1. T5 Österreich Treffen

euroexpress

Top-Mitglied
Ort
SüdWestSteiermark
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.01.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Karmann Colorado TI 675
Hallo an alle !

Weil der Max ( Wickie ) einen neuen T5 kriegt, aber kein Einstandsfestl machen darf, wurde die Idee zu einem Österreich Treffen geboren.
Sandy hat uns bei der Frage nach dem "Mittelpunkt Österreichs" geholfen:

www.badaussee.at

Jetzt meine vorsichtige Frage:
Möchte, Würde, Hätte, Könnte, Dürfte :-),
jemand etwas organisieren ?
Würde mich als " Helfer " anbieten.
Vielleicht als " Feuerwache" :-)

Besteht grundsätzlich Interesse an einem WE mit Spazierengehen, am See sitzen, Feuer machen, grillen, Benzin reden etc. etc. inmitten der Bad Ausseer Bergwelt ?

Wenn ja, also so ab min. 500 Teinehmern ( Scherz ) würd ich dort einmal die
"Location checken"
Oder hat jemand eine Empfehlung für die Gegend ?

Als Termin vielleicht der 23. Mai beim Narzissenfest ?
www.narzissenfest.at

Ganz Wichtig-> Österreich Treffen heißt nicht das das nur für Österreicher sein soll !!


Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Helmut!

Die Idee finde ich ganz gut! Nur zum Narzissenfest ist dort in der Umgebung recht viel
los. Bin um den Zeitpunkt öfter dort.(Eingeladen) Werd aber meine Fühler ausstrecken
um ev. einen geeigneten Platz finden zu lassen.Du hörst(liest) in Bälde von mir.
(Wenn die anderen spuren)

Gruß altbeton
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo ,

ja na klar ist das eine GUTE IDEE !!!
Bin ja aus Wien und habe so um Bad Aussee überhaupt keine Ahnung was es da geben könte , leider.
Aber mal schaun was wir da so alles organ. müssten vielleicht kann ich da "zulangen" !
Zumindestens kann ich zu "wickie" runterfahren und mir schon mal den "blauen" vorab ansehen !

Aber unsere nördlichen "Bus-Brüder" könnten vielleicht einwenig gute TIPPS geben was da so alles zu beachten ist , BITTE !!

tschüss odie66
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo alle zusammen!

Die Idee ist grundsätzlich spitze!
Und grundsätzlich wär ich auch sofort dabei, klar!

Aber das Wochenende um den 23.05. ist sehr schlecht...
Da bin ich vier Tage mit dem Motorrad unterwegs...
Das ist auch unabänderlich... ;)

Was ist mit Pfingsten??? z.B. .....
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hi,

ich musste zwar jetzt (ausnahmsweise) wieder einmal etwas arbeiten und bin auch schon wieder am Sprung, aber dass Helmut @euroexpress das Treffen ins Leben gerufen hat, finde ich gaaaanz supaaa!

.. so, jetzt gehe ich, von euren Schmäh's kann ich leider nicht leben,
bis zum Abend,
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Helmut, habe kurz gegoogelt:
camping alt aussee scheint eine ganze Menge, nach grober Umsicht auch brauchbare CP
zu geben. Einer gefällt mir ganz gut:Camping am Bauernhof,scheint sehr klein zu sein
aber den könnten wir ganz ausfüllen.Bist du irgendwann zufällig in der Gegend?
Anschauen müsste man ihn schon. Nur welches Datum???? Pfingsten?wird auch voll sein.
Vorher ist ja die Frage mit dem Wetter, dort kann man sich schon den A...abfrieren.
Und übrigens: ich schlage vor, dass nicht nur Cali`s, sondern alle die wir kennen kommen
dürfen.
Ich hoffe bald Vorschläge zu sehen,
Gruß Günter, der eigentlich der altbeton ist
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Odie66!

Der wars glaube ich nicht, aber sicher auch eine Alternative.
Imho müsste wer, nachdem wir uns auf ein Datum geeinigt haben, hinfahren und anschaun.
Da sind ja im kleinen Umkreis von ein paar Km etliche.
Nur welches Datum????Das ist hier die Gretchenfrage.


