"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,3%
  • Nein

    Stimmen: 62 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Is ja Rechtslenker ...
 
Ein Gewindeschneideisenhalter bietet sich an
D0F78376-3E76-4D9B-8A17-DA0DEBBBB5AB.png
 
Und ein Lenkrad-Dummy drüber halten, damit es nicht sofort so auffällt.
 
Ich habe gestern die hintere Unterbodenverkleidungen des T6.1 an meinem T6 verbaut. Wie oben schon geschrieben gibt es - zumindest so mein aktueller Kenntnisstand - aber leider das passende Wärmeleitblech nicht mehr, es wurde durch das "alte" Teil des T6 ersetzt. Laut ETKA soll bei einem Austausch zusätzlich auch noch das kleine Kunststoffteil (rechte hintere Unterbodenverkleidung) dauerhaft entfernt werden, wenn das Wärmeleitblech mal repariert/ ausgetauscht werden soll.
Mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich wollte gerne die hinten geschlossene Unterbodenverkleidung. Deshalb habe ich mit etwas Zeit + Muße das T6-Wärmeleitblech angepasst. Dazu braucht man nur Ruhe und eine Blechschere. Auf den Bildern kann man ganz gut den Unterschied erkennen bzw. was weggeschnitten werden muss:

Anhang anzeigen 376637Anhang anzeigen 376634Anhang anzeigen 376635Anhang anzeigen 376641Anhang anzeigen 376636

Es werden neben den Originalbefestigungen noch zwei zusätzliche Schrauben benötigt. Ich habe nicht die VW-Originalschrauben verwendet, sondern welche aus meinem Fundus und dazu noch zwei größere Unterlagscheiben. Die Befestigung mit "nur" den kleinen Schräubchen schien mir zu lommelig.

Die restlichen Kunststoffteile passen 1:1, d.h. ohne irgendwelche Änderungen. Auch hier noch der Vergleich:

Anhang anzeigen 376640 Anhang anzeigen 376638Anhang anzeigen 376639

Die Unterbodenteile VOR den Hinterrädern (also der Mittelteil) und vor der Hinterachse habe ich nicht getauscht.

Ich hoffe die Bilder helfen ggfs. weiter -

viele Grüße

Wieder mal "Bastel-Nippes": Den Spalt zwischen der hinteren Stoßstange und der Unterbodenverkleidung schließen durch Einbau der T6.1-Unterbodenverkleidung.
Jetzt sammel ich keinen Dreck und keine Steine mehr in der hinteren Stoßstange ...und spare wegen der besseren Aerodynamik etwa 236,5% Sprit ☝️ :cool:
 
Was neues für den Bus
image.jpg
image.jpg
 
Audi macht halt die schöneren 12V Pümpel
 
gäbe da auch noch die Zigarettenanzünder aus Massivmetall verchromt von Bentley...für den, der schon alles hat

3W0 919 307 A
 




Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt :)
Aber schön, dass auch andere so verrückt sind
[/QUOTE]
Mist, wusste doch das da wieder einer schneller ist... ;)
 
@dieselmartin - ist der Zigarettenanzünder in dem Fach eig. beleuchtet? Falls ja, ist die Beleuchtung bei mir hin... In dem Fach ist es immer stock finster...👎
 
Warst Du drinnen und hast den Deckel zugemacht? Oder wie stellt das fest? :D
 
Warst Du drinnen und hast den Deckel zugemacht? Oder wie stellt das fest? :D
Fahrt nachts + Licht an + Deckel vom Fach auf = stock finster / Zigarettenanzünder beleuchtet/kaputt? ja/nein?
 
Neeee bei mir war folgendes (hab das hier auch mal gepostet) Die Dose war beleuchtet (erkennbar an den 3! Kabeln) aber der Leuchtring war in Schwarz also nicht durchsichtig … Daher alles Dunkel. Habe mir dann mal eine Steckdose mit orangenen Ring gekauft und getauscht!
 
Neeee bei mir war folgendes (hab das hier auch mal gepostet) Die Dose war beleuchtet (erkennbar an den 3! Kabeln) aber der Leuchtring war in Schwarz also nicht durchsichtig … Daher alles Dunkel. Habe mir dann mal eine Steckdose mit orangenen Ring gekauft und getauscht!
Da wollte ich wissen - danke dir 👍
 
Habe mir dann mal eine Steckdose mit orangenen Ring gekauft und getauscht!
Haste du eine Teilenummer dazu ?

Der Audi Dödel ist natürlich nur ein olles Plasteteil .. da leuchtet nix.

Aber Jetzt, wo du es sagst .. man könnte dem ja einfach "Licht einhauchen" .. aber das brennt dann non-stop :/
 
Zurück
Oben