fabikoe
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Verschleiß von Gleitlagern (Kurbelwelle, Pleuellager, etc.)
VG Fabian
VG Fabian
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Danke dir FabianVerschleiß von Gleitlagern (Kurbelwelle, Pleuellager, etc.)
VG Fabian
Nein, heutzutage nicht mehr. Erhöhte Werte deuten IMO eher auf Mangelschmierung (viele Kaltstarts etc.) und das wird mit zunehmenden Betriebsstunden nicht besser, solange das Fahrprofil unverändert bleibt. Schau aber erstmal, ob die Werte überhaupt erhöht sind."Am Anfang schleißt ein Motor mehr ab" ?
Ok, die Diagnose ( #196 & #198 ) besagt, der Kupferanteil sei mit 21mg/kg leicht erhöht. Alle anderen Werte seien im Normbereich.ob die Werte überhaupt erhöht sind.
Probiere es doch mal aus bei den Teststationen und berichte uns wieder.Fraglich, ob das dem Intervall zuträglich wäre, wenn der Motor immer aus geht und erneut zündet, bzw. ob dies dem laufendem Motor im Stand zu bevorzugen ist... Irgendwo hier stand, dass die Regs auch anhand der Anzahl Zündungen berechnet wird.
Ja doch, haben wir auch und haben es die letzten Monate auch zu Fuß gemacht. Mittlerweile aber einfach a) zu voll und deshalb b) zu lange in der Kälte stehen. Bin froh, wenn mal alle gesund bleibenProbiere es doch mal aus bei den Teststationen und berichte uns wieder.
Ps: habt ihr keine Teststation, bei der man herkömmlich zu Fuß anstehen kann? Da täte mir der Dicke ja auch Leid. Viele Grüße
Wenn ich nun aber mit gleichem Fahrprofil, ohne den Hinweis einer bevorstehenden Reg, einige Regenerationen im Zeitraum von 10.000km unbewusst abbreche und am nächsten Tag automatisch fortführe, so wäre es interessant, ob dies vom Diesleintrag als schlechter zu bewerten wäre, weil er ja dann bei einer abgebrochenen Reg. zweimal eine Reg. startet. Zudem bei der Wiederaufnahme der Reg im kalten Zustand ?
Leider mochte die StartStop grad nicht so recht. Die ist 2, 3 mal einfach wiedee von allein deaktiviert, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. (auch nicht gegen das Lenkrad gekommen o.ä)Probiere es doch mal aus bei den Teststationen und berichte uns wieder
Du darfst deinen Motor auch noch manuell abstellen, so wie früher an der langen Ampelphase, als es noch kein Start Stopp Gedöns gab...Leider mochte die StartStop grad nicht so recht.
Das ist bei mir nicht so - die funktioniert auch an schrägen Anfahrten.Übrigens, wenn das Fahrzeug nicht eben steht geht sie auch nicht, aber das ist normal so.
13318 Angekündigt, man. Ausgelöst und weitergefahren.10258 Ankündigung
10280 Ausgelöst
10293 fertig
(Intervall 337km bis Ankündigung, 377km bis aut. Regeneration - pers. "Rekord". Nur Langstrecke AB, Tempo 100 - 120)
10630 Ankündigung
10670 automatisch ausgelöst (Autobahn Tempo 100, daher wohl 40km von Ankündigung zur aut. Auslösung)
10685 fertig
(Intervall 265km bis Ankündigung, Langstrecke AB)
10950 Ankündigung
10971 auagelöst
10982 fertig
( Intervall 225km )
11207 Ankündigung auf AB
11260 ausgelöst
11284 fertig
(13 Minuten)
(Intervall 336km, Langstrecke AB)
11620 Ankündigung
11669 automatisch ausgelöst, AB Tempo 120
11690 fertig
ca 10Min
(Intervall 206km - Alltag zurück, mit 1x 17km+, 1x7km+)
11896 Ankündigung & sofortige Auslösung
11906 fertig
(Intervall 212km)
12118 Ankündigung & ausgelöst
12126 fertig.
(Intervall 180km ! - etwas vermehrt Kurzstrecke, auch mal unter 4 bis 5 km)
12306 Ankündigung
12339 ausgelöst
12346 fertig
Werkstatttermin bei 12500.
Er ging mit "Leuchtender Ankündigung" hin.
12518 Fahrzeug abgeholt.
"Ankündigungs Taster" leuchtet nicht mehr. Bin von einer Regeneration während des Werkstattaufenthaltes ausgegangen.
Ankündigung allerdings bei:
12546 Ankündigung (?)
12553 ausgelöst
12560 fertig
Stadt, 16Min
(Intervall 175km...etwas mehr Kurzstrecke + viel laufender Motor im Stand/Stop and Go wg. CoronaTests)
12735 Ankündigung
12745 manuelle Regeneration im Stand
25min, ungewöhnlich lange
(Intervall 197km)
12942 Ankündigung
12944 ausgelöst
12948 fertig
4km, 17Min im "Mix Stand/Fahren. Autoschlange bei der Corona Teststation
(Intervall 164km ! (Niedrig-Rekord) nicht weniger Kurzstrecke, dafür mehr "Laufender Motor im Stand"
13112 Ankündigung
13120 Ausgelöst
13128 fertig
Die teils extrem kurzen Intervalle von 165 bis 175km schiebe ich auf das häufigere laufen lassen des Motors im Stand. Da kam viel Warterei bei den Teststationen hinzu. 3x die Woche. Habe die StartStop perm. deaktiviert. Ob das allerdings tatsächlich daran liegt ?
Fraglich, ob das dem Intervall zuträglich wäre, wenn der Motor immer aus geht und erneut zündet, bzw. ob dies dem laufendem Motor im Stand zu bevorzugen ist... Irgendwo hier stand, dass die Regs auch anhand der Anzahl Zündungen berechnet wird. Aber auch gut möglich, dass ich was duecheinander bringe
...to be continued