Einbau einer Standheizung Autoterm in Unterhaching

box art grey

Aktiv-Mitglied
Ort
Nesselwang
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima-manuell,elektrisch beheizbare u.einstellbare Aussenspiegel,Beifahrer Drehsitz,2.Batterie,ZV.
Umbauten / Tuning
Ausbau zum Campingbus mit HD Reimo Ergoline,Dometic-Seitz Fenstern,Klappsitzbank von AAC,Gasanlage 2,8 kg,
Spritmonitor ID
FIN
??
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter Sondermodell 60 Jahre Bulli
Hallo
Möchte mir in meinen T5 Campingbus eine Autoterm Standheizung einbauen lassen . Über ein Kleinanzeigen Portal bin ich auf einen Anbieter "Johannes" in Unterhaching gestoßen . Meine Frage kennt jemand diesen Anbieter oder hat jemand dort sogar seine Standheizung einbauen lassen kann man dieses Unternehmen vertrauen?
Über nette Antworten passend zur Fragestellung würde ich mich freuen .
Viele Grüße Markus
 
Über ein Kleinanzeigen Portal bin ich auf einen Anbieter "Johannes" in Unterhaching gestoßen
Hast du darüber ggf weitere Infos?

Ich hätte da so einen Verdacht, der in weiterer Entfernung mit einem Weltmeister im Windsurfen "@roby_naish" (der aber eigentlich "Robby" geschrieben wird) zu tuen haben könnte. 😳 🤷‍♂️ 😁

Könnte aber auch reiner Zufall sein. 🤷‍♂️
 
edit by pille: Anonymität des Mitgliedes wahren...... in Unterhaching und aktiv bei e.....Kleinanzeigen seit 5.1.2o11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung , das klingt ja sehr gut .
VG und allen einen guten Start in die neue Woche .
 
Hallo Standheizung wurde am Freitag eingebaut . Es hat alles perfekt geklappt mein vorgeschlagener Termine wurde auch berücksichtigt einfach super.
VG
 

Anhänge

  • 20220309_112213.jpg
    20220309_112213.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 168
Hallo allerseits. Ich bins, der Einbauer. Warum roby_naish: weil ich gerne windsurfe. Bzw. richtig wäre: robby naish !

Biete folgende einbauten: Luftstandheizung Air2d usw., Aufrüstung Zuheizer, Zweitbatterie mit Ladebooster oder Trennrelais (T6 oder T5)
230V, PowerBoard mit Schuko, 2x USB, Zib.-Buchse, Solareingang, Batterieladegerät mit 10A IUuI, Tempomat, Radio uvm.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo allerseits. Ich bins, der Einbauer. Warum roby_naish: weil ich gerne windsurfe. Bzw. richtig wäre: robby naish !

Biete folgende einbauten: Luftstandheizung Air2d usw., Aufrüstung Zuheizer, Zweitbatterie mit Ladebooster oder Trennrelais (T6 oder T5)
230V, PowerBoard mit Schuko, 2x USB, Zib.-Buchse, Solareingang, Batterieladegerät mit 10A IUuI, Tempomat, Radio uvm.

Viele Grüße
Johannes
Moin Johannes,

Ich will mir auch gerne eine Standheizung einbauen. Bin handwerklich ganz gut aufgestellt und hab Werkzeug, Möglichkeiten auf ne Hebebühne zu kommen usw. Trotzdem hab ich Respekt vor dem Akt, vor allem dem Part mit dem Tank und der B-Säule.

Wie finde ich heraus ob mein T5.2 Transporter eine Zusatz Heizung serienmäßig verbaut hat? Schon gelesen, dass die nicht immer Standard waren, eher bei Fahrzeugen mit Fahrgastzelle.

Kannst du mir ein paar Tipps geben ☺️?

Bin übrigens auch Windsurfer 😎

VG Jesse
 
Zweiter Klimaturm oder Zuheizer sind zwei paar Stiefel. Hast du einen Aufkleber am der Fahrertür?
 
Hallo
So sieht der Aufkleber aus , sollte der Zuheizer vorhanden sein . Fahrertür öffnen und in den sagen wir mal Türrahmen schauen.
VG
 

Anhänge

  • 20221016_203131.jpg
    20221016_203131.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo
So sieht der Aufkleber aus , sollte der Zuheizer vorhanden sein . Fahrertür öffnen und in den sagen wir mal Türrahmen schauen.
VG
Moin,

Ahhh, danke. Ne da klebt nur ein Aufkleber mit den Angaben zum Reifendruck... Dann habe ich wohl keine oder?
Heißt ich muss dann ganz klassisch in den Tank von oben rein gehen. Das wollte ich gern vermeiden.

Gut ich glaube zum Einbau gibt's schon einiges.

Was ist eure Meinung zu der Standheizung von Autoterm? Hab gelesen die wird in Russland produziert - könnte dann mit Ersatzteilen Probleme geben?
Vielleicht lieber Webasto? Ist die mindestens genauso gut? Also diese Air Top 2000 STC...
LG
 
Sorry Türrahmen war jetzt doch etwas ungünstig ausgedrückt. Seitlich auf in /die Tür schauen nicht dort wo der Aufkleber mit den Reifendrücken klebt .
VG
 
Oben Webasto unten der Aufkleber für die Autoterm
 

Anhänge

  • 20221016_210136.jpg
    20221016_210136.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 81
OK, dann habe ich trotzdem keine... Schade...
 
Hab' 'ne Airtop 2000 seit 2013.
Läuft soweit störungsfrei.
In der ganzen Zeit ist die Heizung vielleicht 5 mal mit Fehlercode ausgegangen. Nochmal einschalten hat stets gereicht.
War damit auch im Wintercamp und nutze die Heizung im Winter täglich zum Abtauen (ja, geht auch mit einer Luftheizung, dauert etwas länger).
Bei mir ist die Heizung unter dem Beifahrersitz montiert, also im Fahrzeug.

Wie die Autoterm ist, kann ich nicht vergleichen.
 
Meines Wissens nach hieß die früher Planar und wurde wohl in Russland produziert. der Laden wurde wohl mehrfach verkauft und müsste nun in tschechischer Hand sein. Menü Sprache beim PU-27 ist russisch und englisch. Die Autoterm wird ein Nachbau von Webasto sein. Ich hab die Autoterm drin und sie macht was sie soll.
 
Hallo Standheizung wurde am Freitag eingebaut . Es hat alles perfekt geklappt mein vorgeschlagener Termine wurde auch berücksichtigt einfach super.
VG
Moin ich frag auch nochmal - was kostet so ein Einbau (ungefähr)
 
Meines Wissens nach hieß die früher Planar und wurde wohl in Russland produziert. der Laden wurde wohl mehrfach verkauft und müsste nun in tschechischer Hand sein. Menü Sprache beim PU-27 ist russisch und englisch. Die Autoterm wird ein Nachbau von Webasto sein. Ich hab die Autoterm drin und sie macht was sie soll.
Bei dem neuem Bedienteil Multi Control läßt sich die Menü Sprache in Deutsch einstellen .
Moin ich frag auch nochmal - was kostet so ein Einbau (ungefähr)
Ca. 1300 Euro mit Multi Control ,Höhenkit , Montage Unterflur , Ansaugung in der Trittstufe also innen und Ausströmer in der B-Säule
 

Anhänge

  • 20220308_204922.jpg
    20220308_204922.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben