Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Ford macht gerade sehr viel richtig. Von daher sehe ich dem wirklichen BulliNachfolger (Transit) sehr optimistisch entgegen.
F150 Lightning, sofern sie mit der Produktion Nachkommen,wird dies der ultimative Stresstest für das marode Stromnetz.
 
200.000 Vorbestellungen, bei 50.000 Jahresproduktion. Das Fahrzueug kann aber für ca. den doppelten Preis als "junger Gebrauchter" ergattert werden :D. Ford möchte aber diesen sekundären Vertriebsweg unterbinden...
 
Ein neues Unterforum!
Moin,
ob das die Lösung ist?
Was soll den da drin geschrieben werden?
Wenn die einzige Zutat aus dem VW-Konzern die "Augenbraue" ist, dann fehlt noch viel mehr Bezug zu dem Fahrzeug, noch sind übliche Fragestellungen zu Gänze womöglich nicht anwendbar.
Angefangen bei Konstruktionsdetails, Arbeitsweisen der Fz-Assistenzsysteme, Multimedia-Gedöns und zu guter Letzt: - Das halte ich für einen entscheidenden Punkt - VCDS Diagnosefähigkeit.
Wir müssen da erst mal abwarten bis mehr Détails bekannt werden.

Einen früheren Ausblick könnte ja der Nachfolger des Amarok geben, was da noch an VW drinsteckt.

Se Länd is doch neutrum
Schland und gut. :D
 
Für das VW Emblem mit Grill zahlt man dann 4000€ Aufpreis, wer bestellt sich den als VW wenn das Auto von Ford kommt und dort auch günstiger sein wird?
 
Die die damals auch schon den Sharan I gekauft haben...
Und das war die Mehrheit SGA Fraktion. Galaxy und Alhambra waren zwar günstiger aber wurden weniger verkauft obwohl bis auf das Logo fast alles gleich war.
 
Es wird auf Details und Preise ankommen. Amaturenbrett, Sitze und -Konfiguration, Fahrwerk, Motoren …. Ich fahre die aktuelle Transe „mit Allem ohne elektronischen Schnickschnack. Das Auto ist in allen Aspekten 1 Punkt schlechter als mein voriger T6 G6 Biturbo. Aber nur halb so teuer. Die 6 Einzelsitze hinten will ich inzwischen nicht mehr gegen die Muva Schienen tauschen. Wenn der Neue in Allem 1 Punkt besser ist, bin ich zufrieden. Für VW an Stelle Fordlogo würde ich max. EUR 2.000 mehr zahlen.
Ansonsten: Noch keine einzige Reparatur …. und das Auto ist nach 2,5a und tkm 30 EUR 8.000 mehr wert als neu bezahlt, Garantie noch 2,5 Jahre.
 
Für VW an Stelle Fordlogo würde ich max. EUR 2.000 mehr zahlen.
Ja von wegen, da würden die VW-Fritzen von mir gar nix bekommen. Außer, wenn sie für die 2000 Öcken den 4Motion aus dem 5.2 dazupacken würden.
 
Bei Allrad bin ich für E an der Hinterachse. Die paar Meter, die man das braucht. Dazu eine intelligente Steuerung, die bspw. bei Schnee Akkukapa vorhält, + manuellen Taster für „heute mit Trailer in Wald“ …. was dann ebenfalls Akkukapa vorhält. 😉
 
Es wird auf Details und Preise ankommen. Amaturenbrett, Sitze und -Konfiguration, Fahrwerk, Motoren …. Ich fahre die aktuelle Transe „mit Allem ohne elektronischen Schnickschnack. Das Auto ist in allen Aspekten 1 Punkt schlechter als mein voriger T6 G6 Biturbo. Aber nur halb so teuer. Die 6 Einzelsitze hinten will ich inzwischen nicht mehr gegen die Muva Schienen tauschen. Wenn der Neue in Allem 1 Punkt besser ist, bin ich zufrieden. Für VW an Stelle Fordlogo würde ich max. EUR 2.000 mehr zahlen.
Ansonsten: Noch keine einzige Reparatur …. und das Auto ist nach 2,5a und tkm 30 EUR 8.000 mehr wert als neu bezahlt, Garantie noch 2,5 Jahre.
Ja dann....

... ist es wohl absolut berechtigt den VW Bus abzuschaffen! 🤪
 
Erklär mal bitte wie das geht?
Globale Lieferkette oder dergleichen. 01/2020 mit Tageszulassung in Ungarn 12/2019 für k33, Titanium X mit 137 kW. Mit den Daten (2,5a, 30 tkm) bei mobile derzeit nicht unter k40 zu bekommen. Bringt mir nur nix, weil wenn Verkauf, ist aktuell alles andere auch teuer.
Motivation war ein Renovierungskredit fürs Haus, ich brauchte eine „null-Euro-Strategie“ für 5 Jahre beim Auto in Reparatur und Neuanschaffung, danach wieder ein T. Und k60 oder mehr konnte ich nicht versenken …. 😉
 
Ich sehe das jetzt erstmal nicht negativ. Und dass auf gleichen Plattformen vollkommen unterschiedliches Design möglich ist sieht man ja im Alltag jeden Tag.

Prinzipiell schon. Aber ob das bei einem dann reinen NFZ lohnt?
 
Prinzipiell schon. Aber ob das bei einem dann reinen NFZ lohnt?
Volkswagen beherrscht das sehr gut. Das sind doch die Plattformkönige.

Früher stand auf der Golf Plattform der ganze Konzern. Seat Leon. Skoda Oktavia. Audi A3 und sogar der New Beetle. Von außen nicht zu erkennen.

Heute stehen sogar buzz und id3 auf der gleichen Plattform.

Daher ist es sinnfrei, über das Ford Design zu diskutieren, da VW mit Sicherheit einen anderen Hut draufschraubt.

Mich interessieren daher nur die Proportionen des Ford. Und ich kann mir vorstellen, dass man darauf einen würdigen TX draufsetzen kann.

Mindestens so lange fahre ich meinen. Und das immer mit Freude
 
Globale Lieferkette oder dergleichen. 01/2020 mit Tageszulassung in Ungarn 12/2019 für k33, Titanium X mit 137 kW. Mit den Daten (2,5a, 30 tkm) bei mobile derzeit nicht unter k40 zu bekommen. Bringt mir nur nix, weil wenn Verkauf, ist aktuell alles andere auch teuer.
Motivation war ein Renovierungskredit fürs Haus, ich brauchte eine „null-Euro-Strategie“ für 5 Jahre beim Auto in Reparatur und Neuanschaffung, danach wieder ein T. Und k60 oder mehr konnte ich nicht versenken …. 😉
Aber was auf dem Markt gerade abgeht ist nicht mehr normal.
Der billigste Beach in meiner Konfiguration kostet auf Mobile über 8k mehr als mein neuer Reimport vor fünf Jahren.
Der pure Wahnsinn. Der Bulli ist im Moment meine beste Aktie.
 
Daher ist es sinnfrei, über das Ford Design zu diskutieren, da VW mit Sicherheit einen anderen Hut draufschraubt.
So wie bei Sharan/Galaxy?
War ja alles schon mal da, nur andersrum und ohne zwei Hüte.
 
So wie bei Sharan/Galaxy?
War ja alles schon mal da, nur andersrum und ohne zwei Hüte.
Sharan/Galaxy ist ein negatives Beispiel. Da hast du recht.
Aber diese Kooperation ist ja fast 30 jahre her. Ich traue vw zu, dass sie das neue Projekt auch vermurksen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie das T-Erbe trotz gemeinsamer Plattform würdig in die Zukunft führen.
 
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