Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Du zitierst und kommentierst abfällig einen Beitrag, in dem mein Beitrag zitiert wird!

Wer ist jetzt schlecht drauf?
Um bei den Fakten zu bleiben:

Ich hatte den Beitrag von @Worschtel kommentiert. Richtig.
Dieser bezog sich auf einen Beitrag von Dir.
Richtig.
Doch mein Kommentar, an Worschtel, war weder auf Dich, Deinen Beitrag bezogen, noch abfällig abgefasst.
Der beschreibt nur die bereits mehrfach gelebte Praxis.

Was also willst Du eigentlich von mir? (nur eine rhetorische Frage!)
Ich hab Dir nix getan, angedichtet, wie Du nachlesen kannst.
Ich kann auch nix dafür, das Du Dich davon angesprochen fühlst.

Schönen Sonntag,
immer noch.
 

Offenbar will Blume die Nutzfahrzeug-Sparte komplett umkrempeln. Der neue Software-Fahrplan werde robuster, "mit besseren Produkten, die den Kern unserer Marken bei Design, Qualität und Technologie verkörpern".

Das liest sich als Bullifan zwischen den Zeilen erfreulich. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf einen echten Bulli made in Hannover. Vielleicht auch erst in vielen Jahren, wenn Ford genügend Marktanteil abschöpfen wird. Aber immerhin.
Die Entscheidung das MFL wieder mit haptischen Knöpfen anzubieten war die richtige Entscheidung. Bin letztens ID4 mit den Touchknöpfen am Lenkrad gefahren... Wer so etwas als Fortschritt ausgibt, hat das Lenkrad nie in der Praxis benutzt. War froh danach wieder im T6.1 mit richtigen Tasten "blind" fahren zu dürfen.
 
Danke. Also schnell ein altes Lenkrad aus'm Keller, fertig. So geht Marketing.

Der affige Licht-Tatscher bleibt dann wohl.
 



Das liest sich als Bullifan zwischen den Zeilen erfreulich. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf einen echten Bulli made in Hannover. Vielleicht auch erst in vielen Jahren, wenn Ford genügend Marktanteil abschöpfen wird. Aber immerhin.
Die Entscheidung das MFL wieder mit haptischen Knöpfen anzubieten war die richtige Entscheidung. Bin letztens ID4 mit den Touchknöpfen am Lenkrad gefahren... Wer so etwas als Fortschritt ausgibt, hat das Lenkrad nie in der Praxis benutzt. War froh danach wieder im T6.1 mit richtigen Tasten "blind" fahren zu dürfen.
Ich kann für Dienstfahrten einen ID3 nutzen, der lässt sich genauso sch... bedienen. Neulich wollte ich blind die Lautstärkenregler suchen und die Mukke leiser machen, da wurde es plötzlich ohrenbetäubend laut, weiil ich beim blinden suchen mit dem Finger die "Slide"-Funktion aktiviert habe und auf volle Lautstärke geschoben habe ....
Wenn da mal wieder, wie angekündigt richtige Knöpfe reinkommen und die das ID3 Lenkrad dann gleich auch im IDBuzz einbauen würden .... :rolleyes:

Roman
 
Sie bauen irgendwann wieder das alte Lenkrad ein ... mehr nicht !
Na, wäre doch ein Fortschritt! Irgendwann sind Produkte halt funktional ausgereift und können nicht besser werden, nur billiger in der Herstellung.
 
Natürlich, aber funktional ein klarer Rückschritt. Wollte nur darauf abzielen, das "nur das alte Lenkrad" zu verbauen für den Kunden ein Fortschritt und kein Nachteil ist.
 
Insellösung .. auch wieder "nur das, weil billiger"

Denn die Tatscherei um das Mitteldisplay herum wird garantiert nicht so schnell erledigt.
die "Slide"-Funktion aktiviert habe und auf volle Lautstärke geschoben habe
 
Insellösung .. auch wieder "nur das, weil billiger"

Denn die Tatscherei um das Mitteldisplay herum wird garantiert nicht so schnell erledigt.
Muss man sehen. Im Q4 sieht man, dass es auch beim MEB besser geht.
 
Im Q4 sieht man, dass es auch beim MEB besser geht.
Eher noch Enyaq.
Denn der Q4 hat doch auch Tatsch-Lenkrad. (Soweit ich mich erinnere, saß nur im Sommerurlaub mal kurz drin)
 
Früher gab's für eine Funktion einen Schalter oder Drehregler. Was war daran so verkehrt??? Allgemein dieses Menü und Untermenü und Unteruntermenügewische ist für mich kein Fortschritt. Das gilt auch für andere Gebrauchsgegenstände wie zB einen Backofen. Früher zwei Drehregler drehen und das Ding war an. Heute rumgedrücke durch mehrere Menüpunkte für an oder aus schalten. Das ist doch Kacke. Mich kotzt das an.
Sofortheizen im T6.1 ausschalten nur über 4 oder 5 Aktionen.... 🤮🤮🤮Nur weil's technisch machbar ist, ist's noch lange nicht besser! Mittlerweile hab ich eine zweite FFB im Auto liegen nur um das Ding auszuschalten.
 
Nachtrag:
Man könnte den Menükram natürlich nutzen, um auch noch nachträglich das ganze zu optimieren ... oder dem Kunden anbieten, es zu individualisieren.

Also zB einen "Homescreen" auf den Du dir dann "Standheizung AN" legen kannst.
Aber dazu muss man den ganze grundlegenden Scheiss erst mal im Griff haben ... und es muss schnell verfügbar sein. Denn der Drehregler ist immer da.
Wenn das Menü erst nach 5 min auf-ploppt ... ist das Gesamtziel schon verfehlt.

Und genau da "punktet" VW ... es gibt 1000de Videos, wie schnell gewisse Funktionen verfügbar sind.
Die Videos dauern dann alle so 3-7 Minuten 😱
 
Nachtrag:
Man könnte den Menükram natürlich nutzen, um auch noch nachträglich das ganze zu optimieren ... oder dem Kunden anbieten, es zu individualisieren.

Also zB einen "Homescreen" auf den Du dir dann "Standheizung AN" legen kannst.
Aber dazu muss man den ganze grundlegenden Scheiss erst mal im Griff haben ... und es muss schnell verfügbar sein. Denn der Drehregler ist immer da.
Wenn das Menü erst nach 5 min auf-ploppt ... ist das Gesamtziel schon verfehlt.

Und genau da "punktet" VW ... es gibt 1000de Videos, wie schnell gewisse Funktionen verfügbar sind.
Die Videos dauern dann alle so 3-7 Minuten 😱
Träumer!
 
Hört sich so an, als wenn Ford auch langsam die Nase voll hat von der VW-MEB-Stümperei, oder?
Vollstest Verständnis dafür, ich habe auch die Nase voll von unserem ID.4 und bin jedesmal froh wieder im T5 oder unserem alten Focus zu sitzen.
LG
Norbert
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben