wieder online, ein paar Infos

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Soooo
Nach einigen Stunden schrauben am Board mal das wesentliche kurz zusammengefasst.
Wir sind wieder auf dem Aktuellen Stand der hier eingesetzten Software. Sowohl das Board selber wie auch alle Addons sind in der neusten verfügbaren Version installiert. :D

Sollten Fehler oder sonnst irgendwelche komischen Sachen auftauchen bitte hier melden. :danke:

Noch ein paar Einzelheiten.

Bei den RSS Feeds gibt es noch Probleme. Habe aber noch keine Ahnung woran das liegt.
Kümmere ich mich aber später drum.

Das Treffen Addon ist raus geflogen. Leider wird das Addon vom Programmierer nicht mehr weiter gepflegt und an neue Versionen vom Board angepasst.
Ich habe aber ein, noch in der Testphase, befindlichen Ersatz im Auge… 8)

Der "nach oben" Button ist noch da. :D

Die Topliste ist wegen Nichtbenutzung ausgebaut.

Die Lightbox-Anzeige der Bilder in den Beiträgen ist wieder etwas anders geworden.
Nicht mehr so schön wie vorher, aber jetzt als original Funktion der Boardsoftware. Sicher wird das in kommenden Versionen noch weiter verbessert.

Bei den Blogs gibt es einige neue Funktionen, da muss ich mich aber selber erst mal durchwühlen.

Für das Lexikon trifft das selbige zu wie bei den Blogs. Paar neue Sachen drin, aber die die das Lexikon mit pflegen werden schon mit klar kommen.

Das Ebay Forum ist mit in den Marktplatz verschoben und nur noch als Archive verfügbar.
In zwei oder drei Wochen werde ich das Ebay-Forum dann ganz löschen.
Zukünftig Themen die auf eine Auktion hinweisen einfach mit in den Marktplatz setzen.


Und da haben wir dann schon das Stichwort Marktplatz.
Im und um den Marktplatz gab es in letzter Zeit ja einigen Stress. Es wurde über Angebote diskutiert ob sie gut, schlecht oder zu teuer sind. Einige Mitglieder ärgerten sich über andere Mitglieder die das Board ausschließlich zum anbieten ihrer Waren nutzten ohne sich sonst an der Community zu beteiligen. Zugegebener maßen sind diesbezüglich die Forum-Regeln nicht wirklich eindeutig zu interpretieren. (Diese werden aber in kürze an die jetzigen Gegebenheiten angepasst.) Schließlich kamen auch Vorschläge zur Ver(schlim)besserung durch die Einführung umfangreicher Marktplatzregeln deren Überprüfung einen kleinen Stab von Mitarbeitern erfordert hätte.

Damit wieder Ruhe einkehrt habe ich den Marktplatz neu eingerichtet inklusive einiger Einstellungen die sich von den anderen Foren unterscheiden ohne die Sache unnötig kompliziert zu machen.

Und so läuft es ab jetzt im Marktplatz.

Ich hoffe nach den Updates läuft alles ohne größere Probleme. (Mir raucht nämlich jetzt die Rübe...)
Ein Teil der Einstellungen werde ich jetzt noch im laufenden Betrieb überprüfen da das nicht geht wenn das Board offline ist.

Fürs hier lesen und eurer Geduld während der Offline-Zeit ein :danke:
Und weiterhin viel Spaß im Board.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo Nanto,

ich möchte Dir meinen Respekt aussprechen für Deine unermüdlichen Bemühungen dieses geniale Board am Leben und Laufen zu halten !!!!!!!!!!

Dankeschön für Deine Mühe !

Kann mir gut vorstellen, daß Dir jetzt die Birne raucht.
Na dann mach Dir mal `n Bierchen auf und rauch`Dir eine...:D


Würde gerne mal ein Bierchen mit Dir schlürfen bin aber leider bis jetzt erst bis Erfurt gekommen...:rolleyes:

Gruß aus Köln von Heiko.


 
AW: wieder online, ein paar Infos

Auch ich möchte mich für Eure Mühe bedanken und weiterhin viel Erfolg wünschen !
Ein Tag ohne das T5 Board und dessen Beiträge gelesen zu haben ,ist ein VERLORENER TAG !!

Alles GUTE wünscht Euch

Gerd1944
 
AW: wieder online, ein paar Infos

.............und schon kommen die ganzen Spammer wieder aus ihren Ecken und posten den InfoFred komplett zu. Das darf doch wohl nicht wahr sein.:rolleyes::D.

Liebes Boardteam, herzlichen Dank für die super Pflege des tollen Boards.
Macht weiter so, denn so macht es Riesenspass daran teilhaben zu dürfen.
Findige Fehler werden mit Sicherheit sofort an euch weitergereicht.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Da will ich mich mal beteiligen, und ebenfalls ein fettes :danke: hier von mir geben!

