Moskitonetz für Schiebetür

Soan

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5H104XXX
Hallo

Ich überlege mir das grosse Brandrup Moskitonetz für den Eingang bei der Schiebetür anzuschaffen. Hat jemand mit diesem Erfahrung gesammelt? Kann man mit dem runden Reissverschluss gut ein/aussteigen? Halten die Befestigungen gut, sind die nur geklebt? Stört es, wenn es ganz offen ist und nicht benötigt wird im täglichen Gebrauch des Cali?

Wäre super wenn ich ein paar Tipps erhalte ob sich die Anschaffung lohnt

Vielen Dank vorab Soan
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Ich verwende das Brandrupnetz (alte Version) und bin zufrieden. Ich habe einmal das Klettband nachgekauft, die neue Variante hält jetzt besser. Ab und zu stört das Netz ein wenig; zB. wenn man was Sperriges laden will.
LG
Gerald
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Moin,
ich habe in meinem Cali das Brandrup-Moskitonetz und bin total begeistert. Das Teil wird mit Klettband befestigt und hat sich sowohl im Urlaub als auch im Alltag bewährt. Einmal montiert muss es nicht abgenommen werden, sondern einfach zur Seite gerollt. Im Campingbetrieb ist der Rundreissverschluss sehr praktisch, man kann problemlos aus- und einsteigen. Brandrup ist zwar etwas teurer, aber seinen Preis wert.
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hey zusammen,

ich habe auch die alte Brandrup-Variante mit dem Reißverschluss senkrecht in der Mitte. Hat im Spreewald die Mücken wirklich gut zurückgehalten und muss sich jetzt in Schottland gegen die kleinen Plagegeister dort bewähren.

Ich habe das Fliegennetz aber nicht ständig drin, sondern baue es nur bei Bedarf ein. So kann ich in der Zeit, wo keine Mücken einem das Leben schwer machen, die Schiebetür ganz normal nutzen.

Bei der Bestellung des Fahrzeugs habe ich das Fliegengitter für die Heckklappe mit geordert, dieses aber bisher noch gar nicht gebraucht.

Wie andere schon gesagt haben: Brandrup hat seinen Preis, aber die Qualität ist hervorragend.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

:ot:@ dirkbruegg: bitte gib nach Deiner Reise Infos an mich weiter (Fähre, Standplätze etc.). Plane für 2010 eine vierwöchige Schottlandreise!
Danke
Gerald
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Habe das Netz auch im Einsatz und kann dem oben genannten weitgehend zustimmen. Allerdings ist die Lösung mit dem am Einstieg unten verklebten Flauschband für den Klettverschluss nicht optimal. Das hält einfach nicht dauerhaft und schon nach kurzer Zeit setzt sich Schmutz auf der abgelösten klebrigen Rückseite fest. Das sieht dann entsprechend aus....

Made
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

:ot:@ dirkbruegg: bitte gib nach Deiner Reise Infos an mich weiter (Fähre, Standplätze etc.). Plane für 2010 eine vierwöchige Schottlandreise!
Danke
Gerald

Hallo Gerald,

werde ich machen ;-)

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo,

ich habe morgen Termin bei unserer Schneiderin und lasse mir dann eine Kombination aus Heinz seinem Netz (http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/40994-mueckenschutz-fuer-atlantis.html#post533728) - wird ein sehr feinmaschig auch für die kleinsten Plagegeister - mit Magntefolienband anhand der Idee von Daniel (http://www.t5-board.de/board/t5-cal...ternative-zum-brandrup-flyout.html#post537852) anfertigen. Die Folienstreifen will sie richtig einsäumen, das wird sicher aufwendig wg. messen etc. aber ggf. dann ein Prototyp für eine Kleinserie... abwarten. Wird einige Tage dauern und ich liefere dann hier Bilder. Lasse das mal für die Seitentüren mit dem überlappenden Einstieg und mit Reisverschluß machen (habe ja zwei Türen zum Testen ;-) und eine geschlossene Abdekung für das Heck.

Bis später,
Henry
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

also, wenn das dann auch im Trapo passt und bis Anfang September realisierbar wäre, hast du schon den ersten Interessenten :).

Bleib dran.
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

also, wenn das dann auch im Trapo passt und bis Anfang September realisierbar wäre, hast du schon den ersten Interessenten :).

