e-Samba oder ID.Buzz, Dürfen wir uns freuen?

Der soll ja an die früheren Zeiten anknüpfen.

Da hat es sich die Marketingabteilung natürlich nicht nehmen lassen, dem Kunden das Gefühl der 60er in Form von Flower Power direkt in den Bus mitzugeben.

Früher steckte man sich die Blume einzeln ins Haar, heute stellt man halt den Blumenkübel ins Fenster. Man will ja auch eher die finanziell potentere Kundschaft. Nicht kleckern, sondern klotzen.
:D

Du siehst also: das ist so gewollt. Hat der Kunde nur noch nicht erkannt.

Wie die vielen anderen Sachen bei MuTante und IDBuzz.... 😭

Grüße
Chris
Vielleicht ist es ja auch gar keine Fensterbank, sondern der Tisch ? :D
 
Ich finde ihn - als Zweit-Busschen, aber noch im Wachstum - ganz nett. Gefällt mir :) Nur leider befürchte ich, wird der Zweitbus mehr wie der Erstbus kosten. ;(

Stören tut mich des weiteren die Anhängelast von 1to. Klar sinkt die Reichweite durch einen Anhänger noch mal kräftig. Aber einen 2to Anhänger zum Baumarkt ziehen und zurück sollte doch möglich sein, denn 50km wird er doch auch in diesem Fall schaffen.
 
Ich finde ihn - als Zweit-Busschen, aber noch im Wachstum - ganz nett. Gefällt mir :) Nur leider befürchte ich, wird der Zweitbus mehr wie der Erstbus kosten. ;(

Stören tut mich des weiteren die Anhängelast von 1to. Klar sinkt die Reichweite durch einen Anhänger noch mal kräftig. Aber einen 2to Anhänger zum Baumarkt ziehen und zurück sollte doch möglich sein, denn 50km wird er doch auch in diesem Fall schaffen.
Es scheint so, dass VW beim Buzz die AHK nicht zum Zerren von Anhängern gemünzt hat (wer will denn schon Anhänger anhängen?) sondern nur für den Fahrradtransport etc..
 
Es scheint so, dass VW beim Buzz die AHK nicht zum Zerren von Anhängern gemünzt hat (wer will denn schon Anhänger anhängen?) sondern nur für den Fahrradtransport etc..
In dem Fall hätte es VW auch wie Tesla beim Model S machen können. Dort gibt es zwar eine AHK samt E-Satz zum nachrüsten, allerdings beträgt die zulässige Anhängelast 0kg. Ist ausschließlich für Fahrradträger vorgesehen.

VW rührt anscheinend echt kräftig in der Werbetrommel:
 
In dem Fall hätte es VW auch wie Tesla beim Model S machen können. Dort gibt es zwar eine AHK samt E-Satz zum nachrüsten, allerdings beträgt die zulässige Anhängelast 0kg. Ist ausschließlich für Fahrradträger vorgesehen.

VW rührt anscheinend echt kräftig in der Werbetrommel:
Macht das mit den 0 kg VW nicht schon so beim ID3 :D ?
 
stimmt, da war was 8o
Dann sollte der Schweinehaken da hinten aber nicht als Anhängerkupplung beworben und verkauft werden dürfen sondern als Trägerschnittstelle oder was auch immer, jedenfalls nicht als AHK.
Das ist irreführende Werbung.
 
Laut: https://www.carwow.de/volkswagen/au...reise-technische-daten-und-verkaufsstart#gref soll die lange Cargovariante im nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken.:)
Ich kann noch nicht mal die reinen Nutzlastdaten überhaupt schon mal für die kurze Variante in dem ganzen Pressegetüdel finden, geschweige vom "Long". Stand es zwischen den Zeilen???
Als Überlandhandwerker:D wird das wie mit dem E-Crafter ne sinnfreie Veranstaltung.
Der städtische Hausmeisterdienst wird in Zukunft sicher voll des Lobes sein😀
 
Hier mal schön ausführlich und nicht so AMS- weichgespült, sondern auch mal kritisch ;)

 
Hier mal etwas von der Konkurrenz. Da ist laut Test nach etwa 190 km Feierabend, bzw. die nächste Steckdose anzusteuern.

