Neues zum ID Buzz

Die Testberichte sind m.E. vollkommen irrelevant. Der Buzz ist KEIN Zugfahrzeug. Die AHK ist max. für Fahrräder (aber da ist die Stützlast zu niedrig) oder für den Hänger mit Grünschnitt oder mal den Baumarkt. Für Urlaubsreisen mit Wohnwagen ist er wie jedes BEV schlicht ungeeignet. Auch zum Voll"gas"fahren taugt er nicht, auch dafür ist er nicht gedacht und gemacht. Das wird nicht jedem gefallen, muss aber auch nicht. Ich für meinen Teil fand es heute richtig gut lautlos durch die Gegend zu fahren, ohne Verbrennergerappel.

Aber selbst ein T1 durfte 800 kg, ein T2 je nach Motorisierung 1200/1800 kg ziehen ...

Lt. technischen Daten darf der Buzz 1000 kg ziehen.

Und VW war sich ja mit Hobby auf dem Caravan-Salon einig, dass man den Buzz als Zugfahrzeug bewirbt.

Und klar, es lassen sich zweifellos neue Zielgruppen damit erschließen. Aber die, die bei VWN die letzten 70 Jahre den Arbeitsplatz durch den Bus-Kauf gesichert haben, stößt man mit MuT7ante und Buzz komplett vor den Kopf. Ich bezweifle, dass das auf Dauer gut geht...

Nur um damit in die Firma zu fahren, brauche ich weder den einen noch den anderen. Da reicht ein smart für die Hälfte des Kurses auch. Der ist nämlich genauso wenig "Multi", wie die aktuellen VW-Entwicklungen.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Dingens etwa kein AWAS - Soundmodul? Und keinerlei Abroll- und Fahrtwindgeräusche ?
Hatte Dich schon vermißt 😂 Soundmodul schaltet ab 30 ab. Ich meinte das Gerappel eines Verbrenners, Vibrationen, Schaltruckeln, Kaltstartnageln, halt der T Treckersound. Haste im Buzz alles nicht. Manche findens schade, manche gut, so ist das Leben.

Bei meinen Freundlichen standen der T6.1, T7 und Buzz nebeneinander, alle drei bin in auch schon mehrfach gefahren. Das ist wie Käfer, Golf, ID3 oder halt Dampfmaschine, Explosionsmaschine und Elektomaschine, oder Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
 
So einen ID4 habe ich gestern noch mit meinem frei rußenden T4 2.4 d überholen müßen.
Es ist ein weit verbreitete Plage, daß Menschen (m/w/d xyz) mit E-Fahrzeugen weder gerade aus, noch halbwegs die Ecke rum steuern und fahren können ....
:rolleyes:

Egal welches E-Fahrzeug vor einem auftaucht, immer sofort einen Gang runter schalten und überholbereit machen !
8)
 
So einen ID4 habe ich gestern noch mit meinem frei rußenden T4 2.4 d überholen müßen.
Es ist ein weit verbreitete Plage, daß Menschen (m/w/d xyz) mit E-Fahrzeugen weder gerade aus, noch halbwegs die Ecke rum steuern und fahren können ....
:rolleyes:
Die gibt es aber auch im Verbrennerlager 😉
 
Moin,
Schön das welche das Märchen von e ist die Zukunft glauben.
Atom war auch mal die Zukunft jetzt kann es nicht schnell genug zuende gehen.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, Ich glaube aber nicht das es E für alle sein wird.
Vor allem wo ist da die Zukunft, es wird auf alle Fälle erstmal ein Haufen Energie und Rohstoffe verbraucht um was neues zu produzieren. In wieweit das dann irgendwann mal weniger Co2 erzeugt hängt zimlich am Einsatz und der Erzeugung vom Strom ab. Wenn alle die glaube Öko Strom zu verbrauchen nur dann Strom hätten wenn der wirklich da ist, die würden sich zimlich umschauen. Aber anders Thema.
Ich Frage mich immer noch was die da vorne hin gebaut haben um den Innenraum so klein zu bekommen. Gefühlt wird da mehr Platz verschenken wie beim T und da sitzt ein richtiger Motor mit etlichen Teilen drum herum.
Jetzt kommt bestimmt wieder jemand mit dem Fußgänger Schutz, das kann man auch lösen, kostet eventuell etwas mehr von den Materialien.
Wer mit den Nachteile leben möchte und es sich leisten kann von mir aus. Für mich ist es das falsche. Ganz einfach weil ich 1 Auto für alles möchte und nicht 2 oder 3 die jeweils für den einen Zweck besser sind.
Klar muss man da auch mal Kompromisse eingehen.
Wenn mir jemand das Ding schenken würde, würde ich es wohl ab und an auch nutzen, aber so ist es für mich viel Geld für wenig nutzen.
 
