araludo
Jung-Mitglied
- Ort
- Südschwarzwald
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 7.10.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Fast alle erdenklichen Extras, die der Bequemlichkeit beim Campen dienlich sind.
T5 California, EZ Okt.2004, KM-Stand 108000. Scheckheftgepflegt.
Gelbe Ölkontrolllampe blinkte während der Fahrt auf. Ölstand kontrolliert und knapp 1 Liter Motoröl nachgefüllt. Nach einigen Kilometern - Ölkontrolllampe blinkt wieder. Zur Werkstatt gefahren (3 km) . Nach längerem suchen die Diagnose: ein defekter Dichtring soll verantwortlich sein, daß sich Motoröl mit dem Öl der Servolenkung vermischt hat. Reparatur mit Ölwechsel erfolgte. Bei der abschließenden Probefahrt blinkte die Lampe nach einigen Kilometern wieder. Daraufhin wurde auf anraten von VW die Ölwanne abmontiert. Die Ölwanne war übersät mit gut sichtbaren Metallteilchen. Diagnose: Motorschaden. Kulanzantrag bei VW. Keine Anerkennung, 0 % Kulanz.
Wer hat ähnliches erfahren müssen?
Gelbe Ölkontrolllampe blinkte während der Fahrt auf. Ölstand kontrolliert und knapp 1 Liter Motoröl nachgefüllt. Nach einigen Kilometern - Ölkontrolllampe blinkt wieder. Zur Werkstatt gefahren (3 km) . Nach längerem suchen die Diagnose: ein defekter Dichtring soll verantwortlich sein, daß sich Motoröl mit dem Öl der Servolenkung vermischt hat. Reparatur mit Ölwechsel erfolgte. Bei der abschließenden Probefahrt blinkte die Lampe nach einigen Kilometern wieder. Daraufhin wurde auf anraten von VW die Ölwanne abmontiert. Die Ölwanne war übersät mit gut sichtbaren Metallteilchen. Diagnose: Motorschaden. Kulanzantrag bei VW. Keine Anerkennung, 0 % Kulanz.
Wer hat ähnliches erfahren müssen?