Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallöle,

komme gerade vom :D .....weil da hatte ich meinen T5 abgestellt zur Mängelbeseitigung.

Seit gestern soll es eine Aktion 17C6 geben ........Austausch Ölkühler.

Ich konnte dem Dokument nicht entnehmen ob es sich um eine Rückrufaktion handelt, oder eine Feldaktion die bei einem regulären Ölwechsel durchgeführt wird .
Geplante Zeit 3 Stunden .......ich vermute, da wird noch mehr gemacht.

Der Ölkühler scheint also doch "Serienschrott" zu sein.

Gruß
Claus
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Tach auch,

meine Freundin hatte eben einen Anruf vom Freundlichen. Es ging um irgendeine Tauschaktion, genaueres wusste sie nicht, weil es sie ja irgendwie auch nicht interessiert.... Sowas ;-)
Wird sich wohl um eben diese Aktion handeln. Dumm nur, daß ich den Bus erst
heute morgen vom Ölwechsel abgeholt hatte. Schlechtes Timing....

Grüße,
Thomas
 
Ölkühler Tauschaktion VWN

Hallo

Bei VWN gibt es seit kurzen eine Tausch-Aktion der Ölkühler beim 2.5TDI.
Unser Fahrzeug mit Erstzulassung 07/07 ist davon betroffen und der Freundliche
hat die Teile schon bestellt.Termin ist nun nächste Woche zum tauschen.
Bis jetzt sind wir mit dem Auto 8000km gefahren und sind rundum
zufrieden ( von den störenden DPF-Reg.-Phasen vor dem MSG-Update mal
abgesehen).
Ich hoffe das hilft einigen den Kühler tauschen zulassen bevor er innerlich
undicht wird und das Öl versaut :).

Grüße Jens
 
AW: Ölkühler Tauschaktion VWN

Hast du zufällig die TLP Nummer oder sonst was genaueres?
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Moin,

Ist ja super. Nach annähernd 5 Jahren T5 mit Problemen mit dem Ölkühler nimmt sich VWN jetzt dieses Problems an. Wenn das die normalen Reaktionszeiten dieses Konzerns sind, dann erklärt das so einiges.
Meiner ist schon getauscht :(. Krieg ich jetzt noch einen X(X(X( ?? Und den nächsten Ölwechsel dazu :D:D:D
 
AW: Ölkühler Tauschaktion VWN

Hallo

TPL Nummer wollte man mir noch nicht nennen.Scheint aber eine größere
Tauschaktion zu sein, da ein Bekannter darauf hin sich bei seinen Freundlichen
erkundigt hat und auch sein Fahrzeug (01/07) fällt auch in die Aktion.
Es sind nun wohl genug Folgeschäden an den Motoren aufgetreten wo
der Kühler schon innerlich undicht war.
Wie gesagt war ein Hinweis meines Freundlichen ohne das Ich Probleme
mit Öl oder Kühlmittel hatte.Man hat vielleicht aus den Wasserpumpen-Vorfällen
gelernt und beseitigt nun zur Abwechslung das Problem bevor die Schäden kommen!

Grüße Jens
 
AW: Ölkühler Tauschaktion VWN

Hallo,
mein Freundlicher hat auch schon bestellt, bevor alle loslegen.

André
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hi allerseits,

da meiner von 9/07 ist, gehe ich mal davon aus, dass er auch betroffen sein wird? Wenn Thomas seiner laut Profil von 7/07 ist und einen Anruf bekommen hat, warte ich halt auch schon mal darauf. Es sei denn beim 08er Modell ist er schon von vornherein verbaut. Oder sie machen es beim 1. Service mit, habe jetzt 10.000km auf der Uhr, kann also nur noch 5.000km dauern:D. Bin ja dann schließlich bei den vorprogrammierten 15.000:o.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Habe eben mit meinem :D gesprochen. Aussage per Mail war diese:


Thema der Aktion (Ölkühler) betroffen Modelljahre 2007-2008
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

wenn ich jetzt übermorgen meinen neuen Flitzer abhole, kann ich dann am Montag gleich in die Werkstatt zum Kühlertausch?
Oder ist davon auszugehen, dass die jüngeren schon einen verbesserten drinnen haben?

