Campingplätze in Kroatien

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wir wollen Ende August noch für 2 Wochen nach Kroatien starten und vermutlich in Istrien bleiben. Hat jemand eine Campingplatzempfehlung für die Gegend von Porec/Rovinj? Und vielleicht auch für die Inseln Cres und Krk?

Danke schon mal.
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Ich kenne einen wunderschön gelegenen Platz am Schnittpunkt der Inseln Cres und Losinj bei dem Dorf Osor. Der Platz (Name "Bijar" oder so) liegt im Wald an einer Bucht. Nicht zu verwechseln mit dem zweiten Platz am Ort. Der liegt direkt an dem Kanal, der die beiden Inseln trennt und ist nicht ganz so schön.

Das Dorf Osor hat sehr viel Charme und gehört angeblich zu den ältesten Siedlungen an der Adria.

Heinz
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo,

der Platz heißt Punta Crisca - nicht direkt im Ort, sondern vor der Brücke links rein.
Osor hat ne lecker Pizzeria.
Dort gibts auch FKK - wers mag.
Wir sind die nächsten Wochen auch vor Ort, allerdings beobachten wir das Ganze von See aus - freu.

Martinscica Slatina Camping (ebenfalls auf Cres) ist auch sehr schön und nicht mehr so voll wie die letzten Jahre.

Michael
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo roadrunner,

Habe Dir mal ein paar Adressen von Campingplätze in Rovinje:

Camping VALDALISO Textil
ROVINJTURIST d.d.
52210 Rovinj
Monsena b.b.
Tel: +385-052-805 505

Sehr schöner Platz. Ziemlich große Stellplätze. Kenne den Platz zwar persönlich noch als FKK Platz. Mittlerweile ist es ein Textilstrand.

Camping PORTON BIONDI Textil
ČIČILO d.o.o.
52210 Rovinj
Aleja Porton Biondi 1
Tel: +385-52-813 557

Schöner Platz im Wald mit sehr gutem Restaurant. Liegt über der Strasse im Wald. Hat allerdings keinen großen Strand, aber dafür freien Blick auf Rovinje.

Camping VALALTA FKK
VALALTA
52210 Rovinj
Tel: +385-52-811 033
Fax: +385-52-811 463

Einer der größten Plätze wo ich je gesehen habe.

Wenn alles klappt werde ich am Freitag in der Früh mit meinem MX-5 nach Rovinje über ein langes Wochende starten. Schön das Dach auf und die Sonne, Land und Leute genießen.
 
AW: Campingplätze in Kroatien

servus! camping glavotok auf krk ist sehr schön, ebenso san polo-colone bei bale istrien, auch marina in sv. marina-labin. ernst.
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Mein Liebligscamp auf Krk ist der da Hoteli Baska - Naturistische Campingplatz Bunculuka . Allerdings waren wir mit dem Cali noch nie dort sondern nur mit dem Moped. Da aber auf dem Moped nicht so viel Klamotten mitgeschleppt werden können waren wir natürlich auf FKK-Campings angewiesen ;-)
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo Roadrunner,

gute Infos und Tests von Campern teilweise mit Fotos versehen, verlinkter Google-Earth (also Satelittenaufnahme) und verlinkten Hompages kannst Du auf der Seite www.camping.info erhalten. Sie hat auch gute Suchfunktionen wie Namen, Orte, Punkte bzw. Gebiete auf einer Karte usw.
Wenn Du wo warst, wäre es auch schön, wenn Du dann Deine Meinung über den Platz selbst mit einstellst, denn davon lebt so eine Seite.

Servus
Werner
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Der Campingplatz in Punta Krisha auf der Insel Cres heißt "Baldarin" oder so und liegt ziemlich abseits. Wenn man Ruhe und FKK sucht, ist man dort gut aufgehoben. Ich habe immer den Platz "Bijar" in Osor vorgezogen
Heinz
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo Kroatien-Urlauber,
wir haben einen Lieblingsplatz in Istrien:
Camping Solaris auf der Halbinsel Lanterna, ca. 8 km nördlich von Porec.
FKK-Platz, sehr sauber, freundliches Personal, große Stellplätze,
langgestreckter Platz (ca. 3km), so gut wie jeder Stellplatz mit direktem
Blick aufs weite Meer (keine Insel verdeckt den West-Horizont (Sonnen-
untergänge), 3 gute Restaurants, mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
Bisher haben wir zu jeder Jahreszeit ausreichend Stellplätze zur Auswahl
gehabt.
Felsenstrand mit vielen eingeebneten Liegeflächen und guten Einstiegsmöglich-
keiten (Treppen, Geländer ...)

