Erste Erfahrungen/Eindrücke mit dem ID.Buzz

@stevoi , ich sehe du hast die weiß/gelbe Innenausstattung. Wie schätzt du dies ein? Verschmutzen die hellen Bezüge arg schnell?
Aber es gibt doch noch hellere Sitze.
Die haben dann auch weiße Mittelbahnen, also komplett weiß.
 
20230520_152924.jpg
Erste Etappe von daheim nach Molsheim, über Land, Schwarzwald Hochstraße... Verbrauch mit Dachzelt 17,6 Kwh auf 100 km. Kein dramatischer Mehrverbrauch.
Bin unerwartet heftig umzingelt von VW Bussen - hier treffen sich wohl die T1 - T3 Fahrer.
 
20230520_152924.jpg
Erste Etappe von daheim nach Molsheim, über Land, Schwarzwald Hochstraße... Verbrauch mit Dachzelt 17,6 Kwh auf 100 km. Kein dramatischer Mehrverbrauch.
Ich habe nichts anderes erwartet.
 
.....
Bin unerwartet heftig umzingelt von VW Bussen - hier treffen sich wohl die T1 - T3 Fahrer.
Es liegt nicht an Dir, denn nicht nur die treffen sich hier die Tage, auch der Porsche Club, der MCLaren Club, die ganzen Clubs mit den Oldtimer Bikes, die Harley Clubs, usw. usw. usw....DSC_0802.JPG
 
Guter Verbrauch, wobei das außerhalb der BAB nicht wirklich verwunderlich ist.
 
Es liegt nicht an Dir, denn nicht nur die treffen sich hier die Tage, auch der Porsche Club, der MCLaren Club, die ganzen Clubs mit den Oldtimer Bikes, die Harley Clubs, usw. usw. usw....Anhang anzeigen 400501

Dem Club trete ich auch bei.
Das sind wohl einer der wenigen Leute, die beim Parken noch Abstand halten, um sich nicht gegenseitig die Beulen ins Blech (ähhh hier wohl eher in die Kohlefaserkarosserie) zu hauen. :pro:

Notfalls gibt's das McLaren Logo auf dem Bus ... :D

Grüße
Chris
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Beim M5 ok, aber Buzz.
Weil bei 10,6 sec für 0-100 auch mächtig was passiert.
 
Ich habe ja nur auf die Aussage zu BMW reagiert. Beim Buzz ist es natürlich fraglich ;)
Ja, klar, das einlenkverhalten wird besser, er neigt mehr zum übersteuern, etc. Aber ich fahr 530 Diesel mit ich weiß nicht wievielen Newtonmetern und trotzdem 4 gleiche Reifen. Sonst müsste ich an der Hinterachse jedes Jahr neue kaufen
 
Ich habe nichts anderes erwartet.
Dem stimme ich zu - ist bei unserem T6 mit Skycamp ebenso. Sogar auf der Autobahn verbraucht er jetzt weniger. Liegt aber wohl eher daran, dass wir ohne meist zwischen 130 - 160 km/h unterwegs waren, jetzt 120 - 130. (OT: und da sach noch einer ein Tempolimit macht keinen Sinn :D)
 
Anhang anzeigen 400367
So sieht ein Skycamp Mini auf dem id.buzz aus. Ich bin gespannt bezüglich Mehrverbrauch.
Hey Stevoi!

Das gefällt richtig gut! Vielleicht muss ich meine Frau doch überreden, das Geld in einen Stromer zu investieren - wobei das wenig Sinn macht, so lange der T6 noch läuft. Und das tut er klaglos.

Habt ihr hinten eine Heckküche (Ququq oder Eigenbau) drin, schon Drehkonsolen verbaut (gibts die wohl schon?), irgendwas, was das campen im BUZZ einfacher macht?

SG!
Roman
 
Habt ihr hinten eine Heckküche (Ququq oder Eigenbau) drin, schon Drehkonsolen verbaut (gibts die wohl schon?), irgendwas, was das campen im BUZZ einfacher macht?

SG!
Roman
Ja, die ququq box. Bei Kälte kann man im Bus schlafen. Eine Drehkonsole werde ich nicht einbauen - ist bequem so auf der Rückbank zu sitzen. Kann man bei Regen auch mal gut einen Abend Netflix schauen. Sonst sind wir eh lieber draußen.20230522_153345.jpg
 
Anhang anzeigen 400477
Erste Etappe von daheim nach Molsheim, über Land, Schwarzwald Hochstraße... Verbrauch mit Dachzelt 17,6 Kwh auf 100 km. Kein dramatischer Mehrverbrauch.
Bin unerwartet heftig umzingelt von VW Bussen - hier treffen sich wohl die T1 - T3 Fahrer.
4 Stunden für 200km ? 🤔
 
Die würde mich auch interessieren. Wo hast du sie angeschlossen?
Ich habe 2 kleinere Powerstation (256 wh) statt einer großen und ein Solarpanel mit 100 wh dabei. Dann kann eine Powerstation immer mit Sonne bedankt werden. Eine volle Powerstation reicht z.B. für zwischen 2 und 2,5 Tage Kühlbox Betrieb.
 
Zurück
Oben