Jetzt zieht man mal noch einige Kilometer ab, weil dort die Säule belegt oder defekt ist oder man Angst hat, diese überhaupt zu erreichen und schon heißt es, alle 150 km aufladen.

Da will ich gar nicht dran denken, was mit Beladung und/oder Anhänger herauskommt.

Achso: das ist übrigens schon die größere (75kWh-) Batterie. 50 kWh wird es auch noch geben.

Danke, aber das ist nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit....


Frage mich ernsthaft, wer so etwa kauft. Das ist ja dann kein Reise-, sondern eher ein "Regiomobil" mit Wochenendausflügen von hier bis zu Nachbars Steckdose.

Aus Marketingsicht total geil, wie man Leute dazu animieren kann, so etwas zu kaufen 🤷‍♂️

Grüße
Chris
 
Ich denke, dass der Buzz viele Fans findet.
Noch ist er getarnt, aber der wird schon gefällig.

Die meisten Handwerker kommen mit einer Ladung eine, viele Familien zwei Wochen aus.

Viele ziehen in ihrem Leben keinen Hänger. Heutzutage benötigt man ja nen extra Führerschein. Viele fliegen in den Urlaub und fahren nie Langstrecke.

Aber für mein Anforderungsprofil ist er nichts. In nem California benötigt man Platz. Mich würde ein Vergleich der Innenraumhöhe interessieren. Die wird eher beim Touran liegen.
Und natürlich fahre ich mit meinem Camper auf Achse in den Urlaub. Und auch mal 1200km mit Hänger.

Sicher ein tolles Auto für die Region, der Buzz. Aber kein Bulli.
Die Flugbranche freut sich über jedes BEV.
 
Ja, ist doch so. Die Menschheit wird in Zukunft mit Sicherheit nicht weniger reisen als heute. Und wenn sich das Automobil zu einem regionalen Beförderungsmittel zurückentwickelt, nimmt man den Flieger. Oder man nimmt den Verbrenner aus der Doppel-Dreifachgarage.
 
Mich würde ein Vergleich der Innenraumhöhe interessieren. Die wird eher beim Touran liegen.
In dem Video aus Beitrag 72 wird tatsächlich mal was zum Innenraum gesagt (und nicht nur eine Liter-Angabe; wer transportiert eigentlich nur Flüssigkeiten??): Der Innenraum ist wohl 220 cm lang, wobei nicht gesagt wurde, ob am Boden gemessen wurde oder auf Höhe der Rückenlehne. Der Tx hat ja am Boden etwa 250 cm, in Schulterhöhe etwa 230 cm, je nach Sitzeinstellung.
Die Höhe ist immerhin 125 cm (Tx etwa 130 bis 135 cm), die Breite wird mit 170 cm angegeben, was mehr als im Tx (gut 160 cm) wäre.
Der lange Buzz hätte somit fast Tx-Laderaummaße, nur etwas niedriger.
 
Na ja die Laderaumlänge ist ja wohl dem geforderten Fussgängerschutz geschuldet. Fragt sich nur wo der denn bei LKW und Bussen zu sehen ist. Ach nein die verlagern wir auf die im ländlichen Raum nicht mehr vorhandenen Schienen
 
Ich traue einfach den Batterien/Akkus nicht. Genau DAS wird das Problem an den dingern. Auch, weil die Akkus das teuerste am Ganzen sein dürfte.
Auch spannend, wenn ein LithAkku mal Feuer fängt oder explodiert
Ja da muss die Feuerwehr umdenken, und Container dabeihaben und einen Kranwagen um ihn hineinzuhiefen, ist schon grass wie sich Zweige umstellen müssen weil neue Technologien an den Start kommen. Dank an alle Feuerwehrler!
 
Zurück
Oben