männchen von denen das erste links weiß ist" (unten rechts)...
So ist das zumindest in unserem T5.2 MV (Comfortline)...
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo ass1973 und ter11 !

Bitte entschuldigt meine Fehlinterpretation. Ich habe auf Seite 191 der Bedienungsanleitung nachgelesen. Es ist auch bei mir so, wie es Fahrradler beschreibt:
Linke Taste=Auto low, rechte Taste=Auto high (jeweils Gebläseleistung). Da fährt man seit knapp 1,5 Jahren einen T5.2 und behauptet falsche Dinge ! Schande !:confused::o:(

Bullirentner
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo,

kurze Frage bzgl. Entriegelung des Busses: Werden in der aktuellen Climatronic auch die Werte bezugnehmend zum verwendeten Schlüssel gespeichert. Oder anders ausgedrückt: Gibt es immer noch ein Schlüsselabhängiges Klimaprofil?

Gruss
Peter
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo,

kurze Frage bzgl. Entriegelung des Busses: Werden in der aktuellen Climatronic auch die Werte bezugnehmend zum verwendeten Schlüssel gespeichert. Oder anders ausgedrückt: Gibt es immer noch ein Schlüsselabhängiges Klimaprofil?

Gruss
Peter
Hallo Peter,würde mich jetzt auch mal interesieren!Beschreib mir mal genau was ich machen soll,dann probier ich es bei mir aus! Gruß Torsten
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo Schroeder,

gerade ausprobiert, sowohl im T5.2 als auch im Golf VI bleibt die letzte Einstellung unabhängig vom Schlüssel erhalten.
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Hallo Peter(Schroeder),der Peter(Fahrradler) hat Recht!Leider alles entfeinert!Was aber geht!T5.2 mit offenen Fenstern abstellen und Verriegeln auf der FB halten bis Fenster geschlossen sind!:D Eine Überraschung habe ich auch!Die Restwärmetaste der Climatronic geht auch im Sommer als Restkältetaste!Zwar nicht so lange wie Restwärme,aber 10 Minuten bei kurzen Stops sind schon möglich! :D:D:D Gruß Torsten
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?


... interessant, deshalb steht auf der Taste wohl auch nur "REST".

P.S. beim Golf scheint aber die Türverriegelung (Auto-Lock/Unlock), Tagfahrlicht und noch einiges schlüsselabhängig zu sein. Allerdings läßt es sich da auch ohne VCDS über das Mäusekino einstellen.

Ist mir aber nicht wichtig, es näher zu untersuchen, weil der fast ausschließlich von meiner Frau benutzt wird.
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?



... da fällt mir gerade noch ein, daß, wenn es funktioniert, das ja eine Möglichkeit sein könnte, den Verdampfer beim Abstellen des Autos trockenzublasen, um den Modergeruch zu verhindern, der hier schon mehrfach diskutiert wurde.
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

... da fällt mir gerade noch ein, daß, wenn es funktioniert, das ja eine Möglichkeit sein könnte, den Verdampfer beim Abstellen des Autos trockenzublasen, um den Modergeruch zu verhindern, der hier schon mehrfach diskutiert wurde.
Ja Peter das müsste auf jeden Fall gehen,schaltet nach 30 Minuten automatisch aus. Gruß Torsten
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Danke,

hatte mir heute die CAN Botschaften bzgl. Climatronic vom 5.2 genommen und mit dem 5.1 verglichen und da fehlte an der Stelle eine ID.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Climatronic: AUTO-Taste hat 2 Positionen/Lämpchen - wofür?

Danke,

hatte mir heute die CAN Botschaften bzgl. Climatronic vom 5.2 genommen und mit dem 5.1 verglichen und da fehlte an der Stelle eine ID.

Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,ID entfeinert bringt doch keinen Vorrteil für VWN!Warum machen die so einen technischen Rückschritt? :confused: Gruß Torsten
 
Zurück
Oben