Standheizung Umbau Frischluft / Umluft

... oder vergleichbar mit "Gürtel&Hosenträger" 😳 🤦‍♂️ 😁
Awa. Das ist dann Turbo aufheizen. WWZH für Motor und Scheibe und LSH für den Rest.

Irgendwohin muss ich ja mit dem Diesel wenn er Grad so günstig ist 😁
 
WWZH für Motor und ...
... aber nur wenn sie nachträglich "aufgerüstet" wurde und/oder das Ventil nicht verbaut ist. 🤷‍♂️

Das mal zur Info für alle die sich fragen, wie man den Motor vorwärmen kann. ☝️😳
Das steht aber ja in den anderen 174 Beiträgen 🤪
 
Ja meine ist ja aufgerüstet. Bisher habe ich die auch als LSH "missbraucht".
Aber alle 2h wieder einschalten und immer die ganze rumpumperei ist auch nicht wirklich effizient und geil.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die an den sehr guten Beiträgen in Wort und Bild beteiligt waren.

Dadurch konnte ich den Einbau der LSH mit Um- Frischluft gut realisieren.

Grüße Micha
 
0B3A49D0-50F1-4F37-919C-926CA165F175.jpeg
Wie bekomme ich den Schalter geöffnet, ohne ihn zu zerstören ?(?

Der Drehmechanismus reicht nicht aus um die Klappe zu einer Seite komplett zu schließen.

Ich glaube dazu was gelesen zu haben, finde es im Moment nicht.
 
Anhang anzeigen 382214
Wie bekomme ich den Schalter geöffnet, ohne ihn zu zerstören ?(?

Der Drehmechanismus reicht nicht aus um die Klappe zu einer Seite komplett zu schließen.

Ich glaube dazu was gelesen zu haben, finde es im Moment nicht.
Der Drehknopf ist nur gesteckt.
Dann die Mutter abschrauben und der Rest fliegt auseinander.

Kam der Schalter bei dir schon so zusammengebaut an?
 
Hat geklappt, danke
 
Das will ich vermeiden
Damit meinte ich das was auseinander muss um ihn einzubauen :D nicht komplett in einzelteile.

Oha. Bei mir war das in Einzelteile in ner Tüte drin :D
(zumindest wenn mir das Gedächtnis keinen Streich spielt)
 
50D68B1B-298B-4B52-B206-09CE5F5DE8C0.jpeg 286A7924-6DF2-4E35-8337-A6A53C80E7A3.jpeg 3BD1FD92-5CC4-4951-A433-BD77AC851C7F.jpeg
Endlich fertig. Das Abgasrohr werde ich noch verlängern, das mitgelieferte Rohr ist nicht lang genug.
Ich bin froh, das die Tischhalterung wieder an die Stelle passt, die hat sich als praktisch erwiesen, da ich die auch nach außen schwenken kann.

Das Frischluftrohr von der Trittstufe musste ich nochmal ändern ?( die Unterbodenverkleidung hatte so nicht gepasst.
 
Wenn es so verlegt ist wie im Beitrag #42 von pulco, dann passt es.
Bei mir war der Bogen zu groß.
 
Brauche gar nicht nach dem Beitrag zu suchen. Lag Grad unterm Auto. Passt nicht 😅

Der Bogen an der Frischluftansaugung für die Verbrennungsluft ist zu groß geraten. Und an dem Bogen sind auch meine ganzen Kabel mit aufgerollt 🤦
Die normale Frischluft passt aber.
Wird morgen passend gemacht, wenn ich die Abgasrohrverlängerung lege. Leider reicht es mit den 2m nicht ganz bis zum Radkasten.

Was meint ihr? Wenn ich kurz vor dem Radkasten das Rohr neben dem Auspuff enden lasse sollte auch gehen - oder?
 
Ich verlängere meins um einen Meter, das reicht bis hinter die Achse ( KR) .
Das sollte reichen. Je nach Windrichtung kann es immer angesaugt werden.
Dafür installiere ich noch einen CO- Sensor.
 
Ein kombinierter Rauch/CO Melder kam heute auch rein. Sieht aber scheise aus. Evtl baue ich um auf nur CO, dann kann ich ihn besser verstecken 😅

Hab halt n'en LR 🤷
 
Ich würde, wenn ich es nochmal bauen würde, den Abgasschalldämpfer weglassen und den Auspuff bis hinter die Stoßstange führen. Ich denke nicht, dass der Schalldämpfer bei einem so langen Auspuff noch einen nennenswerten Effekt hat.

Bei mir (KR) endet der Auspuff direkt unter der HA.
Bei bestimmten Windrichtungen stinkt mir die LSH die Bude voll, obwohl das Abgas theoretisch durch den Radkasten abziehen könnte.
 
Bei bestimmten Windrichtungen stinkt mir die LSH die Bude voll
Je nach Windrichtung können die Abgase auch angesaugt werden, wenn der Auspuff bis hinter die Stoßstange verlegt ist.
Da hilft dann wohl nur auf Umluft umschalten.
 
Zurück
Oben