Roller mitnehmen???

Roulett5

Jung-Mitglied
Ort
mitten im Ruhrpott
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
5/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Extras
AHK; Fahrradträger; kurzer Radstand; Klimaanlage; Standheizung
Umbauten / Tuning
Ausbau: Campmobil Schwerin
Hallo,:help:
hat es jemand geschafft, eine Lösung für den T5 zu finden, um im Urlaub seinen Roller (9okg) mitzunehmen?
Wir würden diesmal gen statt der Räder die Vespa mitnehmen, aber finden keinen Träger dafür.
Oder fahrt ihr alle nur Cali :)
Roulett5
 
AW: Roller mitnehmen???

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort! Hab grad schon gestöbert und werde am Mo mal bei Cate anrufen.
Was alles bräuchte ich denn wohl? Wir haben eine abnehmbare AHK dran, ist es sinnvoller/ besser mit oder ohne?
Min Mann hofft, dass er das mit Hilfe der Anleitung/ Bilder hier aus dem Forum selber machen kann.
 
AW: Roller mitnehmen???

Danke für die Antwort!
sorry, hab mich noch nicht weiter darum kümmern können, da wir für ein paar Tage in der Normandie waren - mit Fahrädern :-)

Aber wie schafft ihr einen Verbrauch von unter 8 l ???
Wir haben bei Durchschnitt 120 km/h auf der franz. Autobahn ca.12,6 l verbraucht!!!
Und der Wagen ist 1 Jahr alt, 12000 km bisher gelaufen. Ich glaub's ja (fast) nicht.
Roulett
 
AW: Roller mitnehmen???

Hallo Roulett,
was hast Du denn für einen T5?
Der Verbrauch würde bei einem V6 Benziner hinkommen.

Bitte füll doch mal dein Profil aus.
 
AW: Roller mitnehmen???

Danke für die Antwort!
sorry, hab mich noch nicht weiter darum kümmern können, da wir für ein paar Tage in der Normandie waren - mit Fahrädern :-)

Aber wie schafft ihr einen Verbrauch von unter 8 l ???
Wir haben bei Durchschnitt 120 km/h auf der franz. Autobahn ca.12,6 l verbraucht!!!
Und der Wagen ist 1 Jahr alt, 12000 km bisher gelaufen. Ich glaub's ja (fast) nicht.
Roulett

Hallo Roulett5,

wie bitte hab ihr das denn geschafft? Das schaff ich nicht bei Autobahn Vollgas!!!:eek:

Ist der Verbrauch gemessen oder gerechnet?
Habt ihr den 6. Gang benutzt?
War die Handbremse gelöst bzw. funktioniert die richtig?
Seid ihr die ganze Zeit mit Klima und Licht gefahren?
Habt ihr den richtigen Luftdruck in den Reifen???
...

Bitte nicht falsch verstehen, aber alle technischen und persönlichen Ursachen sollen ausgeschlossen werden...
 
AW: Roller mitnehmen???

Hallo,
hm, tja; also: war schon ziemlich durchgängig Vollgas auf der Bahn, da es ständig Steigungen gab.
Den 6. Gang schaltet er ja allein ein, Handbremse war frei; Klima + Licht aus.
Reifendruck: das könnte sein, weil den haben wir nicht kontrolliert! (Was habt ihr denn so als optimalen ermittelt?) Ich halte mich eigentlich immer an dem oberen Wert, der in der Tür steht, obwohl ich das recht hoch finde, ...
Schönen Abend Roulett
 
AW: Roller mitnehmen???

Hallo,
Vollgas und 12 Liter ist ok, aber warum brauchst Du Vollgas?

Unser Cali ist auch kein leichtes Fahrzeug und mit 96kw und Automatik vergleichbar.
Mit 120 (oder mehr) durch die Kassler Berge, da gehts auch mal kurz in den 5-ten, ist kein Problem.
Aber mehr als 10,5 (getankt) habe ich auf Langstrecke nie gebraucht und da hatte ich es sehr, sehr eilig.

Vollgas kennt meiner dabei kaum, höchstens zum überholen. Auch in den Kassler Bergen nicht.

Was brauchst Du denn so normal auf deutschen Landstraßen?
 
Zurück
Oben