ChrisKu
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö, der bleibt so ...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Nur die für uns Wichtigsten :-)
Die Testberichte sind m.E. vollkommen irrelevant. Der Buzz ist KEIN Zugfahrzeug. Die AHK ist max. für Fahrräder (aber da ist die Stützlast zu niedrig) oder für den Hänger mit Grünschnitt oder mal den Baumarkt. Für Urlaubsreisen mit Wohnwagen ist er wie jedes BEV schlicht ungeeignet. Auch zum Voll"gas"fahren taugt er nicht, auch dafür ist er nicht gedacht und gemacht. Das wird nicht jedem gefallen, muss aber auch nicht. Ich für meinen Teil fand es heute richtig gut lautlos durch die Gegend zu fahren, ohne Verbrennergerappel.
Aber selbst ein T1 durfte 800 kg, ein T2 je nach Motorisierung 1200/1800 kg ziehen ...
Lt. technischen Daten darf der Buzz 1000 kg ziehen.
Und VW war sich ja mit Hobby auf dem Caravan-Salon einig, dass man den Buzz als Zugfahrzeug bewirbt.
Und klar, es lassen sich zweifellos neue Zielgruppen damit erschließen. Aber die, die bei VWN die letzten 70 Jahre den Arbeitsplatz durch den Bus-Kauf gesichert haben, stößt man mit MuT7ante und Buzz komplett vor den Kopf. Ich bezweifle, dass das auf Dauer gut geht...
Nur um damit in die Firma zu fahren, brauche ich weder den einen noch den anderen. Da reicht ein smart für die Hälfte des Kurses auch. Der ist nämlich genauso wenig "Multi", wie die aktuellen VW-Entwicklungen.
Grüße
Chris
Zuletzt bearbeitet: