20 Zoll Felgen T6.1

danke für die Info zum Reifen und zu den Gewindeeinstellungen.
ICh will / werde den Reifen nicht online bestellen sondern lokal beim Händler.

das mit der 21er Abnahme i.V.m. den 20" war auch die Aussage meines TÜVlers.
wollte nur mal hören, ob der weiße von Euch schon "Gewindeende unten" ist oder ob da noch Luft wäre.

Am Ende soll meiner aber alltagstauglich bleiben und möglichst wenig Spalt zwischen Reifen und Radlauf haben.
möchte nur nicht wirklich gern auf 255/35 gehen. Haida oder Lanvigator sind jetzt nicht so meine "Lieblings Reifenmarken"
 
Verständlich, solche Chinakracher mit aufgedruckter Traglast haben wir fast jeden Monat in der Werkstatt für den Container - Flanken gebrochen oder Beulen bzw. der Kunde sieht ein, dass es nicht vernünftig läuft.

Der Weisse mit RS6 Bremse hat ein Gepfeffert, der weisse Cali mit den Piuma Rädern hat noch einen cm Rest gehabt.

Reifen bündig Kotflügel ist aber nicht Alltagstauglich das kann ich dir schon sagen :D
 
Nicht Alltagstauglich weil zu hart und bockelig weil er dann auf den Federwegsbegrenzern liegt?

Oder wegen der nicht mehr vorhandenen Freigängigkeit beim lenken?
 
Weil du nirgends mehr hinkommst und z.B. in holland auf einem Drempel mit dem Rahmen aufsitzt, weil die meist genau so breit sind wie dein Radstand :)
 
achsooo ... na dann ist ja alles gut. - ich dachte schon jetzt kommt was "technisches" 😅
Holland will ich nicht - und Hubbel haben wir bei uns nicht.

also runter mit dem Ding :danke:
 
Hat eigentlich hier jemand die Carmani 20 Ludwig?
Carmani 20 Ludwig
Die gefallen mir echt gut und sind preisgünstig. Finde aber nur sehr wenig Infos dazu...gibt's qualitative Bedenken? Kenne Carmani als Marke auch nicht wirklich.
Danke im Voraus!
 
Haben wir einem unserer Audi Kunden montiert, machten einen Solieden Eindruck, Gewicht kann ich dir allerdings nicht mehr sagen ob schwer oder leicht.
Verarbeitung war auch gut.
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand an das Thema "Landrover" Felgen aufm Bus ran getraut?
5x120ger Lochkreis wär ja passend.
 
Was haben die denn so für ETs?
 
unterschiedlich. gibts von Mitte 40 bis knapp ET60
20"
21"
 
unterschiedlich. gibts von Mitte 40 bis knapp ET60
20"
21"

40-60mm ET ist grundsätzlich nicht schlecht. Normale T5 Räder liegen im Bereich 50-54mm.

20-21" ist allerdings schon sehr groß. 20" ist so gerade noch normal fahrbar, 21" alltäglich eigentlich nicht mehr nutzbar.
 
21" sind nicht möglich auf einem Bus.
 
sagt wer? :-)
 
Ich kenne auch jemanden der 21 Zoll fährt
 
Es gibt wohl auch Leute die mit 22" rumfahren. Sinnvoll nutzbar ist das aber nicht mehr. Das Auto wird dann zum reinen Show Car.
 
Selbst 20" ist so lala...
Die 19" waren da schon der beste Kompromiss.
Mir jedoch war das mit dem Lastindex zu knapp, waren zwar Eingetragen, hatte aber immer das Gefühl es könnte mir gleich ein Reifen fliegen gehen...
 
Hallo zusammen

Ich habe mich nach dem lesen der verschieden Beträge für die Felge von twin-monotube-projekt entschieden.
ALs Reifen wurde Goodyear Eagle F1 Supersport 275/35 ZR2 aufgezogen.

Die Felgen sind nun eingetragen und somit kann ich ohne Sorgen rum düsen.
Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber nun möchte ich die Felgen und reifen nicht mehr missen.

Die Spurtreue und der Halt in den Kurven sind super und selbst bei Regen hält der Reifen was er verspricht.
Alles in allem bin ich super Happy.

GLG Swisspuma
IMG_20230417_160305_HDR~2.jpgIMG_20230417_160437_HDR.jpgIMG_20230417_160423_HDR.jpgIMG_20230417_160919_HDR.jpg

IMG_20230417_160517_HDR.jpg
 
Hallo Swisspuma,

die Kombi sieht klasse aus, ist m.M.n. eines der schönsten Felgendesigns 👍
Fährst du vorne und hinten gleiche ET oder sind das hinten doch die deep concave?
Viele Grüße
 
Hallo Swisspuma,

die Kombi sieht klasse aus, ist m.M.n. eines der schönsten Felgendesigns 👍
Fährst du vorne und hinten gleiche ET oder sind das hinten doch die deep concave?
Viele Grüße
Danke für das Kompliment.

Ich habe mich einfachheitshalber für die gleiche ET entschieden.
Verwechslungen sind so egal und die Reifen auch die gleichen.

Optisch denke ich, sieht man es nur als geübter Felgenkenner.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben