heute ist es soweit

snuupie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
vieles, Photovoltaikanlage, Brandrup Accessoires
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H09XXXX
Guten morgen an alle,
ich bin neu hier , habe aber bereits seit mehr als einem Jahr hier im Forum mitgelesen.
Vielen Dank für die Anregungen und Diskussionen hier.

Heute ist es endlich soweit und der neue Cali wird abgeholt. Gleichzeitig werde ich meinen fast 16 Jahre alten T4 California abgeben (Bj. 06/91).
Also ein lachendes und ein weinendes Auge.
Werde demnächst mal mehr berichten...

 
AW: heute ist es soweit

:) Dann wünsche ich dir einen tollen Tag und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Reifen!
Gruß
Haase
 
AW: heute ist es soweit

Hi snuupie!

Es wird bestimmt ein toller Tag! Bitte berichte von Deiner Solaranlage. Ist die noch in Planung?
 
AW: heute ist es soweit

die Solaranlage sollte schon verbaut (aufgeklebt) sein. Bin selber sehr gespannt wie das aussieht. Hatte (habe) bei meinem T4 damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe nie Aussenstrom benötigt. Die ersten Bordbatterien haben 14 Jahre durchgehalten und immer für ein kühles Bierchen gesorgt.
 
AW: heute ist es soweit

jetzt bin ich noch mehr gespannt! Ich bin zwar am Wochenende unterwegs aber am Sonntag abend guck ich erwartungsvoll ins Board und hoffe auf Bilder!

Kommst du zum Gardasee?
 
AW: heute ist es soweit

Hoi Snuupie,

hast Du die Solaranlage bei Pon anbauen lassen? Ich habe gesehen, dass die vor ein paar Monaten mal so ein Angebot hatten. Was war der Kostenpunkt?

groetjes

erwin

die Solaranlage sollte schon verbaut (aufgeklebt) sein. Bin selber sehr gespannt wie das aussieht. Hatte (habe) bei meinem T4 damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe nie Aussenstrom benötigt. Die ersten Bordbatterien haben 14 Jahre durchgehalten und immer für ein kühles Bierchen gesorgt.
 
AW: heute ist es soweit

Hallo Erwin,

ein Kenner der niederländischen Szene also... . Ja ich habe die Anlage bein Pon einbauen lassen. Sollte glaube ich knapp 1000 Euronen kosten (ich muss nochmal in der Gesamtrechnung für das Auto nachschauen, wenn ich diese heute erhalte).

Grüsse

snuupie
 
AW: heute ist es soweit

Naja, da ich auch in Batavien lebe, habe ich mich etwas umgeschaut. Leider hat Pon ja eine Monopolstellung, was VW Calis als Neufahrzeuge und Service angeht, oder kennst DU noch andere Haendler in der Randstad (Den Haag/Leiden)? Fuer Garantiearbeiten am campergedeelte immer nach Amersfoort zu kutschen ist nicht so der Brueller. Hast Du gute Erfahrungen mit Pon gemacht (Service, technisch?) ICh habe mir auch ein ANgebot von denen machen lassen, jedoch waren die Mitarbeiter nicht sonderlich engagiert, war mein EIndruck. Ich habe meinen Califen deswegen importiert, da -erstaunlicherweise- der Preis in AT besser war. Die Austattung ist in NL mickriger und man muss Einiges als Extra teuer hinzunehmen, was in AT oder D Standard ist.

Gruss

Erwin


Hallo Erwin,

ein Kenner der niederländischen Szene also... . Ja ich habe die Anlage bein Pon einbauen lassen. Sollte glaube ich knapp 1000 Euronen kosten (ich muss nochmal in der Gesamtrechnung für das Auto nachschauen, wenn ich diese heute erhalte).

Grüsse

snuupie
 
AW: heute ist es soweit

....Heute ist es endlich soweit und der neue Cali wird abgeholt. Gleichzeitig werde ich meinen fast 16 Jahre alten T4 California abgeben (Bj. 06/91).
Also ein lachendes und ein weinendes Auge.
Werde demnächst mal mehr berichten...

hi snuupi,

willkommen im Board!
Wir könnten allmählich eine holländische "Fraktion" bilden.:D
Braucht aber nicht.8)
Wünsche Dir viel Spass mit dem "Neuen" und ein gutes Verhältnis mit de Leuten in Amersfoort. Im Schnitt habe ich mit denen gute (im Anfang aber auch zweifelhafte) Erfahrungen gemacht.
Vielleicht treffen wir uns mal.

Gruss Krasseknar
 
AW: heute ist es soweit

hi snuupi,

willkommen im Board!
Wir könnten allmählich eine holländische "Fraktion" bilden.:D
Dann sind wir schon mit vier:D
Herzlich Willkommen. Ein Neuer Highline super!!. Ist das die schöne blaue mit alcantara bekleidung?
Wir haben unsere Cali wie Erwin importiert aus Deutschland. Haben jetzt eine Monat unsere Cali (BJ2005) von 2002 bis 2007 ein California Coach gefahren. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit Volkswagen Campers in Amersfoort. Sehr Gute und angenehme Service.

Groeten
Caco00

http://www.californiacoach.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: heute ist es soweit

So, an diesem fantastischen Wochenende hatte ich genügend Zeit, den 'Neuen' ausgiebig zu testen. Es scheint bisher alles o.k. zu sein.
Besonders die Climatronic hat es mir angetan. Im Vergleich zum 'Alten' herrscht nun endlich und auch bei gleißendem Sonnenschein ein angenehmes Innenraumklima.

Speziell für Tom50354 habe ich mal Fotos von der Solaranlage angehängt (ist das Beste, was mit der einzig funktionstüchtigen Kamera, einem Fotohandy, machbar war)
 

Anhänge

  • DSC000071.JPG
    DSC000071.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 675
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 78
AW: heute ist es soweit

Hi snuupie,

vielen Dank!
Wie haben die denn die Kabelführung gemacht?
 
AW: heute ist es soweit

Hi Tom50354,

das Kabel wird durch das Dach geführt (abgedichtet mit Silikon, Weichgummi oä.) und dann direkt in den Schrank hinten links, an dessen hinterer Wand der Regler sitzt. Von dort runter zur Batterie.

Gruss Snuupie
 
AW: heute ist es soweit

hi snuupi,

willkommen im Board!
Wir könnten allmählich eine holländische "Fraktion" bilden.:D
Braucht aber nicht.8)


Macht nur! Dann könntet ihr uns alle mal in Euer schönes Land einladen ;)

Ihr kommt bestimmt auch ohne Einladung!:D (Bald ist wieder Buss und Bettag)
Und wenn schon..., wäre es keine holländische Fraktion mehr!:p

Gruss Krasseknar
 
AW: heute ist es soweit

helaas, ik ben nog steeds een van de zooo geliefde oosterburen :D
maar je mag mij wel een hollander noemen (echt, met camper en zo...;))


hi snuupi,

Dann sind wir schon mit vier:D
Herzlich Willkommen. Ein Neuer Highline super!!. Ist das die schöne blaue mit alcantara bekleidung?
Wir haben unsere Cali wie Erwin importiert aus Deutschland. Haben jetzt eine Monat unsere Cali (BJ2005) von 2002 bis 2007 ein California Coach gefahren. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit Volkswagen Campers in Amersfoort. Sehr Gute und angenehme Service.

Groeten
Caco00

http://www.californiacoach.nl
 
Zurück
Oben