Gruß altbeton
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

... Nur welches Datum????Das ist hier die Gretchenfrage.


Gruß altbeton

Wie wär's mit Fr-So, 03.-05. Juli 2009? Wäre doch gerade noch vor der Haupturlaubszeit (in A?), oder?

Gruß,
Walter
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Busbrüder !

Der Ausdruck gefällt mir sehr gut - Danke an Odie66 !!
Vielleicht könnten wir sogar das Treffen unter " 1. Busbrüder Treffen " starten. ?
Begeistern für ein Treffen können sich schon einige.

Ich würd vorschlagen, niemanden innerhalb der T5 auszugrenzen, also egal ob Kastenwagen, Kombi, Caravelle, Cali, etc. JEDER soll kommen dürfen.
Mich persönlich stört auch ein Wohnwagen hinter einem T5 nicht.

Ich bin gern bereit, mich bei nächster Gelegenheit dort in der Gegend umzuschauen.
Andererseits...wenn niemand einen CP dort aus Erfahrung kennt, ich geh jetzt von Bad Aussee bzw. Umgebung als Treffpunkt aus, kann ich mich umschauen so lang ich will, das Risiko, einen unguten CP Betreiber zu erwischen, wird nicht ganz auszuschließen sein.

Vielleicht sollten wir uns über die Dauer des Treffens unterhalten.
Ich schlage vor: Freitag, Samstag, Sonntag

Vom Termin her würd ich auf die extremen ReiseWE gerne verzichten.
( Staatsfeiertag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam )

Vielleicht dazwischen ein ganz "normales" WE `?
Aber vielleicht vor den Großen Ferien bzw. Beginn Urlaubszeit ?
Meine Vorschläge:
zB:
1. 24. 25. 26 April
2. 8. 9. 10. Mai
3. 15. 16. 17. Mai
4. 5. 6. 7. Juni

Das wären zB. meine freien WE, vielleicht passt da was, ich wäre gern dabei.

Genrell würd ich ein ganz lockeres entspanntes Treffen, so wie beim Winter Camp, super organisiert von den Globerockern, vorschlagen.
Ich würd mich selbst als Hendlgriller einbringen, wenn sonst noch jeder etwas mitbringt, wird keiner Hunger und Durst leiden müßen.
Ach ja, Feuermachen, wenn´s am CP erlaubt ist, übernehm ich auch !

Bis dann " Busbrüder "

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

So hab mir mal die Termine angesehen.
Der erste ist gut da in einer ungeraden Woche und da habe ich immer Fr. Sa. So. frei !!
Zweiter auch gut KW.19.
Dritte ist gerade und die vierte wieder ungerade und somit für mich auch möglich.

altebeton : Hast Du vielleicht eine Link vom CP den Du in`s Auge fasst ???

Zu diesem Thema ist nur leider sehr sehr wenig Bewegung , hoffe da meldet sich noch so einige

" BUSBRÜDER" UND NATÜRLICH "BUSSCHWESTERN" ! ! ! ! ! ! ! !

Schönen Abend noch , Grüße Odie66
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo "Busbrüder"!!! (ich find allerdings, daß das irgendwie...hm...homosexuell klingt, oder auch wie ne Sekte...
aber egal, ich schweife ab...;);))

Bei mir wären alle vorgeschlagenen Termine okay. An allen habe ich bis jetzt noch nix vor...

Danke für die Blumen Helmut! ;)

Ach so: bei Zustandekommen eines "Ö-Land-Treffens" (Achtung: Wortspiel!;)) wäre ich auch mit dabei, ggf. sogar mit "Familie".

