Schiebetür öffnet nicht mehr von innen

Beitrag#17
 
Im Profil sollte halt das Baujahr stehen, das macht die Et Suche leichter.
 
Das Schloss war über alle T5.2 Baujahre gleich, oder? Aber wenn es das einfacher macht: 2012
 
Ich wollte halt nach Et schauen, aber wenn man öffters nachfragen muss könt ich im Strahl kotzen.
 
Worum geht es hier gerade eigentlich?

Moin,

es geht darum, dass du hier im Forum Hilfe erwartest, aber nicht bereit bist, dein Profil auszufüllen. Alleine das Ausfüllen des Profils gehört hier zum "guten" Ton und sollte ohne grosse Diskussion erfüllt werden, wenn man Hilfe erwartet.

Legst doch beim Freundlichen auch ohne weiteres den FZ auf den Tresen , wenn er ihn für Teile benötigt...oder nicht?

Und wenn ein User dich schon darauf hinweist, kann man es lassen, braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn keine Hilfe kommt.

Denk mal drüber nach.

Gruss

Kibo
 
Aber mir kanns ja egal sein ob er beim Freundlichen 100€ oder 100 Cent Bezahlt.
 
Ich weiß nicht, warum ihr euch so an irgendeinem Profil aufgeilt, was btw kompletter Schwachsinn ist. Denn wenn ich mein Profil ändere, auf grund von Fahrzeugwechsel o.ä., dann ist der ganze Thread für die Katz, weil keiner mehr weiß um welches Fahrzeug es ging. Da schreibe ich es eher als Snapshot Information direkt in den Thread rein. Und wenn es keine Pflicht gibt sein Profil auszufüllen, so sollte es auch jeder akzeptieren, wenn es jemand nicht macht.

Ich wollte halt nach Et schauen, aber wenn man öffters nachfragen muss könt ich im Strahl kotzen.

Keine Ahnung was für mit "Et" meinst, aber wenn es dich so ankotzt und du es nicht ausführen willst dann möchte ich dir nicht weiter zur "Last" fallen und verstehe es, wenn du dich aus diesem Thread zurückziehen würdest.
 
Hallo @icebobby,
Einzelteile (manche nennen es "Et" = Ersatzteile ;)) der Fernbetätigungsschlösser gibt es bei VW leider nicht.

Ich habe in meinem Alt-Ersatzteilefundus noch ein defektes Schiebetür-Fernbetätigungsschloss. Schaue nachher nach ob die Stange mit dem Plastikschnubbel noch dran ist und sende es dir gerne gegen Portoersatz zu.

PS: Ich bin auch immer Fan von ausgefüllten Profilen, weil es einfach zu viele verschiedene Fahrzeugkonfigurationen beim T5.1/T5.2, T6 und T6.1 gibt. Aber wenn hier jemand sehr ernsthaft und unter Beifügung von Bildern sein Problem schildert kann man doch mal eine Ausnahme machen! @Yamaier : Verrätst du's mir, wo du das benötigte Ersatzteil für 100Cent herbekommst?

Viele Grüße
Jochen
 
Es gibt für die Aktuellen Fahrzeuge leider immer mehr viel weniger einzelne "Ersatzteile".
Aber ein Blick auf Frühere Modelle machts möglich. Wenn die Daten halt nicht im Profil stehen muss man halt immer suchen für was es gemeint ist.
 
Hallo,
das ist klar! Ich vermisse in deiner Antwort die "100Cent"-Lösung.
Wo gibt es diese Stange bzw. die Plastikschnubbel einzeln?

@icebobby : Brauchst du die ganze Stange oder nur den Plastikschnubbel? Adresse bitte per PN, schicke ich dann auf die Reise.

Viele Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • P1060162.JPG
    P1060162.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 64
Hier ist ja schwer was los…
In die drei Vielzahnschrauben passt perfekt bündig ein Torx40. Hat sich das Problem um das es hier anfangs mal ging denn lösen lassen? Ich scheitere momentan noch am Ausbau des Schlossträgers. Gibts dafür eine Anleitung?
Gruß, Christian
 
Da schweigt Yameier...

Wie auch immer... Ich danke exCEer, der so nett war und mir hier mit einem Ersatzteil aus einem defekten Schloss aushelfen konnte. Vielen, vielen Dank!

Inzwischen ist mein Schloss wieder verbaut und funktioniert auch wieder.
 
Hier ist ja schwer was los…
In die drei Vielzahnschrauben passt perfekt bündig ein Torx40. Hat sich das Problem um das es hier anfangs mal ging denn lösen lassen? Ich scheitere momentan noch am Ausbau des Schlossträgers. Gibts dafür eine Anleitung?
Gruß, Christian
Woran scheiterst du denn genau? Kannst du es etwas beschreiben oder ein Foto machen? Also du musst an sich den Stecker für die ZV lösen, wenn der Schlossträger abgeschraubt ist und etwas nach unten gezogen ist solltest du noch den unteren linken Bowdenzug raus clipsen.

Um den Schlossträger nach rechts rauszudrehen und aus der Tür nehmen können bedarf es etwas Kraft -- aber nicht viel. Was sich auch lohnt ist vorher die Kindersicherung rauszuhebeln (ist nur geclipst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mein Schloss zerlegt zu haben, vermute ich den gleichen Fehler bei mir.
Gibts den Plastikpinökel vielleicht noch irgendwo gegen Port?😎
 
Da schweigt Yameier...

Wie auch immer... Ich danke exCEer, der so nett war und mir hier mit einem Ersatzteil aus einem defekten Schloss aushelfen konnte. Vielen, vielen Dank!

Inzwischen ist mein Schloss wieder verbaut und funktioniert auch wieder.
Beim Teilefuzzi legst du auch den Schein auf den Tisch.
 
Woran scheiterst du denn genau? Kannst du es etwas beschreiben oder ein Foto machen? Also du musst an sich den Stecker für die ZV lösen, wenn der Schlossträger abgeschraubt ist und etwas nach unten gezogen ist solltest du noch den unteren linken Bowdenzug raus clipsen.

Um den Schlossträger nach links rauszudrehen und aus der Tür nehmen können bedarf es etwas Kraft -- aber nicht viel. Was sich auch lohnt ist vorher die Kindersicherung rauszuhebeln (ist nur geclipst).
Vielleicht nur am fehlenden Mut…
Also: die Verkleidung ist ab, die drei Vielzähne raus, der Schlossträger wackelt ein bisschen.
von dem Ding gehen gefühlt 200 Leitungen weg und ich weiß nicht, welche wofür ist. Zb. verstehe ich noch nicht, wie die beiden Gestänge, die senkrecht nach oben führen, ausgehakt werden.
 
Zurück
Oben