IBMOK
Top-Mitglied
- Ort
- PLZ Region 31
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 12/22
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Luftstandheizung, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Reimo superflach AD (hinten hoch)
70 bzw 80L...
Ganz deiner Meinung! mit den 70Lreichen mir i.d.R für ca 1100km .
Es ist wie beim Bierglas....
Beim ungeduldigen reinfüllen des letzten Tropfens schwappt das ganze gern Mal über.
Da der TX sein Ausdehnungsvolumen im Tank hat (96l Volumen) ist oben genug Platz für die Schaumkrone....er stoppt (und das ist anders wie beim Bier) wenn der Entlüftungsschlauch in den Dieselpegel eintaucht und keine Luft mehr aus dem Tank entweichen kann...dann ist voll. Wie viel der Diesel dabei Schäumt ist aber egal. Beim 70 Liter Tank stehen da satte 26L Luftvolumen für die Schaumkrone zur Verfügung, beim 80 L Tank bleiben immerhin noch 16L....
Wer trotzdem weiter tankt, befüllt nur das Füllrohr....das beim 70L Tank wenige cm länger ist.....
Ganz deiner Meinung! mit den 70Lreichen mir i.d.R für ca 1100km .
Es ist wie beim Bierglas....
Beim ungeduldigen reinfüllen des letzten Tropfens schwappt das ganze gern Mal über.
Da der TX sein Ausdehnungsvolumen im Tank hat (96l Volumen) ist oben genug Platz für die Schaumkrone....er stoppt (und das ist anders wie beim Bier) wenn der Entlüftungsschlauch in den Dieselpegel eintaucht und keine Luft mehr aus dem Tank entweichen kann...dann ist voll. Wie viel der Diesel dabei Schäumt ist aber egal. Beim 70 Liter Tank stehen da satte 26L Luftvolumen für die Schaumkrone zur Verfügung, beim 80 L Tank bleiben immerhin noch 16L....
Wer trotzdem weiter tankt, befüllt nur das Füllrohr....das beim 70L Tank wenige cm länger ist.....