An der Versorgung mit flüssigem und festem Brennstoff sollte es wohl nicht scheitern. ;-)
Wenn ich lange genug vorher Bescheid weiß, könnte ich (wenn gewünscht) auch Original Thüringer Bratwürste besorgen... Leider kann Helmut gar nicht berichten, wie lecker die sind!!!:D:D
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

@all! (Busbrüder)

So, ich hoffe der Reihe nach:
Walter: da beginnen die Ferien, ich denke das ist nicht sehr gut.
Helmut: Finde ich ganz toll von dir, dass du das vor Ort peilen willst(kannst!)
Odie66: Ist 19,20, 21 Juni 09 ein ungerades WE? Wenn ja ginge das?
Viel vorher kann ich nicht, bin in Südfrankreich, aber da wieder hoffentlich
gut retour.
Zur dzt. Situation: Am Looser hats über 2m Schnee!Ich glaub, das die
Reisemöglichkeiten, ohne zu sehr zu frieren, soll ja ein Frühlingsfestl werden,
heuer erst etwas später in Ö gemütlich werden. Schnee gibts überall in Massen.
Yves: Last but not least: Familie ist ein must.

Soweit ich, jetzt kommt ihr,
Gruß altbeton
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Odie66!

Nochmals ich:Hab gerade nochmals die CP die in Frage kommen könnten angeschaut.
Nach den Bildern und den Beschreibungen sind alle, wirklich fast alle herzig.Natürlich
unterschiedlich groß.Wenn Helmut so nett ist und sich die Sache in natura anschaut,
sollte uns jeder Recht sein, den er aussucht.Wer dagegen ist, soll schreien.

Gruß Günter, der der altbeton ist
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

altbeton: 19,20,21 Juni ( KW 25 ) ist eine UNGERDE und für mich eine "GUTE" Woche ! Von Fr. - Di. darauf frei !!
Sag geht das irgendwie mit ein paar Link`s die Du hier vielleicht "reinkopieren" könntest ?
Ist ja erlaubt , oder ?
Was gibt es denn noch alles zu berücksichtigen für so ein Treffen ? Wir haben doch hier
TREFFPROFIS im BOARD , oder , haaaaaloooo !!

Ja mit dem Wetter könnte es heuer bei uns länger dauern. Letztes Jahr hatten wir im Februar sogar auf 1000m keinen Schnee mehr ( 100km südl. von Wien ).
Können wir vielleicht mal Eingrenzen auf KW 23 oder 25 ?

Wer derzeit dagegen ? ? ?

So jetzt muss ich aber Heim !

Schönen Abend !
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Busbrüder von der T5 - Sekte ! :-))

19. 20. 21. Juni ist ein sehr guter Termin.
Ich würd sagen, fixieren wir den, sonst werden wir nie fertig und wir haben vorher Weihnachten !

Probleme mit Schnee wird´s da keine mehr geben.

Yves, wolltest du deine Truppe daheim lassen ?
Doch nicht wirklich, oder ?
Original Thüringer Rostbratwürste - kann ich schon darüber sagen das die zu empfehlen sind !
Zwar nicht die von dir aber ich bin ja beruflich auch öfters in der Gegend.
Also hätten wir schon 2 mal Essen geregelt.
Wenn jetzt auch noch unsere liebe Insa mit ihrer "SuperSpezialIndianerReiterSuppeoderso" vorbei kommen würde, hmmmmm !!!

Ich werde mir spätestens bei der Heimfahrt vom 7. Augsburger Bulli Treffen die CPs in Bad Aussee
anschauen.
Vielleicht finde ich vor Ort etwas speziell für uns Busbrüder Passendes.

Günter, da du schon was gefunden hast, schick mir bitte die Links.

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Österreich!
Ob's paßt kann ich noch nicht sagen, aber ich hab mir jetzt mal
vorsorglich den Termin notiert. :D;)

Nicht dass ich so einen wichtigen Termin versäume!
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Tja Helmut,

jetzt bist Du mitten im Orga-Streß! :D

Das Wochenende ist gut, sollte gut bei allen passen.

Wenn Du den festmachen willst, vergiß nicht, ihn hier im Treffen-Forum "oben" als festen Termin ein zu schreiben. Dann können sich andere Veranstalter orientieren.


Tip zum Campingplatz: bedenkt, daß ggf. Familien mit Kindern hinkommen - Spielplatz sollte vorhanden sein.

Auch auf schlechtes Wetter müßt ihr vorbereitet sein. Also wär ein Aufenthaltsraum nicht schlecht.

