Car Net kein Zugriff auf Online Dienst

Kaki1887

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
7/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzen einen T6 Multi Baujahr 2019 mit dem Discover Media

Ich bekomme keinen Zugriff auf CAR Net was kann ich tun?

Ich habe das Radio schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt
Und laut Radio Bereich WALN soll eine Internet Verbindung bestehen aber die Weltkugel wird nicht weiß.

Habe versucht die Verbindung über WLAN und Handy Hotspot aufzubauen bei beiden kommt die gleiche Meldung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Kaki



WhatsApp Image 2022-01-12 at 20.30.32.jpegWhatsApp Image 2022-01-12 at 20.30.32 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Car-Net Dienste aktiviert (gezahlt)? Wenn ja, in den Einstellungen noch mal Userdaten eingeben, DM neu booten (Ein-/Ausknopf mind. fünf Sek. gedrückt halten) und nochmals versuchen. Bluetooth an?
 
Ja Car Net ist noch aktiv,
DM ist gebootet
Bluetooth ist an
Userdaten kann ich leider nicht eingeben am Radio da ich nicht so weit komme
 
Warum machst Du das nicht am Laptop? Geht glaub ich über die VW Seiten "myVolkswagen" oder "We Connect" Um die Kugel weiß zu bekommen nutze ich einen Stick von Huawei mit ner Sim Karte die nix kostet. Der Verbrauch an Daten ist auch sehr gering.
 
....und nun??🍿🍿🍿
 
@edi, so früh am Morgen schon 3 🍿
 
Guten Abend,

bin schon etwas weiter bekommen, so das ich den Code im Radio eingeben konnte aber weiter ging es noch nicht. Da nach der Eingabe von dem Code dann die Meldung kommt keine Internet Verbindung vorhanden.

Aber warum ich auf einmal weiter gekommen bin weiß ich noch nicht genau, habe aber den verdacht das es an meinem WLAN Verstärker liegt.
 
@Kaki1887: hast du eine Lösung gefunden? Ich habe die selben Probleme seit einigen Tagen. Das genaue Datum kann ich nicht sagen. Anfangs hatte ich gemeint es liegt an meinem Providerwechsel an meinem mobilen Router. Aber die Datenübertragung darüber funktioniert einwandfrei.

danke
christian
 
Bei mir das gleiche. Car Net Abo ist aber einfach abgelaufen. Meiner ist ein 18er, Car net hatten wir aber erst 2019 aktiviert.
70/130€ ist aber echt nen Wucher.
 
Guten Morgen
Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem. "Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Es geht weder mit dem Huawei Stick E8372 LTE noch mit dem Handy Hotspot (hat letzte Woche noch funktioniert!). Lustigerweise funktioniert die Datenverbindung wenn ich den VW WIFI Hotspot mit dem Handy nutze. Nur die Verbindung zu Car-Net geht nicht und die kleine Weltkugel bleibt grau.
Car-Net ist noch aktiv bis Mai 2023. WIFI und Netwerk reset habe ich auch schon gemacht.

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Danke und Gruss, Daniel
 
Hallo Zusammen
Ich habe nun mal bei der "Dienstverwaltung Car-Net" (siehe Bild) den Haken bei "Guide & Inform" rausgenommen, kurz gewartet, und den Haken wieder gesetzt. Nun funktioniert alles und die Datenverbindung steht! 😃

Somit ist mein Problem (bis zum nächsten...) gelöst und ich hoffe es hilft auch euch weiter!

Gruss, Daniel
Car-Net.jpg
 
Folks!
Habe auch seit Jännder das Problem. Mein Händler hat gemeint das wäre ein vorübergehendes Server Problem. Nun dauert das aber schon etwas zu lange.
Den Trik von Posting #12 habe ich grad' Probiert geht nicht.
Abos reichen bis 2023 meint das Gerät, daran liegt das also nicht.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann?
-AH-
 
Hallo AH
Als erstes würde ich mal schauen ob das WLAN und die Datenverbindung richtig tun. Versuch mal über den VW WLAN Hotspot online zu gehen. Falls das geht noch folgendes:
- In den Werkseinstellungen WLAN und Netzwerk zurücksetzen (Musst danach dein WLAN nochmal wählen und das Passwort eingeben)
- Dann noch den Trick mit dem Haken bei Guide & Inform

Das hat bei mir Car-Net wieder zum Leben erweckt...

Gruss, Daniel
 
@14 ja die Sachen habe ich alle schon gemacht, den letzten Trick heute Abend probiert leider eben ohne Erfolg
-AH-
 
evtl. noch versuchen bei car-net neu anzumelden... oder alles mal komplett rücksetzen, auch car-net. dann die Anmeldedaten neu eingeben. Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter. Viel Erfolg!
 
Ich kämpfe schon seit Wochen und hab leider immer noch keine Lösung.
Abmelden, Rücksetzen, umstellen auf IPv4 und und und alles nach Anleitung des Service durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile hat auch der Service keine Lust mehr mir zu antworten.
 
Folks!
In den vergangenen Tagen muß sich was bei VW getan haben. Ohne weiterer Eingriffe von meiner Seite - mangels Zeit dazu, bin jetzt froh - geht CAR Net mit den Services dahinter wieder. Ich hab' einen LTE Router im Auto, das Radio ist über W-LAN dahin verbunden. Während der dysfunktionalen Zeit konnte ich über den Router via Mobiltelefon surfen. Damit war geprüft daß das die I-Net Verbindung geht.

Die Lösung der Schwierigkeiten war irgendwo außerhalb meines Einflussbereiches. Mein Händler hier in Wien hat mir vor Wochen bereits bestätigt, daß es Ärgerlichkeiten gibt. Über die Nachfragen via WEB und Mail direkt an VW habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen. Plötzlich geht's wieder.
-AH-
 
Kann ich nur bestätigen. Bei mir ging's auch plötzlich wieder!

Ich hatte Vorher recht oft Kontakt mit dem Support, leider waren alle Vorschläge ohne Erfolg. Der Support hat den Fehler immer bei mir gesucht.
 
Mein Erst-Abo läuft auch bald aus. Aber den Preis für die Verlängerung ist das beim besten Willen nicht wert.
Das einzig nützliche daran waren die Stau-Infos. Ansonsten ist das bei dem alten Discover ja ein unnötiges Abo oder verbranntes Geld
 
Zurück
Oben