T6.1 Lieferzeiten

... und meiner ist nach 10 Produktionstagen durch!
Man muss es nicht verstehen, warum die einen Monate in der Produktion hängen, während andere in kürzester Zeit durchlaufen. Ich freu mich natürlich für mich, aber ich drücke den wartenden hier beide Daumen, dass VWN eine Möglichkeit findet und auch diese Fahrzeuge endlich auf den Transportweg bringt!!!
(M)ein Vorschlag... die Fahrzeuge einfach nach der Bestellreihenfolge abarbeiten und weniger "Multivan (T7)" bevorzugen! Ein Geschäftspartner von uns hat seinen neuen Multivan (T7) nachweislich Monate nach mir bestellt, dieser steht jedoch bereits seit ca. 1 Woche auf dem Hof...

Hier nochmal meine kurze Historie
- 25.06.2021 bestellt
- 01.07.2021 AB mit unverbindlichem Liefertermin "November 2021"

- nach telefonischer Rücksprache mit VWN (Ende 01/2022): geplante Auslieferung 18. KW 2022
- diverse zwischentermine, zuletzt lt. Quellcode: geplante Auslieferung 24. KW 2022

- 03.05.2022 Produktion gestartet
- 11.05.2022 Bulli-Skizze, We-Connect aktivierbar
- 12.05.2022 Konfig-Bilder und "auf dem Transportweg" (19. KW 2022)

Es geht also auch schneller als im System sichtbar. Ohne den unnötigen Krieg und den Produktionsstopp von 2 Wochen hätte die Angabe von VWN mit geplanter Auslieferung 18. KW vermutlich gepasst.
 
Uh bei meinem steht nun Modelljahr 2023. Haben wir ja Glück gehabt steht nicht 2024. 🤣😎
 
Uh bei meinem steht nun Modelljahr 2023. Haben wir ja Glück gehabt steht nicht 2024. 🤣😎
Bei mir steht jetzt auch Modelljahr 2023 und die Leistungsangabe ist auch weg. Bin ja gespannt ob im MJ2023 noch alle Ausstattungen verfügbar sind und der Bus wie geplant gebaut werden kann.
 
Hoffe ich auch! Ob die was planen bezweifle ich mittlerweile... Sorry bin immer noch stinke sauer, dass VWN er nicht für nötig hält zu informieren warum sie nach 8Monaten Wartezeit und bestätigtes Lieferdatum den Bus mal 6 Monate später mache möchten... Was ja noch x mal ändern kann.
 
... und meiner ist nach 10 Produktionstagen durch!
Man muss es nicht verstehen, warum die einen Monate in der Produktion hängen, während andere in kürzester Zeit durchlaufen. Ich freu mich natürlich für mich, aber ich drücke den wartenden hier beide Daumen, dass VWN eine Möglichkeit findet und auch diese Fahrzeuge endlich auf den Transportweg bringt!!!
(M)ein Vorschlag... die Fahrzeuge einfach nach der Bestellreihenfolge abarbeiten und weniger "Multivan (T7)" bevorzugen! Ein Geschäftspartner von uns hat seinen neuen Multivan (T7) nachweislich Monate nach mir bestellt, dieser steht jedoch bereits seit ca. 1 Woche auf dem Hof...

Hier nochmal meine kurze Historie
- 25.06.2021 bestellt
- 01.07.2021 AB mit unverbindlichem Liefertermin "November 2021"

- nach telefonischer Rücksprache mit VWN (Ende 01/2022): geplante Auslieferung 18. KW 2022
- diverse zwischentermine, zuletzt lt. Quellcode: geplante Auslieferung 24. KW 2022

- 03.05.2022 Produktion gestartet
- 11.05.2022 Bulli-Skizze, We-Connect aktivierbar
- 12.05.2022 Konfig-Bilder und "auf dem Transportweg" (19. KW 2022)

Es geht also auch schneller als im System sichtbar. Ohne den unnötigen Krieg und den Produktionsstopp von 2 Wochen hätte die Angabe von VWN mit geplanter Auslieferung 18. KW vermutlich gepasst.
In der Woche haben wir auch bestellt. Bis gestern standen wir auf 10/22.
Heute NULL/NULL. Könnte ja mal etwas Gutes bedeuten.
Viel Spaß mit dem Neuen.
 