Macht eine Teilnehmerliste, dann bleibt es übersichtlich.

Klärt mit dem Campingplatz ab, ob es eine "Wiese" für die "Busbrüder" (uuaaahhh, was´n Wort...;)) gibt. Weil das sind nämlich alles gesellige Leute! :D


Es muß halt möglichst bald der Termin und der Platz fix sein. So das die Leute sich beizeiten einrichten und planen können...


Im Moment fällt mir grad nicht mehr ein...


Ich wünsche Euch und uns allen viel Erfolg!:pro:
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Busbrüder von der T5 - Sekte ! :-))

19. 20. 21. Juni ist ein sehr guter Termin.
Ich würd sagen, fixieren wir den, sonst werden wir nie fertig und wir haben vorher Weihnachten !

Probleme mit Schnee wird´s da keine mehr geben.

Yves, wolltest du deine Truppe daheim lassen ?
Doch nicht wirklich, oder ?
Original Thüringer Rostbratwürste - kann ich schon darüber sagen das die zu empfehlen sind !
Zwar nicht die von dir aber ich bin ja beruflich auch öfters in der Gegend.
Also hätten wir schon 2 mal Essen geregelt.
Wenn jetzt auch noch unsere liebe Insa mit ihrer "SuperSpezialIndianerReiterSuppeoderso" vorbei kommen würde, hmmmmm !!!

Ich werde mir spätestens bei der Heimfahrt vom 7. Augsburger Bulli Treffen die CPs in Bad Aussee
anschauen.
Vielleicht finde ich vor Ort etwas speziell für uns Busbrüder Passendes.

Günter, da du schon was gefunden hast, schick mir bitte die Links.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

gaanz wichtig: Termin festlegen und gut. Gar nicht fragen. Wer kommen will, richtet es ein. Alle bekommst Du nie unter einen Hut und Du kannst dann wirklich Wochen und Tage mit Terminabstimmung verbringen.
Ebenso mit der Location. Gucken, Termin und Kapazitäten abchecken und aus dem Bauch heraus festlegen. Mit den richtigen Leuten ist es überall schön.

SO...und jetzt das Wichtigste...DIE BRATWÜRSTE:

Was heißt hier: "
Original Thüringer Rostbratwürste - kann ich schon darüber sagen das die zu empfehlen sind !
Zwar nicht die von dir aber ich bin ja beruflich auch öfters in der Gegend." ???

Erstens:
Waren die Bratwürste von mir...so etwas kriegt der Yves nicht mal für Geld und gute Worte ran :D:D:D
Zweitens:
Ich hoffe, das Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast, oder warum kannst Du diese Würste nicht empfehlen...doch nur, weil Du gar keine gegessen hast X(X(X(
Drittens:
Ich verlange eine öffentliche Klarstellung hier im Board:eek::eek::eek:

Sollte Drittens erfüllt worden sein, würde ich bei passendem Termin auch ganz gerne mal in Österreich feiern und zum Treffen kommen. Sollte Drittens richtig gut erfüllt worden sein, könnte ich bei Teilnahme auch viele viele Bratwürste organisieren. Wobei bei einem Ö-Land-treffen auch die dortigen Spezialitäten nicht zu kurz kommen sollten.

Bin übrigens begeisterter Brathendl-Esser. Kann auch die österr. Brathendl empfehlen.
Zwar nicht die von dir aber ich bin ja beruflich auch öfters in der Gegend.:D:D:D
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Odie66, Helmut!

Ihr wollt das ich die Cp herzeige. Will ich aber nicht, sonst entsteht ein Vorurteil,
dass Helmut, wenn er dort ist und eine Beurteilung aus dem Bauch abgeben soll,
und eine fixe Vereinbarung trifft, beeinflusst und u.U.die Auswahl unnötig
erschwert. Und das dann der Eine oder Andere meint, dasss das der Falsche ist und der
oder der viel besser geeignet wäre.Bitte versteht aus diesem Grund meine Nichtbereitschaft.

Gruß altbeton
 
Zurück
Oben