Bleib dran.
Hallo 11chen,

'türlich! Das soll/muß ja auf den Teilen der Karosse klappen, wo eben die Magneten halten - und das ist bei allen Modellen identisch ;-)

Gibt's im September noch Mücken? Ach ja, die Klimaerwärmung wegen der vielen großen Autos ...

:pro:
Henry
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo Henry,

das hört sich ja alles super an - werde die Geschichte im Auge behalten - und bin gespannt auf das Ergebnis :rolleyes:


Gruss Breseke
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Gibt's im September noch Mücken? Ach ja, die Klimaerwärmung wegen der vielen großen Autos ...

:pro:
Henry

Griechenland und hoffentlich ist es dann da noch recht warm ;)

Kommst du mit dem "Termin" bis Anfang September hin?
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Griechenland und hoffentlich ist es dann da noch recht warm ;)

Kommst du mit dem "Termin" bis Anfang September hin?
Hallo Stefan,

klar, das klappt. Habe leider das Foto vom Test-Vorhang nicht hier, den ich als Schablone für die Schneiderin gemacht habe. Bin selber schon gespannt, wie das dann wird, denn die Probemontage der "Schablone" machte Vorfreude auf das Endprodukt. Wir wollen in zwei Wochen bereits das Ergebnis testen... wobei das wohl seitens der Schneiderin knapp wird ;-)

Bis später,
Henry
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo Stefan,

die Sache läuft. Die Schneiderin hat nun endlich das Netz-Material und ist am "Häkeln". Aktuell ist die Seitentür in Arbeit. Der Plan: kleine Taschen für die Magneten, welche dann an das Netz genäht werden. Anbei mal als Vorgeschmack Bilder meiner Schablone - ich gebe zu, daß das bereits eine sehr feine Lösung wäre ... jedoch ist dieses Material so windlastig, daß ich Lautsprechermagneten brächte *fg*

Hoffe, daß ich in 1 Woche das Seitenstück habe. Dann macht die Schneiderin wohl im August Urlaub... wann genau wäre bei Dir Deadline?

Bis später,
Henry
 

Anhänge

  • 20090729_09-22-21.jpg
    20090729_09-22-21.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 964
  • 20090729_09-22-45.jpg
    20090729_09-22-45.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 893
  • 20090729_09-23-19.jpg
    20090729_09-23-19.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 849
  • 20090729_09-23-29.jpg
    20090729_09-23-29.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 815
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hi Henry,

sieht gut aus, sind das Lilien oder Callae ;) ?

Deadline wäre bei uns der 18.September. da sollten wir in Venedig sein und auf die Fähre fahren.

Also in der Woche wäre es gut, so Mittwoch od. Donnerstag. Dann könnte ich es noch dran basteln.

Bist du in Kirchheim? Dann könnten wir das mal pers. bereden.

.
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hi Henry,

sieht gut aus, sind das Lilien oder Callae ;) ?

Deadline wäre bei uns der 18.September. da sollten wir in Venedig sein und auf die Fähre fahren.

Also in der Woche wäre es gut, so Mittwoch od. Donnerstag. Dann könnte ich es noch dran basteln.

Bist du in Kirchheim? Dann könnten wir das mal pers. bereden.

.
Hallo Stefan,

keine Ahnung wg. der Blumen - ich kenne mich nur in/mit Küchenkräutern aus, der Rest ist doch *unproduktiv* ;-)

Kirchheim wird meinerseits nix. Aber das sollte uns nicht hindern. Entweder bekommst Du ein fertiges Exemplar - wenn denn der Preis stimmt und die Dame das schafft - oder das feine Schablonen-Dings und ein Beißholz ;-)

Bis später,
Henry
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Henry,

was für ein Moskitonetz willst du denn nehmen?

Gut fände ich zb. was von Care plus. Die gibt es in recht guter Maschenweite (1,5 x 1,5 mm), sodaß noch etwas Luft durch geht, und auch nicht imprägniert.
Ist zwar etwas teurer, aber aus dem da könnte man imho 4 Netze für die Schiebetüren schneiden (2m x 2m x 2,2m).

An was hast du denn gedacht?
 
AW: Moskitonetz für Schiebetür

Hi Henry,

sieht gut aus, sind das Lilien oder Callae ;) ?

Deadline wäre bei uns der 18.September. da sollten wir in Venedig sein und auf die Fähre fahren.

Also in der Woche wäre es gut, so Mittwoch od. Donnerstag. Dann könnte ich es noch dran basteln.

Bist du in Kirchheim? Dann könnten wir das mal pers. bereden.

.
 
Zurück
Oben