Jau... auch bei mir jetzt MJ 2023, keine Leistungsangabe mehr und auch keinen Zugriff auf die Ausstattungsdetails.
 
Bei mir auch alles auf 0....
Heute hab ich Termin für den Reifenwchsel vom Ersatz-Caddy.
Da frag ich mal vorsichtig nach ob ich dieses Jahrhuntert mit dem Kasten noch rechnen kann.....

Hab mich jetzt von Modelljahr 21 auf 22 bis 23 durchgearbeitet... 😎
 
Jupp, auch MJ 2023 und null/null....

Spaßig! :-/

In der AB steht noch folgendes:

...Bei anstehenden Modelljahreswechsel kann es zu ausstattungsbezogenen und bei gewerblichen Abnehmern zusätzlich ggf. zu preisrelevanten Änderungen kommen.

Schauen wir mal was als nächstes kommt..... :uuups:

Gruß Eins-A-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen... MJ 2023...😱 und keine Leistung mehr... Dann sind wir weiterhin geduldig und hoffen mal, das die Experten bei den letzten Bussen nicht noch was ändern müssen... Vielleicht gibt es ja wieder Deckel auf die Ablagemulden im Armaturenbrett😃
 
Habe in meinem Widerspruch zur zweiten AB mal gefragt, ob man mit der Taktik des gepflegten ignorierens eine Stornierung seitens der Kunden erreichen will... Da hat der 😃 doch echt angerufen und dieses mit Nachdruck verneint... Das wäre keinesfalls die Absicht. Hatte meinerseits eine deutliche Kaufpreis Reduzierung ins Spiel gebracht... Vor der möchte man natürlich auch nichts wissen... War ja klar...
 
Bei mir ebenso:
Alles auf null und MJ 23 seit heute
 
Bei mir das gleiche Bild...

Nun Modelljahr 2023 und keine Ausstattungsdetails mehr ersichtlich...
 
Gute Neuigkeiten bei mir. 😃 Habe heute mal meinen Verkäufer angerufen. Bulli ist direkt HEUTE fertig geworden. ZP 8 überschritten. 👍🏼👏🏼🥰 In der Lounge ist er noch in Produktion und auf myVW war bis vorhin noch der Strich-Golf drin. Also beides lässt nicht unbedingt auf den aktuellen Stand schließen. Historie: Ende Juni bestellt, seit 26.4. die FIN, seit 27.4. in Produktion. Denke in der kommenden Woche kann ich einen Abholtermin ausmachen. 🫶🏼😃👏🏼
 
Bei mir ist tatsächlich noch alles gut… MJ22 / 150 kw und auch die Ausstattung ist noch sichtbar, laut Lounge habe ich seit heute eine KW. Vorher war ja immer 10/22, jetzt KW29
 
wir haben auch MJ 2021 - 2022 - 2023; zudem wieder NULL... und Ausstattungsdetails nicht anzeigbar

Somit nun bei uns folgende Historie:

bestellt Juli 2021 - AB 10/2021 - Avisiert 12/2021 - Lounge Q3/2022 - Lounge 07/2022 - KW 16/2022 - NULL - KW 25/2022 - NULL - KW 31/2022 - KW 30/2022 - NULL
 
Es lebt 👌🏻
Heute mal reingeschaut und? Scheduled kw29 🙌🏻
Passt ja zu den, öfter angesprochen, 10 Wochen Produktion
 
Es lebt 👌🏻
Heute mal reingeschaut und? Scheduled kw29 🙌🏻
Passt ja zu den, öfter angesprochen, 10 Wochen Produktion
Dito! >Seit heute scheduled! beim Händler steht w27/ in der Lounge W29. woher der Unterschied?
 
Dito! >Seit heute scheduled! beim Händler steht w27/ in der Lounge W29. woher der Unterschied?

Moinsen!

Der Unterschied sollte sein, dass der Händler 14Tage „Luft“ hat, bevor du auf der Matte stehst und sagst, „haben-will“!

:-)

Gruß Eins-A-
 
Zurück
Oben