Langsam fangen auch meine Entzugserscheinungen an abzuklingen. :D
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Danke Nanto,

für deine viele Arbeit .....

wir haben jetzt wieder große Bilder in den Beiträgen:D:D:D
 
AW: wieder online, ein paar Infos

....na wunderbar :rolleyes::rolleyes:

...das hat mir alles zu lange gedauert ....jetzt hab ich meinen T5 wieder verkauft =)=)

Vielen Dank an die "rauchende Rübe" ........für die News.

Mein Tipp .......evtl. "Wartungsarbeiten" ankündigen ........weil ich könnte mir vorstellen, das einige Boarder bereits in ärztlicher Behandlung wegen Entzugserscheinungen sind .....oder aber einige Mutti´s mit den Nerven am Ende sind............weil die User in dieser zeit Mutti auf den Senkel gegangen sind:rolleyes::rolleyes:

Bin mal gespannt ob es "Abo´s" im Bereich "Gewerbliche Anbieter" von den Verursachern dieser Diskussion gibt ........

Meiner Meinung nach, liegt das Problem nicht an dem "gewerblichen Angebot" ....sondern eher an den Verpflichtungen eines solchen Anbieters, die mit den Verkäufen einher gehen ........= Garantie dem Endkunden gegenüber.
Ich glaube, das dies der Grund ist, weshalb immer alles "Privat" angeboten wird.


Gruß und vielen Dank
Claus
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Morgen Claus,

du muß das Kleingedruckte lesen...... ganz unten.;):D


....na wunderbar :rolleyes::rolleyes:

...das hat mir alles zu lange gedauert ....jetzt hab ich meinen T5 wieder verkauft =)=)

Vielen Dank an die "rauchende Rübe" ........für die News.

Mein Tipp .......evtl. "Wartungsarbeiten" ankündigen ........weil ich könnte mir vorstellen, das einige Boarder bereits in ärztlicher Behandlung wegen Entzugserscheinungen sind

Gruß und vielen Dank
Claus





http://www.t5-board.de/board/ankuen...8-ab-donnerstag-nacht-offline.html#post497270

Hallo Leute

Donnerstag Nacht geht das Board wegen Wartungsarbeiten offline.
Es ist durchaus möglich das sich das bis Freitag Abend hinzieht.

Ihr könnt euch also mal was anderes vornehmen... :D

:danke: fürs lesen.
T2-Fahrer war beim Wirt....
Andreas hat mit seiner PS3 gespielt....
und ich mit meiner Frau.....
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

......mmhhh ....Dentmen hat wieder Tomaten auf den Augen :rolleyes::rolleyes: .....und ganz wichtig !!! .....dazu müsste man das lesen, bevor das Board "abgeschaltet" wird.

So ein Laufband oben oder unten im Board wäre nicht schlecht ......" News !! ........Vorsicht Mutti ......das Board ist Offline !!" ...oder so.

Aber ich habe die Zeit genutzt ....und geschaut, was ich alles noch in meinen neuen T5 einbauen kann .....da sind mir wieder viele Unsinnige Ideen gekommen.=)=)

Gruß
Claus
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Ein FETTES LOB für Nanto und für die die dieses TOLLE Board pflegen und hegen :danke::pro:
Mußte gestern kurzzeitig Tabletten :D nehmen wegen den Entzugerscheinungen :p und bin um 21.30 Uhr doch tatsächlich auf dem Sofa eingeschlafen :uuups:
Somit habe ich den Boardlosen Abend sauber verpennt :D

DANKE 8)
 
AW: wieder online, ein paar Infos

... Sollten Fehler oder sonnst irgendwelche komischen Sachen auftauchen bitte hier melden. :danke: ...

Hallo,

ich hätte ein kleines Gemecker vorzutragen:

Die Sache mit den Bildern in den Beiträgen..., schön und gut, was mich stört ist die Größe der einzelnen Fotos. Viele Fotos sind so groß, dass ich beim anklicken dieser immer nur einen Ausschnitt auf meinem Bildschirm sehe und das Bild dann hin- und herschieben muss. Was fehlt ist dann eine einfache Gesamtansicht. Da hat mit das "alte" Fenster besser gefallen. Möglicherweise kann auch das Bord beim hochladen der Fotos die Bildgröße automatisch verringern?