Gehört nicht zum Thema:
Wie ist denn eigentlich zur Zeit die Lackierungsqualität?
Beim letzten hatten wir 15 schlechte Stellen (Nasen, Läufer, Einschlüsse) bei der Abholung feststellen müssen.
Auto dann gleich in der nächsten Woche zum Lackierer gebracht.


Michael
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

wenn ich jetzt übermorgen meinen neuen Flitzer abhole, kann ich dann am Montag gleich in die Werkstatt zum Kühlertausch?
Oder ist davon auszugehen, dass die jüngeren schon einen verbesserten drinnen haben?



Michael


Wie gesagt, betrifft MJ07 und MJ08
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo
Ihabe auch einen T5 der in diese Herstellungszeit fällt. Er ist gebraucht gekauft (nicht bei einem Freundlichen) Kommt VW jetzt auf mich zu oder muss ich mich kümmern.

Danke und Grüße
Jörn
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

Mj08 geht bis Sommer 2008, dann startet Mj09?


Michael
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo Mädels ;),

es betrifft alle Motoren mit der Kennnummer BNZ 96KW und BPC 128KW =)=)=).

Diese Motoren wurden laut Unterlagen ab 01-2006 verbaut.

Wieso wird aber plötzlich wegen dem Ölkühler so eine Aktion gemacht ???.....ich finde die Probleme mit defekten Wasserpumpen viel schlimmer.

Ich war vorhin an meinem T5 .....die haben dafür den ganzen T5 zerlegt ...Front ab etc.......da wird soweit mir vorab gesagt wurde noch mehr gemacht ......irgend etwas am Abgasrohr hat er noch erzählt .......mehr also heute Abend oder morgen.

Ich glaube dazu benötigt man auch keine TPL ......das scheint so schwerwiegend zu sein, das gestern alle VWN Händler angeschrieben wurden und diese Aktion gestartet wurde.
Mein :D hatte bereits :Dheute fast 30 fertige Serviceaufträge auf dem Tisch liegen, wo die Kunden benachrichtigt werden müssen.

Gruß
Claus
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Mein :D-Servicemeister geht leider nicht ans Telefon:confused:, wird wohl bis zum Hals in Arbeit stecken:]. Aber ich bleibe hartnäckig.

Übrigens, immer wieder ein herzliches:danke:, für so wichtige Neuigkeiten, die man eventuell ansonsten nie Gewahr würde.
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo,

mal was anderes: Meiner ist ja aus 11/05. Hat sich zwischen 11/05 und 01/06 etwas am Oelkühler geändert oder warum betrifft es meinen nicht ? Oder laesst man die einfach nur aussen vor, weil ausserhalb der Garantie.

Gruss

Peter
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Hallo Mädels ;),

es betrifft alle Motoren mit der Kennnummer BNZ 96KW und BPC 128KW =)=)=).

Diese Motoren wurden laut Unterlagen ab 01-2006 verbaut.


Gruß
Claus

Sooo, gerade von meinem :D den Rückruf bekommen,

meiner soll nicht dabei sein:confused:, "sorglos zurücklehnen und weiterfahren, sie bekommen keine Post".

MJ. 08 / 96KW
Motor KB => BNZ

So Claus, nun bist du wohl wieder gefragt.;)
 
AW: Rückruf / Feldaktion Ölkühler

Wie finde ich denn raus wie mein Motor heisst?
Mein unfreundlicher hat mal pauschal gesagt "neenee, das gilt nur für Steinalte Motoren"
Der geht mir langsam auf den Keks!
 
Zurück
Oben