Neues zum ID Buzz

VW-ID.-Buzz-Zyrus-Engineering-Bodykit-2022-2023-Tuning-5.jpg
Leute mal wieder einen Gang runterschalten, wir wollen uns doch hier nicht in die Haare kriegen wegen so einem Quatsch. Dem einen ist es eben das Geld wert und dem anderen nicht.

Die ersten Tuner scheinen sich warmzulaufen. Bei der Bodenfreiheit scheiden allerdings selbst die meisten Rennstrecken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beamte? Lehrer? Wieso darüber aufregen? Die tun doch nichts.
Eben, und trotzdem müssen wir (bzw. @Multivantastich) sie mitfinanzieren.... 🤷‍♂️
Also wenn ich es mir aussuchen dürfte, ob ich einen Beamten oder ein BEV haben wollte würde ich ganz klar den Beamten nehmen. Den Beamten kannst Du nämlich durch konsequente und enge Führung noch so hinerziehen, dass er zu etwas nutze ist, beim BEV ist das nicht so einfach.
 
Mit dem Unterschied, dass ich das eMobil der anderen mitzahle, egal wie modern der Verbrenner ist.
naja, aber wer kommt für die Umweltschäden von Verbrennern (CO2, NOx etc.) auf? Was ist mit Feinstaub etc.? Ich befürchte wir Alle. Gesundheit ist dann noch mehr wert als Geld. Bitte jetzt keine Argumentation wg. Kohlestrom etc. Einfach mal 10 bis 15 Jahre weiter denken. Hätte die Politik in den letzten 16 Jahren das Thema Energiewende nicht vollkommen sabotiert, hätten wir jetzt kein Energieproblem. BEV sind zusammen mit erneuerbaren Energien die derzeit einzige Lösung für den langfristigen Erhalt unserer Mobilität. Aber selbst die wird neu gedacht werden müssen.

Klar ist fraglich, ob meine Einlassung hierhin gehören, aber BEVs sind nur ein Element einer ganzheitlichen Lösung. Bei dieser werden und können aber Verbrenner keine Rolle mehr spielen. Umso mehr können wir uns auf neue Technologien und den Fortschritt freuen, auch wenn dieser manchmal nicht problemfrei und zunächst teuer ist. Das waren Airbags etc. auch, die kamen zuerst in der S Klasse und wurden dann in allen Fahrzeugklassen verfügbar.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft und den Buzz. Da ich seit 2014 fast nur noch BEV fahre, konnte ich so manches erleben und kein Erlebnis möchte ich missen, hatte was von Pionierzeit. Ein bißchen wird das jetzt auch so mit dem Buzz sein, es gibt auch mit dem Wagen sicherlich vieles neues zu entdecken und erleben.

Die Verbrenner werden als Neufahrzeuge vermutlich noch schneller Geschichte sein als mit 2035 geplant, nur sind sie im Moment schlicht nicht in ausreichender Menge verfügbar. Und es wird auch immer Sonderfälle geben, mal sehen was daraus wird (der berühmte 2,5 t Anhänger, der täglich 1.000 km am Stück ohne Pause gezogen werden muss ;-)

Es ist nunmal die Zeit für erhebliche Veränderungen, ob wir das nun wollen oder nicht. Die Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen.

Ich sehe den Buzz als ein Element zukünftiger Individualmobilität und damit als zukunftsweisend.
 
Hieß der Thread nicht ursprünglich „Neues zum ID.Buzz“?
ich frage nur, weil ihn die üblichen, ewiggestrigen Gestalten gekapert und zu einer sinnfreien und nicht modellbezogenen Grundsatzdiskussion missbrauchen…
Es gibt hier genug Threads für die Leute, die nur hier sind um Grünen-Bashing, Dieselfanboy oder von mr aus Beamtenhass auszuleben.

