Vorstellung von meinem Bus und mir

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Miteinander,
mein Name ist Michael, 35 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Schwabenländle und bin vor kurzem über Umwege vom VW Iltis,
über Mercedes Wolf zu einem VW T5.2 4Motion gekommen. Ich habe immer schon einen Hang zu Geländefahrzeugen gehabt,
jedoch wollte ich dann irgendwann ein geländegängiges Fahrzeug mit viel Platz haben, welches ohne Probleme im Alltag gefahren werden kann.
Daher war für mich das Mindeste ein 4Motion mit Sperre hinten (ja, ich weiß, der Bus ist im Prinzip kein Geländewagen..).

Nach längerer Suche bin ich dann durch einen glücklichen Zufall an einen T5 gekommen, der meine Ansprüche weit übertroffen hat:
-Baujahr 2012
-2.0TDI, 140PS
-6 Gang Schalter
-4 Motion mit Sperre hinten
-Seikel Fahrwerk (+3cm)
-Seikel Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, Tank, Auspuff)
-Seikel Getriebeumbau (die ersten 3 Gänge verkürzt)
-Klimaanlage und Luftstandheizung
Das wars dann auch schon ziemlich an Ausstattung 😁,
mehr wollte ich auch gar nicht haben.

Ich werde mir im April wohl MT Reifen in der Größe 225 75 R16 oder 235 70 R16 montieren (evtl. auch AT, bin noch nicht sicher).
Da soll er dann auch gleich ein neues Farbkleid erhalten, nämlich RAL6031 Bronzegrün Stumpfmatt, um dem VW Widder der Bundeswehr etwas näher zu sein.

Fährt hier jemand einen Bus mit MT Bereifung?

Anbei ein paar Bilder:








Grüße :DMEIN t5.jpgIMG_2136.jpegIMG_2135.jpeg
 
Hallo und willkommen hier.
Viel Spaß mit dem Bus und dass Du mit Deinem Vorhaben nicht enttäucht wirst!
 
Hallo und willkommen hier.
Viel Spaß mit dem Bus und dass Du mit Deinem Vorhaben nicht enttäucht wirst!
Ich nehme an, du beziehst das auf die Geländetauglichkeit bezüglich dem „enttäuscht“ , oder?
Hierüber habe ich mir lange Gedanken gemacht. Klar, eine G Klasse ist hier kein Vergleich, aber was ich so gesehen habe und auch schon als Beifahrer erlebt hab, is schon ziemlich sportlich für einen Bus.
das meiste „Gelände“ sind wahrscheinlich sowieso Feldwege und leichte Geländepssagen😄 ist nur schön zu wissen, dass er mehr kann.
Grüße
 
Hallo.
Viel Spaß im Forum.
Ich fahre ATs auf meine Bus.
Ich hätte auch noch einen Satz Felgen mit Reifen neu abzugeben.
 

Anhänge

  • IMG_20220119_123940.jpg
    IMG_20220119_123940.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo Michael und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Immerhin mal einer der sich überhaupt vorstellt 👍 - jetzt das "ABER" 😳

Für die Vorstellung gibt's extra einen Bereich ...
... aber nicht viele finden es auf Anhieb. 🤷‍♂️

Ansonsten kannst du in "Auf das Miteinander..." (in meiner Signatur) sicher noch mehr über das Board erfahren.
Achso, dort hin verschieben, kannst du es mit "Melden" - links unten in deinem Beitrag. 😉
 
Hallo Michael und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Immerhin mal einer der sich überhaupt vorstellt 👍 - jetzt das "ABER" 😳

Für die Vorstellung gibt's extra einen Bereich ...
... aber nicht viele finden es auf Anhieb. 🤷‍♂️

Ansonsten kannst du in "Auf das Miteinander..." (in meiner Signatur) sicher noch mehr über das Board erfahren.
Achso, dort hin verschieben, kannst du es mit "Melden" - links unten in deinem Beitrag. 😉

Guten Morgen,
vielen Dank für die Info! Ich hab das so gemacht. 😊
Grüße
 
Hallo.
Viel Spaß im Forum.
Ich fahre ATs auf meine Bus.
Ich hätte auch noch einen Satz Felgen mit Reifen neu abzugeben.

Guten Morgen,
vielen Dank für das Angebot,
ich möchte aber bei den 16" Stahlfelgen bleiben, der Optik wegen (ja ich weiß, normal sollte es andersherum sein 😆).
Bei den Reifen dürfte es sich um runerneuerte handeln, das kommt für mich leider nicht in Frage, auch wenn sie heißrunderneuert sind.
Ich hatte bei meinem alten Iltis mal die INSA Turbo Dakar drauf, da war das wuchten eine Tortur und es hat sich nach ein paar tausend KM ein Teil der Lauffläche gelöst.. und man muss Bedenken, dass beim Iltis die Regelgeschwindigkeit 70-80Km/h war. Daher möchte ich das bei Geschwindigkeiten jenseits von 100Km/h nicht riskieren. Kann sein, dass es viele gibt, die anderer Meinung sind..und ich möchte keinem auf die Füße treten, das ist jedoch meine Meinung. Danke trotzdem für das Angebot 🙂

Grüße
 
Hallo.
Es sind nicht die auf dem Foto. Die gehören zu meinen Bus. Und ja. Sie sind Runderneuert. Bis jetzt keine Probleme damit.
Die ich abzugeben habe sind meue Stahlfelgen mit MTs. Weiß nicht ob sie Runderneuert sind. Müsste ich mal nachschauen. IMG_20220129_120543.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220129_120551.jpg
    IMG_20220129_120551.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220129_120557.jpg
    IMG_20220129_120557.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220129_120608.jpg
    IMG_20220129_120608.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo @XJ1 ,
Hast Du in Deinem Profil einen falschen Motor angegeben,
oder hast Du einen Frontumbau auf den 5.2 ?
 
Hallo @XJ1 ,
Hast Du in Deinem Profil einen falschen Motor angegeben,
oder hast Du einen Frontumbau auf den 5.2 ?
Hallo.
Ich habe einen VW Transporter Bj 11.2010 mit 180 PS:
Was habe ich verkehrt bei mir eingegeben??

Grüße
Thomas
 
Ich würde auch niemals Runderneuerte fahren. Schönes Fahrzeug. Hatte auch gerne Allrad, wollte das Geld nicht dafür zahlen. Habe BF Goodrich AllTerrain drauf. Reicht mir und MTs waren mir zu laut und auf der Straße zu schlecht.
 
zu laut und auf der Straße zu schlecht
Das ist die Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Da kann man nichts verallgemeinern, was gut bzw. schlecht ist.
Jeder muß das fahren , was er braucht oder möchte... gilt ja auch für den Allrad.
 
Hallo.
Es sind nicht die auf dem Foto. Die gehören zu meinen Bus. Und ja. Sie sind Runderneuert. Bis jetzt keine Probleme damit.
Die ich abzugeben habe sind meue Stahlfelgen mit MTs. Weiß nicht ob sie Runderneuert sind. Müsste ich mal nachschauen. Anhang anzeigen 365253

Vielen Dank für das Angebot, ich muss leider ablehnen. Auch aus dem Grund, weil ich bei mir den 75er Querschnitt montieren darf, und daher entweder auf 235/70R16 oder 225/75R16 gehen möchte. 😎
 
Servus Michael,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Busle 👍
Grüße
Olaf
 
Hallo Michael,
willkommen hier und weiterhin viel Freude am Bulli.
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Zurück
Oben