Falsch betankt mit Benzin 2Liter

Danke für die Info.
Die "Abpumper" hier in Muc schaun mir auf die Schnelle nicht so sympathisch aus. Dann geht’s eben mit dem ADAC in die Werkstatt.

@Yamaier: meinst ich kann den Bus noch 300 m aus der Tiefgarage fahren oder besser doch schleppen lassen.
 
Danke für die Info.
Die "Abpumper" hier in Muc schaun mir auf die Schnelle nicht so sympathisch aus. Dann geht’s eben mit dem ADAC in die Werkstatt.

@Yamaier: meinst ich kann den Bus noch 300 m aus der Tiefgarage fahren oder besser doch schleppen lassen.
Besser nicht selbst fahren.
 
Tach zusammen, stehen lassen und ADAC anfunken.
LG pete
 
:danke: die gelben Engel sind unterwegs...
 
Schraub schon mal die Abschleppöse ein.

Vorne ist das ein ziemliches Gefummel .. weil die so lang ist und es keine Führung gibt.
Es ist LINKSgewinde !

Wenn du ne AHK hast, gibts hinten KEIN Gewinde, dann musste an/mit der AHK schleppen/geschleppt werden.

m;
 
Ich drücke die Daumen ...

Wobei ich erstaunt war, wie weit ein PD TDI (Passat 3C mit BMP) mit 60 Liter im 70 Liter Tank kam ... nämlich 60 km.
Heim geschleppt, leer gepumpt, Diesel rein ... läuft wieder.
 
Meine Vertrauenswerkstatt empfiehlt mir einafch weiter zu fahren und denen kann ich fachlich wirklich vertrauen.

Trotzdem, den CFCA fahre ich jetzt ins zehnte Jahr, mit dem ersten Motor, ohne Probleme.
Da lasse ich die 80 l lieber abpumpen und verfüttere die dann an den AJA.
;)
 
Meine Vertrauenswerkstatt empfiehlt mir einafch weiter zu fahren und denen kann ich fachlich wirklich vertrauen.

Trotzdem, den CFCA fahre ich jetzt ins zehnte Jahr, mit dem ersten Motor, ohne Probleme.
Da lasse ich die 80 l lieber abpumpen und verfüttere die dann an den AJA.
;)

Tja, wie man es macht, macht man es falsch.

Ich würde wohl auch weiter fahren. Evtl. nochmal 2T Öl draufkippen. Das sollte eigentlich die schlechtere Schmierfähigkeit des Benzins ausgleichen. Dann wenn jeweils 10l rausgefahren sind, immer wieder Diesel nachtanken.
 
Tja, wie man es macht, macht man es falsch.

Abpumpen kostet mich 4 Stunden Zeit und eine überschaubare Summe in € die ich steuerlich geltend machen kann.
Das Geld ist eh weg, ob ich es der Werkstatt zahle oder 2024 dem Finanzamt.

Selbst den Kaffee den ich den Männern in der Werkstatt spendiere kann ich absetzen.
;)

Eine iregndwann vielleicht in 2028 defekte ESP kostet mich mehr an Zeit und € und ist dann evtl. nicht mehr lieferbar.
 
Abpumpen kostet mich 4 Stunden Zeit und eine überschaubare Summe in € die ich steuerlich geltend machen kann.
Das Geld ist eh weg, ob ich es der Werkstatt zahle oder 2024 dem Finanzamt.

Selbst den Kaffee den ich den Männern in der Werkstatt spendiere kann ich absetzen.
;)

Eine iregndwann vielleicht in 2028 defekte ESP kostet mich mehr an Zeit und € und ist dann evtl. nicht mehr lieferbar.

Unter diesen Umständen würde ich das auch so machen.
 
Abpumpen kostet mich 4 Stunden Zeit und eine überschaubare Summe in € die ich steuerlich geltend machen kann.
Das Geld ist eh weg, ob ich es der Werkstatt zahle oder 2024 dem Finanzamt.

Selbst den Kaffee den ich den Männern in der Werkstatt spendiere kann ich absetzen.
;)
Vielleicht kannst Du ja den neuen Motor auch absetzen und steuerlich geltend machen? 😂
 
Wie der AAB, nur eben mit den kleinen 3 PS mehr/weniger.

Ein Wunder an Haltbarkeit. Für mich war das echte Ingenieurskunst und Umweltschutz!, weil der Motor einfach eeeeewig lief.

Leider nicht sehr durchzugsfreundlich 🥳

Aber egal, so etwas wäre mein Wunsch auch in aktuellen Neuwagen. So richtig unkaputtbar aber schwach gibt mir ein besseres Gefühl als diese ganzen hochgezüchteten 1 oder 2 Liter Motoren, die gerade so 100k km überstehen sollen!

Grüße
Chris
 
Der 2.4d Sauger hat die schönste Leistungsentfaltung von allen Dieselmotoren die ich kenne.
Und mit dem kann ich im dritten Gang anfahren ohne den Motor abzuwürgen.
Wenn Dn schon mal einen alten 300TD mit dem 5 Zylinder OM617 (80PS) gefahren hast, würdest Du das vermutlich nicht mehr behaupten. 😉
Ist wohl ähnlich - aber mit 3L Hubraum, und 172 Nm OHNE Turbolader. 😀
 
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