Scheinwerfer Umbau

Kqlle1987

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Hallo

habe einen t5 Baujahr 2003 mit geholt.

Meine Frage wäre passen Scheinwerfer vom Baujahr 2009 rein ohne kompletten Front Umbau?

Danke
 
Hallo

habe einen t5 Baujahr 2003 mit geholt.

Meine Frage wäre passen Scheinwerfer vom Baujahr 2009 rein ohne kompletten Front Umbau?

Danke
Falls du mit 2009 Modelljahr 2010 meinst, also Facelift, dann Nein.
Braucht bis auf die Kotflügeln alles neu.
 
Ah schade
Dann kann ich gleich auf t6 umbauen vom kosten nutzen Faktor
 
Ah schade
Dann kann ich gleich auf t6 umbauen vom kosten nutzen Faktor
Naja da kommen dann noch neue Kotflügel, neue Heckklappe, neue Rückleuchten, neue Stoßstange dazu. Da bist schnell mal doppelt so teuer
Außer du willst nur die Front umbauen. Dann kommen nur noch Kotflügeln Und Spiegel dazu.
Aber mein Fall wäre das nicht vorne T6 hinten T5…
 
Ja wenn würde ich komplett Umbauen
 
Wie schon erwähnt passen die nicht rein. Zudem muss der Stecker umgepinnt werden.

Minimalaufwand auf T5.2 wäre Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kühlergrill, Logo und Batterieabdeckung. - Schlossträger kann bleiben, auch wenn einige anderes Schreiben. Die Kotflügel können auch bleiben, auch wenn sie ganz minimal anderst sind, fällt aber kaum auf.

Aber klar, man kann auch gleich auf T6 umbauen, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Viele, inkl mir, sind der Meinung, dass der T6 schlechter aussieht als der 5.2 - Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für den T6 Umbau müssen die Kotflügel wohl mitgetauscht werden.
 
Wie schon erwähnt passen die nicht rein. Zudem muss der Stecker umgepinnt werden.

Minimalaufwand auf T5.2 wäre Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kühlergrill, Logo und Batterieabdeckung. - Schlossträger kann bleiben, auch wenn einige anderes Schreiben. Die Kotflügel können auch bleiben, auch wenn sie ganz minimal anderst sind, fällt aber kaum auf.

Aber klar, man kann auch gleich auf T6 umbauen, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Viele, inkl mir, sind der Meinung, dass der T6 schlechter aussieht als der 5.2 - Aber das ist natürlich Geschmackssache. Für den T6 Umbau müssen die Kotflügel wohl mitgetauscht werden.
Also wäre das kein großer Aufwand?
Bin bei t5 neu deswegen Frage ich
 
Also wäre das kein großer Aufwand?
Bin bei t5 neu deswegen Frage ich
Ist easy. Wenn du den orig Schlossträger behälst, fehlen dir 2 Halterungen für den Scheinwerfer. Da dieser aber in den Stossfänger greift, hält das auch ohne sehr gut. Diese Halterung könnte man sich aber auch sehr einfach selbst biegen.
Abgesehen davon und vom Umpinnen ist es Plug&Play. Auf Youtube hat ein Nutzer hier ein gutes Video vom Umbau eingestellt. Da zeigt er den kompletten Umbau. Leider habe ich keinen Link parat.
 
Dann muss ich mal schauen was t5.2 teile kosten bei mir um die Ecke.

Ich lese immer t5.2 GP gibt es da einen Unterschied?
 
Zurück
Oben