Was ist mit den Fotos die nicht an die Beiträge angehängt werden sondern direkt mit in den Beitrag gesetzt werden? Hier verschiebt sich die ganze Benutzeroberfläche. Beim lesen der Beiträge muss dann nicht nur hoch und runter gescrollt werden, sondern auch aufwendig von links nach rechts. :confused:

Ansonsten vielen Dank für die stetige Pflege!
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Die Sache mit den Bildern in den Beiträgen..., schön und gut, was mich stört ist die Größe der einzelnen Fotos. Viele Fotos sind so groß, dass ich beim anklicken dieser immer nur einen Ausschnitt auf meinem Bildschirm sehe

Hallo Veit,
bei mir werden die Bilder jetzt perfekt dargestellt, nach der vorigen Boardpflege wars ja etwas bescheiden, viel zu kleine Darstellung der Bilder, die eigentlich groß genug waren um Details zu erkennen, aber Fehlanzeige.
Bild in neuem Fenster öffnen war die einzige Möglichkeit, wenn man was erkennen wollte.
Vielleicht liegt es bei Dir ja nur an irgendwelchen Browsereinstellungen?
Ich habe IE 7 und Opera 9.36 getestet, bei beiden werden die Bilder an das Fenster angepasst, nicht zu groß, nur größtmöglich, also perfekt:)
Gruß, Georg
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Ich werde heute Abend mal alle OT Beiträge hier löschen.
Habe jetzt grade keine Zeit.
Bis dahin

geschlossen
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Also zurück zum Thema.

Die Bilder die als Anhang im Beitrag sind werden definitiv an die Größe vom Browserfenster angepasst.
Die Bilder die direkt in dem Beitrag gesetzt sind allerdings nicht. ?(
Da sollte eigentlich auch ein anklickbares Vorschaubild sein.
Habe aber noch keine Ahnung woran das liegt das es nicht funzt.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

:danke: nanto für Deine Bemühungen um´s Board!!!

Aber ein paar winzig kleine OT´s... kannste ja stehen lassen :D
 
AW: wieder online, ein paar Infos

....aber nur die kleinen... ;)

Super Sache hier !!!
Vielen Dank für die Bemühungen !!!
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Hallo,

...mir ist aufgefallen, wenn man geschriebene Beiträge editiert und danach wieder auf speichern geht .......bleibt das Symbol für "Speichern" ewig aktiv ........und der Bildschirm wechselt nicht zum Beitrag.

Wenn ich dann ein neues Fenster vom T5 Board öffne .....ist der Beitrag editiert .....aber das eigentliche Fenster ist noch am "arbeiten" .....ich klicke es dann einfach immer weg.

Nanto ...vielen Dank für dein Einschreiten hier in div. Angelegenheiten ...um das Niveau des Bordes aufrecht zu halten.
Keine Ahnung was in zwei oder drei Boarder gefahren ist, die ausschließlich im Marktplatz tätig sind .........aber für so etwas sollte es neben dem "Ignoriere-Button" ...noch den "und-Tschüß-Button" geben.:rolleyes::rolleyes:

Aber egal wie ........es ist und bleibt das beste T5 Board =)=)=)=)


Gruß
Claus
 
AW: wieder online, ein paar Infos

...mir ist aufgefallen, wenn man geschriebene Beiträge editiert und danach wieder auf speichern geht .......bleibt das Symbol für "Speichern" ewig aktiv ........und der Bildschirm wechselt nicht zum Beitrag.

Wenn ich dann ein neues Fenster vom T5 Board öffne .....ist der Beitrag editiert .....aber das eigentliche Fenster ist noch am "arbeiten" .....ich klicke es dann einfach immer weg.

Nanto ...vielen Dank für dein Einschreiten hier in div. Angelegenheiten ...um das Niveau des Bordes aufrecht zu halten.
Keine Ahnung was in zwei oder drei Boarder gefahren ist, die ausschließlich im Marktplatz tätig sind .........aber für so etwas sollte es neben dem "Ignoriere-Button" ...noch den "und-Tschüß-Button" geben.:rolleyes::rolleyes:

Aber egal wie ........es ist und bleibt das beste T5 Board =)=)=)=)

Eventuell sind die 2 oder 3 ja auch nur einer?
Ansonsten full ACK und das Problem beim editieren habe ich zu 100% genauso, auch genauso gelöst (vorerst), das wird aber sicher noch:)
Der "und tschüß Button" ist sicher manchmal wünschenswert (als User).
Wenn man ihn aber (als Admin) zur Verfügung hat, dann nutzt man den doch nur im äußersten Notfall (meine Erfahrung).
Man sieht die Sache (wenn man den Button hat) wesentlich entspannter, als wir Normaluser. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre das Board bestimmt nicht mehr so gut besucht;)
Gruß, Georg
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Das Problem mit dem editieren sollte seit gestern Abend, 20,00Uhr oder so, behoben sein.
 
AW: wieder online, ein paar Infos

Soooo

Sollten Fehler oder sonnst irgendwelche komischen Sachen auftauchen bitte hier melden. :danke:

Hallo Nanto ,....auch von mir Besten Dank für deine Mühe und vollen Respekt für dieses Super Forum ...:danke:

Kleine Anmerkung .
Ich bekomme neuerdings immer gleich 2 Mails für Neuigkeiten in abonnierten Themen . Ist das so richtig ?

MFG. Steffen
 
Zurück
Oben