Feldaktion Polklemme

henning007

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
18" LM - Felgen; Spurverbreiterung VA 3cm, HA 4cm pro Achse;
FIN
WV2ZZZ7HZ8H035XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Ich war Heute beim Freundlichen wegen ein paar Garantie Sachen und dann meinte er es würde noch eine Polklemme erneuert werden ... Weiss wer mehr ????? Hab Heute den Polo Lenkstockschalter bekommen... :-)

gruss henning
 
AW: Feldaktion Polklemme

Ich war Heute beim Freundlichen wegen ein paar Garantie Sachen und dann meinte er es würde noch eine Polklemme erneuert werden ... Weiss wer mehr ????? Hab Heute den Polo Lenkstockschalter bekommen... :-)

gruss henning
Ja, da gibt`s eine Rückrufaktion: 76A3 (Polklemme 3. Batterie) ohne nähere Begründung. Wurde jedoch ausgiebig hier im Board erörtert.
 
AW: Feldaktion Polklemme

Ja, da gibt`s eine Rückrufaktion: 76A3 (Polklemme 3. Batterie) ohne nähere Begründung. Wurde jedoch ausgiebig hier im Board erörtert.
Bitte wo genau? Betrifft es die Masseverbindung, die unzureichend ist und durch ein zusätzliches Massekabel verbessert werden soll?

Gruß,
Walter
 
AW: Feldaktion Polklemme

Bitte wo genau? Betrifft es die Masseverbindung, die unzureichend ist und durch ein zusätzliches Massekabel verbessert werden soll?

Gruß,
Walter
Vermute, dass es sowohl die Masseverbindung (Lichtflackern bei Standheizungsbetrieb) als auch den Kabelschuh am + Pol der 3.Batterie (der bei manchen die Sicherung überbrückt) betrifft. Bin der Sache nicht weiter nachgegangen, da bei mir beides kurz vorher auf Garantie behoben wurde.
 
AW: Feldaktion Polklemme

Hallo Gemeinde,

Nach Auskunft von VW handelt es sich bei der Aktion 76A3 (Polklemme 3. Batterie; veröffentlicht 15.05.08) ganz konkret um ...

Und genau da wußte der nette Kollege (ich vermeide absichtlich die intelligent lächelnden Platzhalter) auch nicht weiter. Es gibt bei diesem VW-Vertragshändler nähmlich noch keine Arbeitsanweisung (nähmlich mit "h" geschrieben - weil ich find's dähmlich).

Gehen wir mal davon aus, daß jahrelange Rufe von Tom**** und Co. erhört wurden.

Gruß Bushalter
 
AW: Feldaktion Polklemme

Ich gehe mal davon aus, dass es sich aber nicht um eine Rückrufaktion handelt sondern um einen Aktion die wohl beim nächstmöglichen Werkstattaufenthalt umgesetzt wird?

Ansonsten hätte es doch wohl wieder so nette Schreiben wie bei Ölkühlergeschichte gegeben?
 
AW: Feldaktion Polklemme

Moin,

Hab Heute den Polo Lenkstockschalter bekommen... :-)
Da mein bereits getauschter Lenkstockhalter (Ist das neu-deutsch für Blinkerhebel :confused:) bereits ausgetauscht wurde, aber immer noch manchmal - wenn auch inzwischen weniger oft - nach dem Rückstellen vom Rechtsblinken freiwillig freundlich nach links grüsst, bin ich am Grübeln, ob ich es nochmal reklamieren sollte. Da es ja jetzt offnsichtlich den etwas kürzeren Polo-Hebel gibt, meine Frage: Hat den schon jemand drin, der Tempomat, aber keine Lenkradbedienung hat, also den Blinkhebel nimmt, um den Tempomat zu bedienen ? Geht das mit dem kürzeren Hebel genauso gut, oder wird es schwieriger ??

Ich war Heute beim Freundlichen wegen ein paar Garantie Sachen und dann meinte er es würde noch eine Polklemme erneuert werden ... Weiss wer mehr ????? gruss henning

Könnte sein, dass es sich um den Plus Anschluss, den mit der Sicherung, an der dritten Batterie des Californias, handelt. Habe das gerade zum wiederholten Male bei meinem Freundlichen angemahnt. Der hat, glaube ich, bis heute nicht verstanden, wovon ich eigentlich rede. Aber sie machen jedesmal den Anschluss ab und neu wieder an, letztes Mal dann ohne dass er am Pol aufliegt, also ohne Überbrückung der Sicherung. Was ich allerdings für einen Zufallstreffer gehalten habe.
Vielleicht gibt es jetzt eine neue Polklemme, die konstruktiv das Überbrücken der Sicherung verhindert.
Ich habe vorsorglich schon mal Ersatzsicherungen geordert...
 
AW: Feldaktion Polklemme

Hallo diham,
ich habe trotz MFL beim Wechsel auf den Polohebel darauf bestanden, dass der Polohebel auch verkabelt wird.
Meist nutze ich mittlerweile den Hebel, funtioniert super.

Aber warte bis es dich richtig stört.
Auch der Polohebel soll duchaus mal zum rechts/linksblinken neigen.
 
AW: Feldaktion Polklemme

Hallo dedetto,

Danke. Ich benutze die GRA schon sehr intensiv. Und der jetzige Blinkerhebel wird langsam aber sicher immer selbstständiger...
Also kann ich ihn wieder reklamieren. Super.
Was für ein Schwachsinn: seit es den T5 gibt, gibt es diese luschigen Blinkerhebel. Ein Grossteil der Fahrer reklamiert ihn unter Umständen nicht mal, den anderen wird er ständig ausgetauscht. Warum machen die das Ding eigentlich nicht heil ????
 
AW: Feldaktion 76A3

Moin,




Könnte sein, dass es sich um den Plus Anschluss, den mit der Sicherung, an der dritten Batterie des Californias, handelt. Habe das gerade zum wiederholten Male bei meinem Freundlichen angemahnt. Der hat, glaube ich, bis heute nicht verstanden, wovon ich eigentlich rede. Aber sie machen jedesmal den Anschluss ab und neu wieder an, letztes Mal dann ohne dass er am Pol aufliegt, also ohne Überbrückung der Sicherung. Was ich allerdings für einen Zufallstreffer gehalten habe.
Vielleicht gibt es jetzt eine neue Polklemme, die konstruktiv das Überbrücken der Sicherung verhindert.
Ich habe vorsorglich schon mal Ersatzsicherungen geordert...

An allen betroffenen Fahrzeugen ist zu überprüfen, ob die Sicherung an der dritten Batterie gebrückt wird, ist dies der Fall, wird das Pluskabel von der Klemme abgeschraubt und um 90° verdreht wieder montiert, so dass das Kabelende nicht mehr auf dem Pol der Batterie liegen kann.
Bei wenigen Fahrzeugen könnte es sein, dass sich durch unzureichende Entkoppelung des Ladegerätes die Starterbatterie entlädt. In dem Falle wird eine Entkoppelungsdiode im Schrankboden Küche montiert.

Ich vermute es handelt sich um das Ladekabel, hab ich aber noch nicht hinterfragen können.

Grüße vom NICHTElektriker
 
Zurück
Oben