Lily und Gerhard von SiLi
 

Anhänge

  • IMAG0010.JPG
    IMAG0010.JPG
    606,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    585,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0131.JPG
    IMAG0131.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    514 KB · Aufrufe: 162
AW: Campingplätze in Kroatien

Monsena hat mir auch immer gut gefallen. Heißt die Anlage nicht inzwischen Amarin????
Wir sind nach Ulika bei Porec umgezogen. Ist auch sehr schön und gerade mit Kids super!
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo roadrunner,

wir waren letztes Jahr auf der Insel KRK und haben auf dem Willkommen in Campingplatz Glavotok!
Nordwest-Küste und sehr klein ( ca. 120 Stellplätze). Alte, aber super-saubere Sanitäranlagen.
100m rechts an der Küste entlang, schon die ersten einsamen Buchten perfekt zum Schnorcheln.
Die Zufahrt ist ein wenig umständlich evtl. für Wohnwägen oder große Wohnmobile. Die Häuser in den Dörfern sind teilweise so eng an die Straße gebaut, daß nur ein Auto durchkommt. Aber die Lage des CP ist klasse.
Es kommt darauf an, was Du suchst.
Wir hatten letztes Jahr das Glück auch noch 2 Delfine direkt an unserem Stellplatz am Meer vorbeispringen zu sehen. Ein Erlebnis!
Einen Supermarkt gibt es nicht direkt auf dem Campingplatz aber einen kleinen Kiosk, der flächenmäßig mindestens doppelt so groß sein müsste, weil er ein solch breites und tiefes Sortiment (z.B. 5 versch Sorten Brot) führt.
Ein größsserer Supermarkt befindet sich ca. 10 min Autofahrt entfernt.

Ich denke die Bilder auf der Homepage sagen einiges über den Charakter des CP aus.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir und gute Fahrt (Plane lieber mehr Zeit ein wegen Tauern und Karawanken ;().

Steffen
 
AW: Campingplätze in Kroatien

So,

ich hänge mich hier mal dran.
Wer kennt denn die genauen Fährbedingungen zur Insel Losinj?

Die Berechnungsgrenze liegt bei: Höhe über 2 Meter und Länge über 5 Meter, ich liege ja jeweils knapp drunter. Allerdings ist auf dem Bild ein Busähnliches Vehicle zu sehen bei der größeren Variante.

Also wer weiß wozu unsere gehören? Nicht theoretisch, sondern wirklich Erfahrungen gemacht. Ich will mich mit denen ja nicht streiten aber es wird dann ja fast doppelt so teuer bei der Fähre.

Gruß und Dank
M
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo Meinhard!

Wer kennt denn die genauen Fährbedingungen zur Insel Losinj?

Ich bin dieses Jahr Juni/Juli sowohl die Fähre Istrien Festland (Brestova) -> Cres (Porozina) als auch Cres (Merag) -> Krk (Valbinska) befahren in der normalen PKW Kategorie. Habe keinerlei Probleme damit bekommen. Preislich lagen beide Fähren bei 113 Kuna fürs Auto und 34 Kuna für zwei Personen. Die Minibrücke zwischen Cres und Losinij bei Osor kostet nichts. Und nebenbei: Die Brücke Krk -> Festland ist beim Fahren Richtung Festland kostenlos.

Tschökes, Arndt.
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo Arndt,

Super!!! Das hört sich doch gut an wenn man noch als Auto durchkommt.
Ich denke da sollte man auch nicht auf sein Recht "Bus" klopfen *g*


