Laderaum Gepäcksicherung

Jopercy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
bin fleißiger Mitleser, habe aber zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Fahre einen T6 Multivan und habe vor im August wieder nach Italien zu fahren. Hierzu ist meine Idee die Einzelsitze auszubauen und die Sitzbank soweit wie möglich nach vorne zu schieben, um entsprechenden Stauraum zu haben. Hierzu möchte ich die Gepäckstücke im Laderaum mit einem Netz sichern. Gibt es von VW oder einen anderen Hersteller bereits für mein Vorhaben ein Netz mit den richtigen Maßen? Ösen für die Schienen besitze ich bereits.
Besten Dank im Voraus!
 
Wenn das Netz groß genug ist, kannst du es ja bei den Maschen einhängen. Zu klein wär blöd.
 
Danke! Das hatte ich auch schon gefunden. Glaub aber, dieses ist zu klein, wenn die Einzelsitze ausgebaut sind und Sitzbank komplett nach vorne geschoben ist und ich den frei geworden Raum komplett nutzen möchte.
 
Was ist mit dem originalen Trennnetz vom MV? Das hätte ich hierrumliegen.

Gruß hauke
 
Was ist mit dem originalen Trennnetz vom MV? Das hätte ich hierrumliegen.

Gruß hauke
Das Problem bei diesem Trennnetz ist, dass du es nur relativ weit hinten oder gleich hinter der 1. Sitzreihe einhaken kannst.....wirklich blöd gelöst.
 
Das Problem bei diesem Trennnetz ist, dass du es nur relativ weit hinten oder gleich hinter der 1. Sitzreihe einhaken kannst.....wirklich blöd gelöst.
Ja, das ist auch der Grund, warum es quasi ungenutzt hier rumliegt. Hatte das Häkchen damals blöderweise bei der Bestellung gemacht, weil ich da von Flexibilität ausgegangen bin...
 
Ich habe in die Schienen der Sitze solche T-Schrauben eingesetzt, mit denen beispielsweise auch ein Multiflexbord befestigt wird. Deren Köpfe stehen ja oben etwas über, und darauf habe ich Ringschrauben gedreht. Nun kann ich mit Schäkeln, Karabinerhaken und sonstigen Sachen ein größeres Anhängernetz spannen. Das ist schnell und günstig realisiert.

Ciao

Ludger
 
Zurück
Oben