Klar muss man da auch mal Kompromisse eingehen.
Schön, dass diese Einsicht gereift ist, das ist ein Vorgang, der den ID. Buzz-Bestellern sehr bekannt sein dürfte.
Das Leben besteht aus Kompromissen, und für mache ist der des geringsten Leidens halt der, zwischendurch mal laden zu müssen, aber dafür die Laufruhe eines E-Motors zu genießen :)
 
Moin,
Wo ist da die laufruhe, Ich finde die Geräusche von den Akkuschrauber grausam dises Gejaule. Getoppt wird dasnur noch von irgendwelchen obskuren Geräuschen die irgendwer für toll hält.
Klar bei E gibt es keine Verbrennungsgeräsche aber alles andere gibt es da auch. Durch die hohen Drehzahlen gibt es ekelhaft jaul Geräusche.
Was Vibration betrifft, bei anständigen Motoren sind die nicht unangenehm zu spüren.
Aber wie gesagt wenn man so was sich schönreden will kann man das mit allen machen.
Ich habe was besseres mit meiner Zeit vor wie irgendwo rum zu stehen um das Ding zu laden.
Die ganze e Geschichte ist sowieso nur für Leute mit Geld und eigenem Haus halbwegs gut zu nutzen. Wer weder zuhause noch auf der Arbeit Laden kann ist da ganz klar der dumme. Und das soll die Zukunft der Mobilität sein. Nee sicher nicht.
 
Ach Leute, was soll diese Diskussion? Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau wie mein California Ocean, den ich für den Buzz in Zahlung gegeben habe, aber ich bin neugierig und habe keinen Anhänger und will auch keinen. Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse. Ein Porsche 911 würde mir auch gefallen und der sieht mit nem Anhänger auch beknackt aus.
Ich werde meinen Spaß mit dem Buzz haben, man braucht dafür aber sicher ein eher chilliges Gemüt.
 
Hi..
ich denke auch das du deinen Spaß mit haben wirst 🙂 Gruß Jörg
 
Ach Leute, was soll diese Diskussion? Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau wie mein California Ocean, den ich für den Buzz in Zahlung gegeben habe, aber ich bin neugierig und habe keinen Anhänger und will auch keinen. Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse. Ein Porsche 911 würde mir auch gefallen und der sieht mit nem Anhänger auch beknackt aus.
Ich werde meinen Spaß mit dem Buzz haben, man braucht dafür aber sicher ein eher chilliges Gemüt.
Ein 911er sieht mit Anhänger immer noch um Lichtjahre besser aus als so ein BUZZ ohne ;) .
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Das Buzz ist als Nachfolger für den Bulli weder konzipiert noch tauglich. Praktisch sein und Anhänger ziehen kannst Du knicken, s.o.

Hatte ich ja schon geschrieben: Der Buzz ist der Nachfolger des T1. Berücksichtigt man das, passt alles und niemand ist enttäuscht.
 
Hier kommt der bessere "Buzz", weil flexibel mit Schienensystem und einem halbwegs normalen Cockpit mit gefälligem Interieur:

 
Jepp, das ist eher ein Kandidat:
1669144214520.png
 
Ich Frage mich immer noch was die da vorne hin gebaut haben um den Innenraum so klein zu bekommen. Gefühlt wird da mehr Platz verschenken wie beim T und da sitzt ein richtiger Motor mit etlichen Teilen drum herum.
Ja das frage ich mich auch, Fußgängerschutz kann es eigentlich nicht sein, denn der findet ja nicht IM Fahrzeug statt. Diese ganze Konsole ragt gefühlt 1m in den Innenraum, sehr seltsam. Es ist halt sehr schade weil man dadurch nicht mehr dieses Busgefühl hat bei dem man auf der Achse sitzt und steuert. Und von der Seite siehts blöd aus und man kann die Ampeln nicht mehr sehen wg des vorragenden Dachs. Nichtsdestotrotz fühlt man sich darin recht wohl.

Unmittelbar nach der Probefahrt dachte ich noch der wäre echt ein Kandidat. Jetzt mit ein paar Tagen Abstand und nachdem ich gestern meinen Keller ausgemistet habe und einfach alles in den T6 hinten reingeschmissen habe und zur Kippe gefahren bin ohne auch nur eine Sitzlehne zu verstellen weiß ich, dass ich so einen Buzz tatsächlich nicht brauche.

Also dieses Dampfmaschinengleichnis sehe ich auch nicht. Selbst mit 25 Jahren wirkt der T6 noch zeitlos schön, das muss die T7 Tröte und der Buzz erstmal schaffen.
 
Diese ganze Konsole ragt gefühlt 1m in den Innenraum

Da ist ja noch ein Haufen Zeug dahinter. Vorne ist beim Buzz halt auch nicht viel Platz. Auf Grund der Skateboard Plattform muss alles an weiterer Technik (Laderegelung, Leistungsregler, Klimatisierung) in den Vorderwagen. Daher ist vor allem für den Fußraum nicht genügend Platz zwischen den Vorderrädern.
 
Zurück
Oben