Danke nochmal für die zwei Routen, ich kannte beide Optionen von vor ca 10 Jahren, und bin davon ausgegangen das es noch so ist. (Titobrücke uns so)
Aber nun ist es sogar 100% so. :)
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo roadrunner,
habe im Juni die Küste von Istrien und Dalmatien bereist. Es gibt zahlreiche schöne C-Plätze alle direkt am Meer gelegen. Preislich sehr unterschiedlich - manche Hotelpreise !!- .
Zum Ende hin bin ich auf Camping "Porto Sole" direkt bei Vrsar gelandet und wollte nach 5 Tagen gar nicht mehr weg (mußte aber leider zurück) . Sehr schöner Platz direkt am Meer gelegen und guter Infrastruktur. Sehr schönes Schwimmbad - mit Süßwasser! - zum relaxen auf dem Dach der großzügigen Restaurantanlage.
Es war allerdings auch noch keine Hauptsaison.
Der Platz ist ein guter Standort zur Erkundung der "historischen Orte" entlang der Küste von Istiren - Tagesausflüge.
Wegen Preise usw. siehe List of Maistra d.d. camps in Rovinj and Vrsar, Istria, Croatia, Maistra d.d.

Ein sehr viel kleinerer Platz (75 Plätze) und nach einer kurvigen Abfahrt an der Ostküste Istrien nahe Labin / Rabac gelegen ist der Platz "camping Marina" - www.camping-adriatic.com . Felsküste mit eingestreuten kleinen Kiesbuchten. Für einen sehr ruhigen "Bade- / Tauchaufenthalt" ohne Absicht von diesem Ort Istrien erkunden zu wollen. Je nach Lage zur Rezeption hat man einen kostenlosen W-Lan Empfang.

Ich habe während der 4 Wochen auf ca 9 verschiedenen C-Plätzen 1* bis 4* Aufgefallen ist mir die Sauberkeit und ständige Pflege / Reinhaltung der Sanitäranlagen

Gruß He
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Zum Ende hin bin ich auf Camping "Porto Sole" direkt bei Vrsar gelandet und wollte nach 5 Tagen gar nicht mehr weg (mußte aber leider zurück) . Sehr schöner Platz direkt am Meer gelegen und guter Infrastruktur. Sehr schönes Schwimmbad - mit Süßwasser! - zum relaxen auf dem Dach der großzügigen Restaurantanlage.
Es war allerdings auch noch keine Hauptsaison.
Der Platz ist ein guter Standort zur Erkundung der "historischen Orte" entlang der Küste von Istiren - Tagesausflüge.

Ein sehr viel kleinerer Platz (75 Plätze) und nach einer kurvigen Abfahrt an der Ostküste Istrien nahe Labin / Rabac gelegen ist der Platz "camping Marina" - www.camping-adriatic.com .

Aufgefallen ist mir die Sauberkeit und ständige Pflege / Reinhaltung der Sanitäranlagen

Gruß He


Stimme Helmut in allen drei Punkten uneingeschränkt zu!
Kann es aus persönlicher Erfahrung in Gänze bestätigen!

:pro:
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Hallo Urlauber,

ich kann "Porto Sole" und auch den "Orsera" in Vrsar empfehlen. Das Städtchen Vrsar alleine ist schon eine Reise wert (bei mir waren es bisher sicher 20) !

Der Ort Vrsar bietet eine üppige Auswahl an empfehlenswerten Lokalen, abgezockt wurden wir noch nirgends, gut gspeist haben wir zu 99%.

Pizzeria 2000
Mali Raj
Fancita
Goran
Trost im Hafen (TIPP)
Vrsaranka
La Rosa

Für den Spanferkel-Fan empfehlen sich die Orte Flenghi und Klostar in Richtung Limski-Kanal, dort bietet jedes Lokal knusprige Schweinchen, Lamm und Schinken vom Grill an.

In diesem Zusammenhang kann ich dir wärmstens das Adriaforum empfehlen:
www.adriaforum.com wo ich auch aktiv bin.

T2-Fahrer
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Roadrunner war wohl letztes Jahr schon unten.

Aber man kann ja nie genug gute Tips bekommen.

Ich persönlich möchte allerdings wenn denn auf Losinj rüber, hat persönliche Gründe. War damals 1990 schonmal da, und ich will dann mal schauen was ich noch so wiedererkenne.

Gruß
M
 
AW: Campingplätze in Kroatien

By the way: ansonsten finde ich die Seite ganz gut.
Hier haben leute sogar die Möglichkeit bewertungen zu chreiben und zu lesen.
Und es gibt eine Land sowie Regionsvor(aus)wahl.

Gruß
M.
 
AW: Campingplätze in Kroatien

Schlonz´s Angaben stimmen genau!
Gerald
 
Zurück
Oben