Ed1272
Jung-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T4 MV2, 1999, 111kw
Hi,
nach 10Jahren T4 111KW wird es Zeit für was jüngeres. Der T4 fährt, gut, was jedoch nervt ist der Rost. Es ist schon viel gemacht, trotzdem habe ich Lust auf einen Wechsel.
Ich schraube viel, eigentlich alles selbst. (ausser Lackieren und schweissen).
10km von mir entfernt steht ein T5.1 EZ 10/2009, Highline, 230.000km zum Verkauf. Laut Verkäufer hat er einen neuen Motor inkl. Kupplung etc. neu bekommen.
Um mich herum fahren viele Bekannte T5, sind eigentlich alle zufrieden, auch die 180ps laufen hier erstaunlicher gut.
Mein direkter Nachbar hat auch einen T5 mit 174ps, 2005, da war nach 340.000km der Motor kaputt, Diesel im Öl. Er hat sich dann nach langer Überlegung einen Austauschmotor im Netz bestellt, für 4500€. Wir beide haben den dann eingebaut, der war jedoch echt scheisse. Ging dann über den Anwalt, der Motor war mehr schlecht auf neu getrimmt.
So was will ich mir natürlich nicht ans Bein binden.
Also, auf was soll man achten wenn man einen T5.1 mit einen Austauschmotor ansieht? Klar, wenn der nachweislich von VW eingebaut wurde ist es ok, welche Anbieter kann man da noch vertrauen?
Wo sind die Typischen Roststellen wo man genau hinsehen muss?
Danke euch
nach 10Jahren T4 111KW wird es Zeit für was jüngeres. Der T4 fährt, gut, was jedoch nervt ist der Rost. Es ist schon viel gemacht, trotzdem habe ich Lust auf einen Wechsel.
Ich schraube viel, eigentlich alles selbst. (ausser Lackieren und schweissen).
10km von mir entfernt steht ein T5.1 EZ 10/2009, Highline, 230.000km zum Verkauf. Laut Verkäufer hat er einen neuen Motor inkl. Kupplung etc. neu bekommen.
Um mich herum fahren viele Bekannte T5, sind eigentlich alle zufrieden, auch die 180ps laufen hier erstaunlicher gut.
Mein direkter Nachbar hat auch einen T5 mit 174ps, 2005, da war nach 340.000km der Motor kaputt, Diesel im Öl. Er hat sich dann nach langer Überlegung einen Austauschmotor im Netz bestellt, für 4500€. Wir beide haben den dann eingebaut, der war jedoch echt scheisse. Ging dann über den Anwalt, der Motor war mehr schlecht auf neu getrimmt.
So was will ich mir natürlich nicht ans Bein binden.
Also, auf was soll man achten wenn man einen T5.1 mit einen Austauschmotor ansieht? Klar, wenn der nachweislich von VW eingebaut wurde ist es ok, welche Anbieter kann man da noch vertrauen?
Wo sind die Typischen Roststellen wo man genau hinsehen muss?
Danke euch