Früher haben Moderatoren sowas mal gesäubert 😵‍💫
Hier geht es um „Neues zum ID.Buzz“.
Entweder hat man was dazu beizutragen - und man kann einfach mal, ganz frei nach Dieter Nuhr, die Klappe halten.
 
Was ist mit Feinstaub etc.? Ich befürchte wir Alle. Gesundheit ist dann noch mehr wert als Geld.
🙈

Schon mal drüber nachgedacht, weshalb die Lebenserwartung - bis auf den Coronaknick - Jahrzehnt um Jahrzehnt immer höher liegt?

BEV sind zusammen mit erneuerbaren Energien die derzeit einzige Lösung für den langfristigen Erhalt unserer Mobilität. Aber selbst die wird neu gedacht werden müssen.

Bei dieser werden und können aber Verbrenner keine Rolle mehr spielen.
Das mag vielleicht in einer eng umgrenzten Wohlstandsblase allenfalls schlecht funktionieren. Irgendwann in ferner Zukunft.

Global gesehen ist das einfach Nonsens. China hat das Ende der Verbrenner von 2050 auf 2060 verschoben und jüngst gecancelt. Der Rest der Welt wird es gleichtun.

Der überwiegende Anteil der Menschheit hat wirkliche Sorgen, und kann sich nicht darum kümmern, ob 32 mg NOx die Bevölkerung, die über 3000 mg lässig überlebt hat, durch plötzliches erdichtetes Anschwellen der Herzinfarktsrate dahinrafft.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft und den Buzz. Da ich seit 2014 fast nur noch BEV fahre, konnte ich so manches erleben und kein Erlebnis möchte ich missen, hatte was von Pionierzeit. Ein bißchen wird das jetzt auch so mit dem Buzz sein, es gibt auch mit dem Wagen sicherlich vieles neues zu entdecken und erleben.
Dieses "fast" wäre mal interessant. Welches Fahrzeug ist denn im Portfolio, um das abzudecken, was die BEV´s immer noch nicht bieten können? Es predigt hier ja so mancher schales Wasser, hat aber guten Wein in Form von MV 4Motion volle Hütte und ähnlichen Fettsäcken in wohlfälligem Gebrauch. Weil es ja ach so leider keine Alternative als E-Vehikel gibt.
 
Mühsam ist halt auch das vielfach missionarische Auftreten von Batterie-Auto Fans. Die Argumente sind meistens ideologisch gefärbt, und man gehört definitiv nur zu den "Guten" wenn man diese Ansicht teilt.
 
Mühsam ist halt auch das vielfach missionarische Auftreten von Batterie-Auto Fans. Die Argumente sind meistens ideologisch gefärbt, und man gehört definitiv nur zu den "Guten" wenn man diese Ansicht teilt.
Wenn sich hier über den ID.Buzz ausgetauscht wird, versucht sich keiner der Interessierten an einem missionarischen Auftreten, es sei denn, die Uninteressierten geben ihren ewig gleichen Senf dazu!
 
Gleiches gilt hier ebenso für die Gegenseite, die Befürworter/Interessierten. Hier nehmen sich die jeweiligen Parteien nicht wirklich was.
Nur mit dem Unterschied, dass kein E-Auto Befürworter in einem Verbrenner Thema ungefragt immer wieder die gleichen Argumente gegen den Verbrenner runterbetet.
 
Wenn sich hier über den ID.Buzz ausgetauscht wird, versucht sich keiner der Interessierten an einem missionarischen Auftreten, es sei denn, die Uninteressierten geben ihren ewig gleichen Senf dazu!
Ich oute mich dann mal, dass ich keineswegs uninteressiert bin. Ich hätte sehr gerne ein BEV. Ich bin dafür sogar bereit Abstriche zu machen.

Das BEV sollte halt wenigstens das können, was mein oller 96´er ACV konnte. Damit wäre ich schon zufrieden. Dieser elektrische Touran, genannt ID-Buzz, kann das halt nicht. Das finde ich enttäuschend.
 
Zurück
Oben